"Gefällt mir"-Übersicht630Gefällt mir
  1. #2841
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von kire77
    Mitglied seit
    28.12.2005
    Beiträge
    4.933
    Altered Carbon - bis Folge 7 gekommen. Bislang 9/10. Blade Runner Szenario mit ordentlich Action und klasse Inszenierung.
    Pr0k1ll4r und ElvisMozart gefällt dieser Beitrag.

  2. #2842
    Moderator
    Avatar von Menirules
    Mitglied seit
    12.05.2002
    Ort
    Königreich Bayern
    Beiträge
    22.388
    Zitat Zitat von Godchilla 83 Beitrag anzeigen
    Ja Vikings ist wirklich richtig richtig gut, auch eine meiner absoluten lieblingsserien. Du solltest es aber trotzdem mal mit Game of Thrones probieren, das is 3 mal besser als alles andere was es gibt, ganz egal welches Genre. Game of Thrones is die mit Abstand beste Fernsehunterhaltung in Serienform die es jemals gab.
    Nein, dazu wird es nicht kommen. Bei Vikings hatte ich Vorbehalte wegen so mystischem Zeugs, das kommt ja auch etwas vor, aber selten und dann auch nur weil die Charactere Halluzinationen haben oder ähnliches.
    Im großen und Ganzen kommt die Serie ohne richtig abgefahrenes Zeug aus.

    Bei GoT gibt es Drachen und sonstige Fabelwesen, sowas finde ich einfach zutiefst kacke und da bin ich sehr sehr voreingenommen. Sowas kann ich mir nicht anschauen. Fantasywelten gehen mir unheimlich auf den Sack, die einzige Ausnahme bildet hier SiFi (was ja auch kein wirkliches Fantasy ist).
    Das maximal mögliche ist bei mir hier mal ein Film, dann aber auch keiner der sich zu ernst nimmt. Ich habe auch keinen einzigen Herr der Ringe und nur den ersten Harry Potter gesehen.
    Ich hasse euch alle so total sehr.

    "Meni hat immer Recht" - Schwags 27.10.2015 - 14:08

  3. #2843
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Schwags
    Mitglied seit
    09.11.2009
    Beiträge
    34.786
    Herr der Ringe oder auch Harry Potter. Da bin ich ganz bei dir. Hab ich auch alles nicht gesehen.

    War bei GoT auch sehr voreingenommen und hätte da auch Mal reingeschaut und gesagt, den Scheiss guckst nie wieder ....

    Dann hab ich mal von vorne gestartet und mir 2-3 Folgen Zeit gegeben....

    Danach wqrs vorbei. Ich bin nicht mehr von los gekommen, weil die Serie einfach nur geil und genial ist.

  4. #2844
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ElvisMozart
    Mitglied seit
    27.01.2015
    Ort
    Schwobaländle
    Beiträge
    10.067
    So extrem finde ich finde ich den Fantasy-Anteil in GoT gar nicht.
    Klar, es gibt Drachen und die weißen Wanderer.
    Die Schlachten und Interaktionen zwischen den Charakteren bleiben aber größtenteils von Fantasy verschont.
    Kenne einen Haufen Leute, die mit Fantasy nichts anfangen können, aber GoT lieben.


  5. #2845
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MagZero
    Mitglied seit
    31.12.2005
    Beiträge
    10.422
    Bei GoT geht es doch nicht um Drachen und Fantasy-Zeug. Es wird gebumst und gemordet!
    Wie Intrigen und Komplotte ausgeführt werden - das macht die Serie so sehenswert. Sehr gut gezeichnete Charaktere mit guten Dialogen, die sich in Handlungen verstricken die nicht so vorhersehbar sind. Es ist nicht langweilig oder verläuft nach Schema F, es ist auch kein Mittelalter-GZSZ oder irgendein Terry Pratchet Scheiß. Wer die Längen eines Breaking Bad ertragen kann, kommt auch über Drachen und Eis-Zombies hinweg, aber wer will schon Meni zu seinem Glück zwingen? Er ist eh mit seinen zwei Weibern schon genug ausgelastet, wenn da jetzt noch Brienne dazu kommt...
    mko, Schwags und ElvisMozart gefällt dieser Beitrag.


  6. #2846
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Godchilla 83
    Mitglied seit
    27.05.2008
    Beiträge
    4.427
    Brienne sieht aus wie Matthias Schweighöfer

    https://www.google.com/search?q=brie...3taKWj8Pc4RYM:

  7. #2847
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ElvisMozart
    Mitglied seit
    27.01.2015
    Ort
    Schwobaländle
    Beiträge
    10.067
    Brienne ist etwas maskuliner
    Wutill gefällt dieser Beitrag.


  8. #2848
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ElvisMozart
    Mitglied seit
    27.01.2015
    Ort
    Schwobaländle
    Beiträge
    10.067


  9. #2849
    Moderator
    Avatar von Menirules
    Mitglied seit
    12.05.2002
    Ort
    Königreich Bayern
    Beiträge
    22.388
    Zitat Zitat von MagZero Beitrag anzeigen
    Bei GoT geht es doch nicht um Drachen und Fantasy-Zeug. Es wird gebumst und gemordet!
    Ich habe zwei halbe Folgen gesehen und da ging es nur um Drachen und Schwänze.
    Ich hasse euch alle so total sehr.

    "Meni hat immer Recht" - Schwags 27.10.2015 - 14:08

  10. #2850
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Yosh1907
    Mitglied seit
    07.09.2012
    Beiträge
    5.555
    Zitat Zitat von MagZero Beitrag anzeigen
    Bei GoT geht es doch nicht um Drachen und Fantasy-Zeug. Es wird gebumst und gemordet!
    Wie Intrigen und Komplotte ausgeführt werden - das macht die Serie so sehenswert. Sehr gut gezeichnete Charaktere mit guten Dialogen, die sich in Handlungen verstricken die nicht so vorhersehbar sind. Es ist nicht langweilig oder verläuft nach Schema F, es ist auch kein Mittelalter-GZSZ oder irgendein Terry Pratchet Scheiß. Wer die Längen eines Breaking Bad ertragen kann, kommt auch über Drachen und Eis-Zombies hinweg, aber wer will schon Meni zu seinem Glück zwingen? Er ist eh mit seinen zwei Weibern schon genug ausgelastet, wenn da jetzt noch Brienne dazu kommt...
    Bis zu dem Teil mit "terry pratchett scheiss" war ich noch bei dir.

    Discworld & rincewind rocken selbst got weg

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •