Orphan- Das Waisenkind

G

gamblezonemonster

Guest
Für alle Freunde der gepflegten Grusel-Unterhaltung sollte Orphan ein echter leckerbissen sein. Ich habe den grade gestern im Kino gesehen und war wirklich schwer von dem Film angetan. Sofort mit Beginn des Film herrscht eine ziemlich düstere und bedrohliche Atmosphere.

Besonders der Schluß hatte es in sich. :mosh:
 
Scheint wirklich mal wieder ein Horror- / Gruselfilm zu sein, der nicht NUR auf sinnfreie Gewalt und Blut aus ist.

Hier mal der HD-Trailer:

http://www.youtube.com/watch?v=kqCgCQC1B8c
 
Über den ach-so-tollen Schlusstwist wird Kineastenkreisen mal wieder heftigst gestritten. Die einen finden ihn eben ach-so-toll, die anderenhalten ihn für das beschissenste Ende seit "Haute Tension".

Ich bleibe, wenn's um mordlüsterne Kinder geht, weiterhin bei "¿Quién puede matar a un niño?", *SPOILER* da werden die Bälger wenigstens nicht zu dämonischen Slasher-Samanthas hochstilisiert, sondern sind schlicht und einfach sadistische kleine Teufel, die im Gegenzug auch kräftig Blei fressen dürfen - analog zum Titel des Films *SPOILER ENDE*.
 
@Marco aus genau diesm Grund hat mir der Film auch so gefallen, endlich mal kein stupides gesplatter a la Saw I-VI oder Ho(r)stel.
Schlechte Flme werden durch viel Blut eben auch nicht besser.....imho.
 
Zurück