"Gefällt mir"-Übersicht622Gefällt mir
    Erfahrener Benutzer
    Chernobyl
    Heute lief die letzte Folge.
    Cheronbyl ist für mich die Serienüberraschung des Jahres und eine der besten Serien der letzten 10 Jahre.
    Es gab bisher keine Serie, die ein historisches Ereignis so schonungslos aufgearbeitet hat. Jede Folge ist bis zur letzten Sekunde spannend. Die Serie vermittelt eine sehr bedrückende und düstere Atmosphäre. Man mag sich kaum vorstellen, wie unerträglich die Minuten vor der Katastrophe für die Arbeiter im Kontrollraum des Reaktorblock 4 waren oder was für ein einschneidendes Ereignis die Katastrophe für die Bevölkerung war, die ihr Zuhause für immer verlassen mussten. Dazu kamen die Folgen der Strahlung für die Arbeiter, die unmittelbar nach der Katastrophe versuchten schlimmeres zu verhindern als auch die Langzeitfolgen (die in der Serie aber nicht dargestellt wurden)
    Man muss sich nicht für das Thema interessieren, um die Serie gut zu finden. Sie funktioniert auch unabhängig davon sehr gut als spannende, nervenaufreibende Serie.

10/10
    jojo und djhousepunk gefällt dieser Beitrag.

Xbox One X, PS4 Pro und Nintendo Switch

Erfahrener Benutzer
    Sherlock
    Staffel 1 bis Ende Staffel 3

Eher aufgrund von "Leerlauf" habe ich nochmal mit Sherlock (die BBC-Verflmungen mit Cumberbatch und Freeman) angefangen... und bin wieder hängengeblieben.

Für mich die beste Verfilmung des fiktiven Detektivs Sherlock Holmes und seinem Begleiter Dr. Watson. Auch deshalb, weil die Geschichten und Personen unglaublich gut in die Neuzeit versetzt wurden.

In diesem Sinne: Eventuell gebe ich mir gleich noch "Die Braut des Grauen". die einzige Episode der Serie, die im 19. Jahrhundert spielt. ;-)
    aktuell wird Assassin's Creed: Odyssey, Baja: Edge of Control HD, Edna bricht aus, FIFA 18, Grand Theft Auto V, Red Dead Redemption II und Worms W.M.D gezockt

Erfahrener Benutzer
    Black Mirror S05

Leider nur drei Episoden, die alle etwas schwächer sind als die meisten Vorgänger.

Jetzt ist Happy 2 dran!
    "Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!" (Oliver Holmes)
    "Lieber ein Loch im Socken als ein Socken im Loch." (Dirk W.)
    Zuletzt gezockt: Wolfenstein: Youngblood, Rage 2, Agents of Mayhem, Just Cause 4, Crackdown 3, Darksiders 3, Strange Brigade, God of War, Far Cry 5, Wolfenstein 2

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von djhousepunk Beitrag anzeigen
    Black Mirror S05

Leider nur drei Episoden, die alle etwas schwächer sind als die meisten Vorgänger.

Jetzt ist Happy 2 dran!

Ich habe gestern die zweite Staffel Happy! beendet.

Stell dich auf Hardcore-Shit ein, mit jeder Menge Brutalität, Sex und vulgären Dialogen. Jedoch verpackt mit super Kostümen, super Effekten, einer super Maske und heftigen "Mind-Fuck"-Szenen.

Garnicht "happy" und im grunde auch garnicht Jugendfrei.

In diesem Sinne: Und unbedingt den Seitenhieb auf Herrn Trump beachten. - 09/10 Punkte, da das zum Ende hin ein wenig kitschig werden kann.
    aktuell wird Assassin's Creed: Odyssey, Baja: Edge of Control HD, Edna bricht aus, FIFA 18, Grand Theft Auto V, Red Dead Redemption II und Worms W.M.D gezockt

Erfahrener Benutzer
    Zu Befehl!

Zwei Episoden Happy! 2 gesehen...genau, dass, was ich erwartet habe: explodierende Nonnen, Fäkalhumor, Häutungen - geil!
    "Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!" (Oliver Holmes)
    "Lieber ein Loch im Socken als ein Socken im Loch." (Dirk W.)
    Zuletzt gezockt: Wolfenstein: Youngblood, Rage 2, Agents of Mayhem, Just Cause 4, Crackdown 3, Darksiders 3, Strange Brigade, God of War, Far Cry 5, Wolfenstein 2

Erfahrener Benutzer
    Miracle Workers
    Für zwischendurch eine ganz lustige, kurze Serie

Erfahrener Benutzer
    GoT die achte Staffel

bekommt ein knappes befriedigend wegen Aryas Möpse
    Ansonsten merkt man, dass hier einfach eine Staffel fehlt.

Der NAchtkönig war ein Witz
    Bran hatte keine Sinn
    Daenerys Sinneswandel war zu schnell

Erfahrener Benutzer
    Stranger Things Staffel 3

Ersten 3 Folgen schon erledigt. Wieder grandios. Bisher noch zurückhaltender aber langsam kommt der richtige Umschwung zur Dunklen Seite.

In den ersten Folgen wird viel über die neue Zeit in der Mall , das heranwachsen der "Kinder" und die coole Hippe 80er Zeit gezeigt. Zwischendurch die ersten "Bösen" Seiten.

Ich find's herrlich. 80er . Beste Zeit. Wieder geile Musik dabei.

Denke ich zieh heute Abend die letzten 5 Folgen direkt durch

Erfahrener Benutzer
    Und Dolby Vision ist wie immer so gut, es fickt mich einfach jedes mal wieder weg. Normales HDR ist einfach Abfall dagegen.
    Arise myself and my shadow!

Erfahrener Benutzer
    Stranger Things Staffel 3 durch.

Von mir wieder ne klare 10/10

Ich liebe diese Serie einfach und jetzt wird das 80er Feeling noch so geil transportiert. Für mich stimmt das alles. Und jetzt wieder ewig warten bis Staffel 4 kommt ....

Einzige was man sagen kann ist, dass man jetzt auch hätte Ende machen können, aber die Serie läuft wie geschnitten Brot, da muss man noch einen dran hängen
    ElvisMozart gefällt dieser Beitrag.

Lesezeichen