"Gefällt mir"-Übersicht606Gefällt mir
    Erfahrener Benutzer
    Hab durch den Trailer von Stranger Things Staffel 3 Bock bekommen endlich die zweite Staffel fertig zu schauen. War gut, gefühlt nicht schlechter als die erste. Will weiterschauen und muss jetzt erst noch drei Monate warten.
    Schwags gefällt dieser Beitrag.
    Arise myself and my shadow!

•   Alt

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von eddy 92 Beitrag anzeigen
    Versuche noch bevor die 8 Staffel Game of Thrones losgeht, die 7 Staffeln durchzuschauen.
    Aktuell bin ich am Ende von Staffel 1. Immer noch eine geniale Staffel. Der Fantasyanteil ist minimal. Es geht um Intrigen und Ränkeschmiederei. Die Dialoge und Konfrontationen der einzelnen Figuren sind auf einem ganz anderen Niveau als in den späteren Staffeln. Ganz großes Serienkino auch heute noch.
    Und kaum Abdrift zur literarischen Vorlage. Geht GoT später dann mehr und mehr eigene Wege, so sind es hier nur Einzelheiten, weil man halt im Medium Film mal das eine oder andere gerne anders vermittelt. Aber hier könnte man durchaus noch von der Verfilmung zu den Büchern wechseln - oder anders rum. Das gilt auch noch teilweise in der zweiten Staffel, driftet dann aber immer weiter auseinander, bis gar kein Vergleich mehr möglich ist, weil die Verfilmung ja nun die Bücher überholt hat - aber mit unterschiedlicher Weichenstellung in manchen Bereichen.

Ich werde mir wahrscheinlich in nächster Zeit nur die siebte Staffel nochmal ansehen um direkt wieder "rein zu kommen", bevor es so richtig los geht.

Erfahrener Benutzer
    Love Death & Robots auf Netflix

Eine Sammlung von vielen Kurzgeschichten mit unterschiedlicher Länge, Animationstilen und Qualitäten.

Macht Spaß anzuschauen

7/10

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Pr0k1ll4r Beitrag anzeigen
    The Umbrella Academy

7/10

Ab Folge 8 wird die Serie schwächer.
    Bin mir am Ende nicht ganz sicher, ob ich es gut oder schlecht finde
    Serie ist eine klare Empfehlung und die Mischung von XMen und Watchmen find ich gut.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von doblerone Beitrag anzeigen
    Und kaum Abdrift zur literarischen Vorlage. Geht GoT später dann mehr und mehr eigene Wege, so sind es hier nur Einzelheiten, weil man halt im Medium Film mal das eine oder andere gerne anders vermittelt. Aber hier könnte man durchaus noch von der Verfilmung zu den Büchern wechseln - oder anders rum. Das gilt auch noch teilweise in der zweiten Staffel, driftet dann aber immer weiter auseinander, bis gar kein Vergleich mehr möglich ist, weil die Verfilmung ja nun die Bücher überholt hat - aber mit unterschiedlicher Weichenstellung in manchen Bereichen.

Ich werde mir wahrscheinlich in nächster Zeit nur die siebte Staffel nochmal ansehen um direkt wieder "rein zu kommen", bevor es so richtig los geht.

Das stimmt. Die erste Staffel ist quasi eine 1:1 Umsetzung des Buches.
    Die für die Serie wohl notwendigen Abweichungen, damit es dramaturgisch passt und den Zuschauer, der kein Experte der literarischen Vorlage ist, nicht überfordert., sehe kann ich einerseits nachvollziehen. Andererseits geht in den späteren Staffeln viel von dem verloren, was in den ersten drei bis 4 Staffeln so brillant war - gut geschriebene, vielschichtige Figuren. Ab Staffel 5 hatten die Macher keine Buchvorlage und mussten sich von Martin Plotpoints holen und sich eigene Elemente ausdenken.
    Daraus folgte, dass einige Figuren ziemlich plump simpel gestrickt waren (z.B die Martells) . Andere wurden wirklich nicht gut aus der Handlung geschrieben und viel konzentrierte sich auf große Schlachten.
    bitte nicht falsch verstehen. GoT ist und bleibt eine meiner absoluten Lieblingsserien. . Einige Designentscheidungen der Macher sind zumindest fragwürdig. Ansonsten ist und bleibt GoT eine tolle Serie.

Xbox One X, PS4 Pro und Nintendo Switch

Moderator
    Ich habe "8 Tage" auf Sky geschaut, schon paar Tage her dass ich das Staffelfinale gesehen habe.
    Die Serie fand ich eigentlich super, viele verschiedene Charaktere die auf irgend eine Art und Weise miteinander verwoben sind.
    Weltuntergans-Szenarien liebe ich ja eh
    Hat mir gut gefallen, die zweite deutsche Sky Serie die ich richtig super fand (wobei ich "der Pass" noch geiler fand).
    Ich hasse euch alle so total sehr.

"Meni hat immer Recht" - Schwags 27.10.2015 - 14:08

Erfahrener Benutzer
    Neueste Folge Walking Dead..krasse Folge seit langem. Stellt sogar die rote Hochzeit von GOT in den Schatten.

Erfahrener Benutzer
    Schreib mal bitte in nen Spoiler was passiert ist. Hab kein Bock das zu gucken.
    All I need is 1 brick!

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von jojo Beitrag anzeigen
    Neueste Folge Walking Dead..krasse Folge seit langem. Stellt sogar die rote Hochzeit von GOT in den Schatten.
    Naaaaaaja

Spoiler:
    dafür hätten da andere Köpfe hängen müssen.

•   Alt

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Wutill Beitrag anzeigen
    Schreib mal bitte in nen Spoiler was passiert ist. Hab kein Bock das zu gucken.
    Spoiler:
    enid tara Henry und paar weitere no namens wurden von den whisperern geköpft. Wie es dazu kam wurde nicht gezeigt. Nur aufgespieste Köpfe.
    Wutill gefällt dieser Beitrag.

Lesezeichen