"Gefällt mir"-Übersicht718Gefällt mir
    Erfahrener Benutzer
    Das wird mich dann auch nicht mehr trösten
    Old-Dirty gefällt dieser Beitrag.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Yosh1907 Beitrag anzeigen
    The boys Staffel 2 Episode 8

Was ein Staffelfinale. Hatte mal wieder alles und das Ende war richtig wtf.

Jetzt wieder ein Jahr warten -.-
    Klasse Finale einer Staffel die gerne noch ein paar Folgen mehr hätte haben dürfen. Auf das wtf Ende hätte man kommen können, ich kam aber definitiv nicht drauf.

@Jojo: das würde dich nur noch mehr runterziehen - warten auf PS5 plus warten auf Staffel 3 ;-)

Erfahrener Benutzer
    Meine Frau hat sich im Amazon Sale alle Staffeln von Brooklyn 99 gesichert
    und hängt seitdem kichernd vor der Glotze.

Ich finde das leider überhaupt nicht lustig.
    eddy 92 gefällt dieser Beitrag.
    Manchmal möcht
    ich mir den Kopf weg schießen,
    nur noch tot in meiner Kotze liegen.

Erfahrener Benutzer
    Die Serie? Oder das deine Frau das hart erarbeitete Geld ausgibt? Oder das deine Frau Spaß hat?
    Old-Dirty gefällt dieser Beitrag.

Erfahrener Benutzer
    Die Serie ist doch der knaller. Ich feier brooklyn 99

Erfahrener Benutzer
    The Boys staffel 2 beendet.
    Kein Wunder das Disney + bei mir nicht mehr erweitert wird.
    Amazon und Netflix haben einfach die geileren Eigenproduktionen
    jojo und Yosh1907 gefällt dieser Beitrag.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Absalom Beitrag anzeigen
    Die Serie? Oder das deine Frau das hart erarbeitete Geld ausgibt? Oder das deine Frau Spaß hat?
    Gut zusammengefasst.
    Manchmal möcht
    ich mir den Kopf weg schießen,
    nur noch tot in meiner Kotze liegen.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von jojo Beitrag anzeigen
    Raised by Wolves...alles durchgesuchtet bis zur aktuellen Folge.

Richtig geile Scifi Serie: 9/10
    Hab der Serie noch eine Chance gegeben nach der ersten Folge, die mich noch nicht so gepackt hatte - zu Recht. Bin jetzt bei Folge 7 und gefällt mir richtig gut.
    jojo gefällt dieser Beitrag.

Erfahrener Benutzer
    The Boys S02

Bis Episode vier geguckt...geil!
    "Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!" (Oliver Holmes)
    "Lieber ein Loch im Socken als ein Socken im Loch." (Dirk W.)
    Zuletzt gezockt: Zombie Army 4, Doom: Eternal, Borderlands 3, Gears 5, Control, Wolfenstein: Youngblood, Rage 2, Crackdown 3, God of War

Erfahrener Benutzer
    True Detective, Staffel 3 (Beginn)

Ich musste bei Amazon noch den Mindestbestellwert erreichen (Prime ist Kommerz!) und habe deshalb zur BR-Version gegriffen. ;-)
    Serien-Geschichte, Staffel-Inhalte... war mir alles schon bekannt, schaue nun zum zweiten Mal...

Die beiden Polizei-Ermittler Wayne Hays (Mahershala Ali) und Roland West (Stephen Dorff) müssen aufklären, wohin die beiden Kinder von Tom Purcell (Scott McNairy) und seiner Frau (Mamie Grummer) verschwunden sind. Die Ermittlungsarbeiten werden dabei aus drei Zeitperspektiven gezeigt. 1980 werden Hays und West zu dem Fall gerufen, 1990 wird der Fall aufgrund von neuen Beweisen wieder aufgenommen und 2015 werden aufgrund eines TV-Interviews und eigener Ermittlungen von Hays erneut neue Bewiese gefunden und somit der Fall ein drittes Mal begutachtet.
    Die Zeitebenen werden dabei parallel beleuchtet und nicht hintereinander weg. Aufgrund der seht guten Maske und den veränderten Darstellungen der Szenerien (verfallene Häuser, Ruinen, technischer Fortschritt etc.) ist es aber jederzeit Problemlos möglich einzuordnen, in welchem Jahrzehnt man sich gerade befindet.

Genau wie die ersten beiden (jeweils in sich geschlossenen) Staffeln, lebt auch die Dritte vor allem von der großartigen darstellerischen Leistung (bis in die Nebenbesetzung hinein) und der glaubhaften (oft recht düster gestalteten) Atmosphäre, hervorgerufen durch die Schauplätze, die Musik (auch der des jeweiligen Soundtracks) und der Details.

Die dritte Staffel hat mich schon nach meinem Premieren-Durchgang ähnlich überzeugt, wie die erste. Auch wenn es Ähnlichkeiten im Aufbau der Geschichte gibt (zwei männliche Cops, ein "lebensverändernder Fall", verschiedenen Zeitebenen, Interviews, neue Bewiese u. Ä.), so steht Staffel 3 mit ihrem hervorragendem Plot und den überzeugenden Darstellern dann doch wieder für sich.

Wer unbedingt eine Podestplatzierung dieser grandiosen Serie braucht: Staffel 1, Staffel 3, Staffel 2. - 9 / 10 Punkte, da Staffel 3 die Erzählstruktur nicht unbedingt neu erfindet. Das hat Staffel 2 deutlich besser gemacht.

Lesezeichen