Riddick 3 - Dead Man Walking

Garfield1980

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.06.2007
Beiträge
57.581
Reaktionspunkte
519
Hierbei handelt es sich um den 3 Kinofilm zu Riddick, an dem zur Zeit gearbeitet wird, und der vielleicht schon 2011 in die Kinos kommen wird.

Hier die bereits bekannten Infos:

Story
Zu Beginn soll man Riddick sehen, der nach vielen Kämpfen geschwächt und blutend ums überleben kämpft. Bedroht wird er von Raubtiere, die ihn umkreisen und auf seinen Tod warten, um schließlich über ihn herzufallen. In Rückblenden erfährt man, wie es überhaupt soweit kommen konnte.

Wir erinnern uns, nach dem Sieg über Lord Marshal wird Riddick zum neuen Herrscher über die Necromongern ernannt. Sein einstiger Feind Vaako entwickelt sich dabei zu seiner loyalen rechten Hand, doch ein Großteil der anderen Necromonger bereiten einen Aufstand vor.

Um dem ganzen zu entgehen, bietet Riddick Vaako einen Deal an, Vaako soll Riddick zu seinem Heimatplaneten Furya bringen, und im Gegenzug erhält Vaako die Macht über die Necromonger.

Das ganze bildet jedoch nur den Auftakt des Films. Das Skript soll sehr straff entworfen worden sein. Die geschilderten Ereignisse sollen sich vermutlich bereits in den ersten 15-20 Minuten des Films abspielen. Auch soll es diverse Anspielungen und Überraschungen im Hinblick auf die bisherigen beiden Filme geben.


Regier/Autor
David Twohy wird erneut für Regie und Drehbuch verantwortlich sein. Bereits bei Pitch Black und Riddick - Chroniken eines Kriegers fungierte er in beiden Rollen.


Darsteller
Bisher wurde nur Vin Diesel (Riddick) und Karl Urban (Vaako) bestätigt.


Budget
Das Budget soll diesmal um 60 Mio. $ liegen, ein Grund warum das Underverse ausgespart wird.


R-Rating ?
Es gibt erste Anzeichen die auf ein R-Rateing hindeuten, sowohl was die Ausdrucksweise als auch den Gewaltgrad anbelangt. Im Gegensatz zu Riddick - Chroniken eines Kriegers soll es bei Dead Man Stalking richtig zur Sache gehen. So will man sich wieder mehr an Pitch Black orientieren.


Riddick 4 ?
Mit The Chronicles of Riddick - Dead Man Stalking soll der Grundstein für den ebenfalls geplanten vierten Teil der Riddick-Saga gelegt werden.
 
Wasn doofer Titel, aber ich freu mich, vorallem weil der Teil wieder in Richtung Pitch Black zurückkehren soll.

Zwar mochte ich persönlich den Flash-Gordon-auf-Gothic Vibe von Chronicles (Dear Hollywood: More Space Opera!), aber so richtig hat der Film zum Charakter eigentlich nicht gepasst (wenngleich das Ende natürlich sehr putzig war)
 
By the way:

Es wird auch "Seitenhiebe" auf den Anime-Film zwischen Pitch Black und Chronicles of Riddik geben... ;)
 
Pitch Black fand ich eigentlich ganz ok. Auch wenn es schon ziemlich viele Klischees bedient hat. Der Grobian der am Ende doch noch das Richtige tut, und die Charaktere die eigentlich nur "Friss mich" auf der Stirn stehen hatten. Das Gute daran war aber, dass der Film nicht direkt einen Hauptcharakter hatte, sondern mehrere Protagonisten die vom Focus her mehr oder weniger gleichgestellt waren.

Bei den späteren Geschichten in denen Riddick auftaucht ist das leider ganz weg. Da wird sich dann nur noch auf Riddick konzentriert, und darauf wie unendlich cool er ist. Dass ihm alles scheißegal ist und er IMMER zynisch reagiert und immer über den Dingen steht. (Im ersten Film war das nicht so)
Irgendwann denkt man sich dann "Ja, wir haben es kapiert! Den Mann kann nichts schockieren" aber Szene um Szene bekommt man es wieder vorgehalten. Dann sagen Charaktere zum Teil Dinge die für die Situation eigentlich völlig abwegig sind und überhaupt nicht passen, nur um die Vorlage zu geben damit Riddick mega cool kontern kann. Das ist so durchschaubar. -,-

Selbst wenn man ihn verkehrtrum aufhängen, auspeitschen und anzünden würde hätte Riddick wahrscheinlich noch einen tollen Spruch auf Lager, dank dem er wie der Sieger dasteht.
 
Tja Riddick ist eben der Chuck Norris der MTV-Generation. :mosh:
 
Die Stelle mit der Storybeschreibung habe ich mal übersprungen, lasse mich immer gern überraschen :)

Das aber ein neuer Riddick kommt, freut mich sehr, mag den Charakter und die ersten Filme haben Bock gemacht.
 
