"Gefällt mir"-Übersicht586Gefällt mir
  1. #3081
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von eddy 92
    Mitglied seit
    27.03.2008
    Beiträge
    8.750
    Chernobyl
    Heute lief die letzte Folge.
    Cheronbyl ist für mich die Serienüberraschung des Jahres und eine der besten Serien der letzten 10 Jahre.
    Es gab bisher keine Serie, die ein historisches Ereignis so schonungslos aufgearbeitet hat. Jede Folge ist bis zur letzten Sekunde spannend. Die Serie vermittelt eine sehr bedrückende und düstere Atmosphäre. Man mag sich kaum vorstellen, wie unerträglich die Minuten vor der Katastrophe für die Arbeiter im Kontrollraum des Reaktorblock 4 waren oder was für ein einschneidendes Ereignis die Katastrophe für die Bevölkerung war, die ihr Zuhause für immer verlassen mussten. Dazu kamen die Folgen der Strahlung für die Arbeiter, die unmittelbar nach der Katastrophe versuchten schlimmeres zu verhindern als auch die Langzeitfolgen (die in der Serie aber nicht dargestellt wurden)
    Man muss sich nicht für das Thema interessieren, um die Serie gut zu finden. Sie funktioniert auch unabhängig davon sehr gut als spannende, nervenaufreibende Serie.

    10/10
    jojo und djhousepunk gefällt dieser Beitrag.

    Xbox One X, PS4 Pro und Nintendo Switch



    •   Alt
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #3082
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Marco A
    Mitglied seit
    04.12.2006
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    8.296
    Sherlock
    Staffel 1 bis Ende Staffel 3

    Eher aufgrund von "Leerlauf" habe ich nochmal mit Sherlock (die BBC-Verflmungen mit Cumberbatch und Freeman) angefangen... und bin wieder hängengeblieben.

    Für mich die beste Verfilmung des fiktiven Detektivs Sherlock Holmes und seinem Begleiter Dr. Watson. Auch deshalb, weil die Geschichten und Personen unglaublich gut in die Neuzeit versetzt wurden.

    In diesem Sinne: Eventuell gebe ich mir gleich noch "Die Braut des Grauen". die einzige Episode der Serie, die im 19. Jahrhundert spielt. ;-)
    aktuell wird Assassin's Creed: Odyssey, Baja: Edge of Control HD, Grand Theft Auto V, Red Dead Redemption II und Worms W.M.D gezockt

  3. #3083
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von djhousepunk
    Mitglied seit
    21.12.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    8.761
    Black Mirror S05

    Leider nur drei Episoden, die alle etwas schwächer sind als die meisten Vorgänger.

    Jetzt ist Happy 2 dran!
    "Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!" (Oliver Holmes)
    "Lieber ein Loch im Socken als ein Socken im Loch." (Dirk W.)
    Zuletzt gezockt: Rage 2, Agents of Mayhem, Just Cause 4, Crackdown 3, Darksiders 3, Strange Brigade, God of War, Far Cry 5, Wolfenstein 2

  4. #3084
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Marco A
    Mitglied seit
    04.12.2006
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    8.296
    Zitat Zitat von djhousepunk Beitrag anzeigen
    Black Mirror S05

    Leider nur drei Episoden, die alle etwas schwächer sind als die meisten Vorgänger.

    Jetzt ist Happy 2 dran!


    Ich habe gestern die zweite Staffel Happy! beendet.

    Stell dich auf Hardcore-Shit ein, mit jeder Menge Brutalität, Sex und vulgären Dialogen. Jedoch verpackt mit super Kostümen, super Effekten, einer super Maske und heftigen "Mind-Fuck"-Szenen.

    Garnicht "happy" und im grunde auch garnicht Jugendfrei.

    In diesem Sinne: Und unbedingt den Seitenhieb auf Herrn Trump beachten. - 09/10 Punkte, da das zum Ende hin ein wenig kitschig werden kann.
    aktuell wird Assassin's Creed: Odyssey, Baja: Edge of Control HD, Grand Theft Auto V, Red Dead Redemption II und Worms W.M.D gezockt

  5. #3085
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von djhousepunk
    Mitglied seit
    21.12.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    8.761
    Zu Befehl!

    Zwei Episoden Happy! 2 gesehen...genau, dass, was ich erwartet habe: explodierende Nonnen, Fäkalhumor, Häutungen - geil!
    "Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!" (Oliver Holmes)
    "Lieber ein Loch im Socken als ein Socken im Loch." (Dirk W.)
    Zuletzt gezockt: Rage 2, Agents of Mayhem, Just Cause 4, Crackdown 3, Darksiders 3, Strange Brigade, God of War, Far Cry 5, Wolfenstein 2

  6. #3086
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Dixonaraa
    Mitglied seit
    26.12.2018
    Beiträge
    237
    Miracle Workers
    Für zwischendurch eine ganz lustige, kurze Serie

  7. #3087
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Absalom
    Mitglied seit
    05.10.2003
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    28.563
    GoT die achte Staffel

    bekommt ein knappes befriedigend wegen Aryas Möpse
    Ansonsten merkt man, dass hier einfach eine Staffel fehlt.

    Der NAchtkönig war ein Witz
    Bran hatte keine Sinn
    Daenerys Sinneswandel war zu schnell

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •