Triangle - Die Angst kommt in Wellen

S

Schlappen

Guest
Hallo liebe Community,

heute wende ich mich an euch, da mir etwas auf dem Herzen liegt... und zwar habe ich mir gestern
den oben genannten Film angeschaut, aber irgendwie verstehe ich bis jetzt nicht das Ende! :blackeye:

Gibt es hier Leute, die ihn schon gesehen und ihn auf Anhieb verstanden haben?
Die Suche mit Google bringt mich auch nicht weiter.

Da werden ja immer wieder Szenen wiederholt... aber warum eigentlich? Ist die Hauptdarstellerin psychisch instabil? Träumt die das alles nur? Und warum sind da mehrere Versionen von ihr gleichzeitig? Oder ist das große Passagierschiff so ein Geisterschiff, wo die Zeit anders tickt? Ich finde das alles sehr, sehr verwirrend!
 
Hab mir das Teil mal bestellt, da es ganz gute Wertungen kassiert hat und völlig an mir vorbeigegangen ist. Daher klicke ich lieber mal nicht auf die Spoiler-Markierung. :bigsmile:
 
Schlappen hat folgendes geschrieben:

Hallo liebe Community,

heute wende ich mich an euch, da mir etwas auf dem Herzen liegt... und zwar habe ich mir gestern
den oben genannten Film angeschaut, aber irgendwie verstehe ich bis jetzt nicht das Ende! :blackeye:

Gibt es hier Leute, die ihn schon gesehen und ihn auf Anhieb verstanden haben?
Die Suche mit Google bringt mich auch nicht weiter.

Da werden ja immer wieder Szenen wiederholt... aber warum eigentlich? Ist die Hauptdarstellerin psychisch instabil? Träumt die das alles nur? Und warum sind da mehrere Versionen von ihr gleichzeitig? Oder ist das große Passagierschiff so ein Geisterschiff, wo die Zeit anders tickt? Ich finde das alles sehr, sehr verwirrend!

Es geht um eine moderne Version von Sisyphos (der dazu verdammt ist für alle Ewigkeiten einen Stein immer und immer wieder einen Berg rauf zu rollen, sie reden im Film auch kurz darüber wie sie am Bild des Schiffes vorbeikommen). Sie ist dazu verdammt das alles immer und immer wieder durchzumachen. Wahrscheinlich als Strafe für das Verhalten ihrem Sohn gegenüber bzw. als Strafe für seinen Tod. Der Taxifahrer am Schluß soll Charon sein der ihr anbietet sie ins Totenreich mitzunehmen und von ihren Qualen zu erlösen, oder er bringt sie zum Hafen und das ganze Spiel beginnt von vorne...

Ein super Streifen, freu mich schon darauf wenn er am 7. Mai released wird!
 
Ich danke Dir, Mnemic. :)

Das mit der Sage habe ich auch mitbekommen, nur habe ich am
Schluss daran nicht mehr gedacht. Somit ergibt das alles natürlich einen Sinn!

Charon ist doch der Typ gewesen, dem das kleine Boot gehörte - richtig?
 
Schlappen hat folgendes geschrieben:

Ich danke Dir, Mnemic. :)

Das mit der Sage habe ich auch mitbekommen, nur habe ich am
Schluss daran nicht mehr gedacht. Somit ergibt das alles natürlich einen Sinn!

Charon ist doch der Typ gewesen, dem das kleine Boot gehörte - richtig?
Gehört das Boot nicht ihrem "Freund" (dem Typen mit dem Bart)?
 
Mnemic? Jetzt bringst Du mich durcheinander... :nut:

Ist jetzt von der Frau die Rede, die ihren Mann mitschleppt
oder ist das die Alte, die bei dem wilden Sturm über Bord geht?

Und ja, diesem Sunnyboy mit dem Bart gehört das Boot. ;)
 
Schlappen hat folgendes geschrieben:

Mnemic? Jetzt bringst Du mich durcheinander... :nut:

Ist jetzt von der Frau die Rede, die ihren Mann mitschleppt
oder ist das die Alte, die bei dem wilden Sturm über Bord geht?

Und ja, diesem Sunnyboy mit dem Bart gehört das Boot. ;)

Ok, nein das ist nicht Charon;) Wie gesagt ich habe gelesen dass der Taxifahrer der "Fährmann zum Totenreich" sein soll...
 
Hab ihn mir schon vor ein paar Wochen aus der Videothek ausgeliehen und mich hat er nicht so wirklich umgehauen. Insbesondere das Schiffsinnere, wo ein Großteil des Films spielt, ist von den Kulissen her B-Movie und es gibt Haufenweise Logikverfehlungen. Trotzdem eine nette Idee und keine wirklich schlechte Umsetzung. Guckbar.
 
Habe den Film am WE ebenfalls angeschaut. Irgendwo ist der Film ja in sich schlüssig, nur was ich nicht verstehe ist, da sich ja alles irgendwann wiederholt und sie am Schluss ja wieder zum Hafen fährt, müsste sie doch wissen, was auf dem Boot passiert. Wieso hält sie die anderen nicht auf? Wieso versteckt sie sich überhaupt vor ihrem zweiten Ich? Oder als Sie wieder vor ihrer Haustüre steht und ihren Sohn schnappt, wieso steigt sie ins Auto. Sie hat es doch schon durcherlebt und müsste wissen, dass sie einen Unfall baut... Irgendwie ist da ein riesen Logikfehler drin. :nut:
 
Eben angesehen...Logikfehler sind drin, aber dennoch irgendwie genialer Streifen.

Sie steigt wieder auf das Boot in der Hoffnung, dieses Mal alles richtig zu machen und dann ihren Sohn zu retten, ohne den Unfall zu bauen - oder so ähnlich.

Triangle - Dreieck - Bermuda Dreieck - Zeitschleife - Sisyphus

Ach: wer sich den Film noch ansehen will - am besten nichts von oben lesen oder Trailer anschauen.
 
Zurück