In einem Video Interview haben sich nun Vin Diesel und Regisseur David Twohy zum Film geäußert. Unter anderem gab man bekannt, das man wieder mehr in Richtung Pitch Black geht, auch was das Budget anbelangt, und ein R-Rating anstrebt

Hier gehts zum Video-Interview
http://www.facebook.com/video/video.php?v=1575793324014


Offizielle Inhaltsangabe:
Von seiner eigenen Art betrogen und zum Sterben auf einem öden Planeten zurückgelassen, muss sich Riddick gegen außerirdische Jäger erwehren und wird dadurch stärker und gefährlicher als je zuvor. Es dauert nicht lange bis Kopfgeldjäger aus allen Ecken des Universums über Riddick herfallen, um dann festzustellen, dass sie in eine Falle getappt sind. Als er seine Feinde dort hat wo er sie haben wollte, startet Riddick eine teuflische Racheaktion bevor er schließlich zu seinem Heimatplaneten Furya zurückkehrt, um ihn vor der Zerstörung zu bewahren.
 
Miew hat folgendes geschrieben:

Selbst wenn man ihn verkehrtrum aufhängen, auspeitschen und anzünden würde hätte Riddick wahrscheinlich noch einen tollen Spruch auf Lager, dank dem er wie der Sieger dasteht.

Nein - er würde einfach kräftig furzen und so seinem Folterknecht den Bart abfackeln.
 
Naja, vielleicht bekommt er ja mit dem neuen Film die Goldene Himbeere.
 
Allem Anschein nach wurden sämtliche Hindernisse aus dem Weg geräumt, so das die Dreharbeiten tatsächlich noch in diesem Jahr anlaufen. So hat Anne McCarthy mit dem casten von Schauspieler für diverse Nebenrollen begonnen. McCarthy war bereits bei Pitch Black und The Chronicles of Riddick als Casting Director verantwortlich.

Story: Riddick (Vin Diesel) lebt auf einem öden Planeten, der von verschiedenen Aliens bewohnt wird. So muss er sich nicht nur gegen Trisons (dreibeinige Bisons) verteidigen, sondern auch gegen grausame Schlamm-Dämonen. Und als ob das noch nicht genug des Ärgers wäre, werden dann auch noch zwei Truppen Kopfgeldjäger auf ihn angesetzt.
 
Die bereits angelaufenen Dreharbeiten zu The Chronicles of Riddick 2: Dead Man Stalkin wurden abgebrochen. Laut TMZ kann das Produktionshaus One Race Films die anfallenden Kosten im belegten Filmstudio in Montreal nicht mehr zahlen. Daraufhin hat Studiobesitzer Michel Trudel die anwesende Crew kurzerhand vor die Tür gesetzt. Angeblich warten zahlreiche Mitarbeiter der Filmcrew bereits seit ca. 2 Wochen auf einen Lohncheck. Laut Trudel können die Dreharbeiten jederzeit wieder aufgenommen werden, allerdings erst wenn die ausstehenden kosten bezahlt wurden. DasBudget soll rund 100 Millionen Dollar betragen, die größtenteils aus eigener Tasche oder über Umwege getragen werden, ein großes US-Studio ist nicht an der Produktion beteiligt.
 
Die Dreharbeiten liefen bereits vor einer weile wieder an, nachdem die finanzielle Lage geklärt wurde. Mittlerweile wurde die offizielle Synopsis und Cast Liste veröffentlicht.


Offizielle Synopsis:
Der zurückgelassene Riddick (Vin Diesel) findet sich auf einem sonnenverbrannten Planeten wieder, auf dem sämtliches Leben ausgestorben zu sein scheint. Doch schon bald muss er sein Leben gegen unerbittliche Aliens verteidigen. Der einzige Ausweg aus dieser verfahrenen Situation ist für Riddick Alarm zu schlagen und eine Gruppe von Kopfgeldjägern auf sich aufmerksam zu machen. Und der Plan geht auf: gleich zwei Truppen landen auf dem Planeten, um Riddick zu jagen und zur Strecke zu bringen. Darunter ein Mann, dessen Streben nach Rache ganz persönlicher Natur ist. Obwohl die Zeit davon rennt und sich ein mächtiger, alles zerstörender Sturm am Horizont entwickelt, schwören sich die Jäger, den Planeten nicht zu verlassen bis sie Riddicks Kopf triumphierend in den Händen halten.

Cast:
Vin Diesel
Katee Sackhoff (Battlestar Galactica)
Karl Urban (RED, Priest)
Jordi Mollá (Knight and Day)
Bokeem Woodbine (The Rock)
R&B-Sängerin Keri Hilson
Dave Batista (The Scorpion King 3)
Conrad Pla (Krieg der Götter 3D)
Raoul Trujillo (Apocalypto)
Matt Nable (Killer Elite)
 
Erster Teaser-Trailer ist draußen:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ich hoffe sie nähren sich wieder mehr der Machart von Teil 1 und lassen das Gedönse von Teil 2 hinter sich.
 
Ich hoffe sie nähren sich wieder mehr der Machart von Teil 1 und lassen das Gedönse von Teil 2 hinter sich.

Soll auch der Fall sein. Beide (Darsteller/Regiesseur) haben bereits im Vorfeld bekannt gegeben, dass man sich am 1 Teil orientieren will. Dazu gehört auch, dass man wieder mit einem kleineren Budget drehte (38 Mio. USD, bei Teil 2 waren es noch 105 Mio. USD) und sich wieder für ein R-Rating entschied.
 
Na das lässt ja hoffen. Noch eine miese Materialschlacht ohne viel Inhalt wäre das Ende.
 
Vollständiger Trailer ist draußen:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück