Geht ihr noch oft ins Kino?

E

ElectroRob

Guest
Mich würde interessieren, ob ihr noch ins Kino geht und wenn ja wie oft?
Ich war früher relativ oft im Kino, doch mittlerweile investiere ich das Geld lieber in Blu-Rays und schaue mir die Filme zu Hause an in einer besseren Qualität.
Zumal man locker 15€ pro Person im Kino lässt, Eintritt, Bier, Chips oder Popcorn.
Hier Bilder meines Heimkinos
 
Wenn mich ein Film wirklich interessiert, gehe ich schon ins Kino. Ist ein viel geileres Erlebnis, den Film auf einer riesigen Leinwand zu sehen, als zu Hause auf dem Fernseher. Macht meiner Meinung nach vorallem bei Actionfilmen, die von dem Eindruck, den die Bilder hinterlassen, leben, einen großen Unterschied.
Finanziell gesehen ist es natürlich besser sich die DVD/Bluray zu kaufen, man kann sich den Film dann schließlich mehrmals ansehen. Aber bei guten/für mich interesannten Filmen kann ich auch schonmal das Geld für DVD und Kinobesuch springen lassen.

Alex
 
In dem Kino das ich bisher mehr oder weniger regelmäßig besucht hab ist das Bild in Zeiten von Bluray einfach nur noch grottig. Jedes Mal sitze ich da und denk mir nur, dass ich das zu Hause auf meinem Fernseher eigentlich viel besser gucken könnte ...

Von daher geh ich nicht mehr sonderlich oft ins Kino, ich kann warten bis es die Filme auszuhleihen gibt, wenn ich geh, dann nur wegen des "Sozialen" ;)
 
Definitiv häufiger als 10 Mal im Jahr. Ich bin jeden Mittwoch mit Kumpels in der Sneak Preview, gerne auch mal am Wochenende und natürlich beruflich. Mir gefällts vor allem in der Sneak - einfach weil die Atmosphäre immer so klasse ist und jeder im Saal das Geschehene und Gesehene kommentiert;)
 
Ich gehe leider sehr selten ins Kino. Ich würde schon öfter hingehen, aber bei uns in Detmold haben wir keine vernünftigen Kinos.
 
Bei nem Monatsgehalt von 40 Euro kann ich es mir natürlich nicht leisten 5 mal im Monat ins Kino zu gehen, aber wenn ich wirklich interessiert an einem Film bin, dann lohnt sich ein Kinobesuch alle mal ;-)

Bestes Beispiel dafür war meiner Meinung nach Avatar 3D und es hat sich im endeffekt auch gelohnt
 
Ich muss ganz ehrlich sagen mir ist das Kino mittlerweile irgendwo einfach zu teuer. Klar, wenn mal ein richtiger Tophit läuft dann geht man schonmal hin, aber ansonsten eher nicht.

Die normale Kinokarte liegt an den Tagen an denen ich gehen würde, also vorwiegend am Wochenende, so bei 7 Euro. Dazu kommt dann aber noch der andere Kram also Popcorn oder Chips, evtl. ne Cola usw. Unterm Strich kann man so locker 20 Euro pro Person für einen Kinobesuch ausgeben und da muss ich dann schon sagen das ich mir genau überlege ob das nötig tut.

Eigentlich bietet das Kino ja auch keine großen Vorteile, das Bild ist zwar größer, dafür ist es bei mir zuhause von der Blu-Ray deutlich schärfer. Was den Sound angeht, ich war bislang nicht in soo vielen verschiedenen Kinos aber wenn ich von dem sprechen darf das ich hier habe da muss ich sagen das auch der Sound bei mir daheim besser ist.

Die Filmindustrie hat das ja auch schon erkannt, sonst wären heute nicht viele Filme bereits 3 Monate nach dem Kino auf DVD/Blu-Ray. Früher wusste man eigentlich immer das man so ein halbes bis dreivierteljahr locker rechnen konnte bis man den Film auf DVD bekommt.

Heute hat man in Videotheken sogar oft noch den Vorteil das ein Film 1-2 Wochen vor dem Verkaufsstart schon im Verleih erhältlich ist.

Da gehe ich dann doch nicht mehr ins Kino, ausser eben es handelt sich wie gesagt wirklich mal um einen echten Kracher, aber das kommt leider selten genug vor.
 
Ich gehe nach Möglichkeit nur ins Kino, wenn mir ein aktueller Film gefällt. Die Atmosphäre ist einfach besser; das hab` ich z.B. wieder beim letzten BATMAN-Film gesehen. Ist auf DVD nur halb so beeindruckend. Ältere Fime gucke ich auf DVD (mal abgesehen davon, dass die im Kino eh nicht mehr laufen). Bekommt man häufig schon für 5-7 € (Kinokarten gibt`s ab 9 €). :sun:
 
Ich ging mal lange wöchentlich, aber das ist irgendwie eingeschlafen ... Will das aber unbedingt wiederbeleben ...

Am Kinotag kostet das bei uns im Cineplex 5,50 Euro ... da kann man echt nicht meckern ... Ok, 3D kostet mehr, aber grade da ist es mir die Sache erst recht wert.

Da ich Film im Grunde nie zweimal schau (mit ganz wenigen Ausnahmen) gilt für mich das DVD-Argument nicht.

Daher quasi etwa 3 Euro pro Stunde Spaß - das ist auch ungefähr der Schnitt von Videospielen ...
 
Nur an Kinotagen. Und fast nur Action-Streifen. Aber sicher mehr als 10 Besuche im Jahr. 2010 aber bisher erst einmal :(
 
Absolut nie.

Im Kino erkenne ich immer ganz stark das ich anders ticke als die 0815 Masse, wenn sie dann anfangen zu 0815-verständlichen-Witzen im Chor zu kichern (wie verngesteuert & manipuliert oder so =)

Hingegen als kleiner Junge Matrix auf der grossen Leinwand zu sehen war echt sick!

Hat nichts mit arroganz zu tun - einfach nur eine ehrliche Antwort = 0 mal gehe ich freiwillig ins Kino.
 
Da ich die Preise der Kinos mittlerweile als viel zu hoch empfinde und mich dazu noch die Masse, die in so einem Saal sitzt stört - ist nicht schön wenn vor dir ein 2 x 2 Meter Hühne sitzt oder neben dir das Popcorn gemampft wird - versuche ich Besuche eigentlich weitestgehend zu vermeiden.

Ich gehe wenn dann nur mit Freundin oder mal mit'm Kumpel. Im Jahr vielleicht 5 Mal.

Im Gegensatz zu smikzi war ich aber dieses Jahr schon. :mosh:
 
Früher war ich teilweise wöchentlich im Kino. Mittlerweile schau ich mir die Filme aber lieber mit ein paar Monaten Verspätung zuhause an.

Hat einfach damit zu tun, dass Kino mittlerweile mehr kostet als die DVD oder gar BR und mir niemand im Bild sitzt - von nervigen, Popcorn-mapfenden Sitznachbarn ganz zu schweigen ;)
 
In letzter Zeit gehe ich sehr häufig ins Kino. Allein im letzten Jahr wahr ich über 10 mal drin, dafür war ich 2006, 2007 und 2008 extrem selten im Lichtspielhaus. Man kann sagen, ich habe mir alles aufgespart für '09. :bigsmile:
 
JamesPond hat folgendes geschrieben:

In letzter Zeit gehe ich sehr häufig ins Kino. Allein im letzten Jahr wahr ich über 10 mal drin, dafür war ich 2006, 2007 und 2008 extrem selten im Lichtspielhaus. Man kann sagen, ich habe mir alles aufgespart für '09. :bigsmile:

Naja, und welche Filme hast du gesehen? Das musst du uns doch jetzt noch verraten, sonst sind wir auch nicht schlauer...
 
Wenn es passt...1 x die Woche.Meine Freundin ist auch ein Kino-Fan, das Kino ist zwei Stationen weiter, von daher bietet sich das sowieso an.

Natürlich komme ich dabei auch an der ein oder anderen Schnulze nicht vorbei...so habe ich z.B. den Miley Cyrus-Film ( Titel entfallen*g* ) und den letzten Twilight-Streifen gesehen.

Auf der anderen Seite ist es schon seltsam wenn man vor dem Kino steht und quasi alle Streifen schon kennt.xD
 
chochbo hat das gekritzelt:
schlechte qualität im kino? dann solltest du eben das kino wechseln...
hohe preise im kino? dann solltest du eben das kino wechseln...

und auch das hat chocobo gekritzelt:

wie schon gesagt... falsches kino!
in den kinos, in die ich gehe gibt es KEINE werbung, lediglich ein paar trailer vor dem film.

Keine Ahnung wie viel Kinos du in deiner näheren Umgebung hast oder wie weit du fahren würdest. Es gibt aber auch User, die haben nur 1 Kino in der Umgebung und müssten zum nächsten 50km fahren.

Echt schön für dich, wenn du 'ne Riesenauswahl hast, haben andere aber nicht unbedingt. Von daher lass doch bitte deine Kommentare von wegen "kino wechseln" oder "falsches kino!".

Ist ja nicht so, dass es nervt, aber es stört das Bild des Threads..
 
Es gibt meiner Meinung nach Filme, die kann man nur im Kino richtig erleben.
Besonders solche Sachen wie Star Wars, Emmerich-Filme, Kriegs-Filme usw.
Auch Jurassic Park, King Kong... Sowas kommt im Kino ganz anders rüber als zuhause.
 
Vor 7, 8 Jahren war ich 1 oder 2 mal die Woche im Kino, jetzt gehe ich 2 oder 3 mal im Jahr ins Kino.

Mein aktuelles Kino heißt Mass Effect 2.
 
Zurück