Seite 24 von 322 ... 1422232425263474124 ...
"Gefällt mir"-Übersicht642Gefällt mir
  1. #231
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mersadion
    Mitglied seit
    04.05.2009
    Beiträge
    50.775
    Wobei Babylon 5 da echt ne Ausnahme ist. Vielen Staffeln merkt man auch an dass man nie so recht weiss iob ne Folgestaffel genehmigt wird und dann kommten eben immer halbherzige Staffelfinale und kein überspannender Handlungsbogen dabei raus

  2. #232
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von JannLee
    Mitglied seit
    23.11.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    31.625
    Zitat Zitat von HeavenX Beitrag anzeigen
    Das ist bloß meine Meinung, aber bei den meisten Serien, wie du geschrieben hattest, ist es eher so das die Autoren, ich sag immer zweitklassik, nie richtig zu Ende gedacht hatten. Es kommt mir eher so vor als ob sie in einen Pub waren und unter Alkoholeinfluss die Story zu ende schrieben.
    Babylon 5 war zum Beipsiel für mich Persönlich perfekt, Stracynski hatte das Ende schon grob vorausgeplant und es fehlte nach den Jahren nur noch der letzte Feinschliff.
    Solche Dinge fehlt es halt den heutigen Serien - Zu lang und nicht richtig durchdacht.
    B5 war spitze. Wobei er aber einiges umgekrempelt hat. Die 5. Staffel als solche war ja eigentlich nicht geplant. Er hatte ja - soweit ich das grad im Kopf hab - befürchtet dass er keine 5. Staffel genehmigt bekommt und deswegen den Handlungsbogen der 4.&5. Staffel auf die 4. runter gekürzt. Thema Schatten, Mars & Erde. Im Nachhinein bin ich aber froh, weil ich ein großer Fan von Lochley bin. Finde es sehr schade dass sie in B5 aber nur für 8 Episoden dabei ist. Aber dafür war sie ja dann das Bindeglied zwischen B5 und The Crusade. Wäre es schön wenn es zu BF5 mal wieder was geben würde...
    Spiele gerade: zu viel viel zu viel

  3. #233
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mersadion
    Mitglied seit
    04.05.2009
    Beiträge
    50.775
    Ja und Crusade wurde dann wieder nach 1 Staffel eingestellt. Ebenso Space 2063 damals

  4. #234
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von JoeKing
    Mitglied seit
    18.11.2006
    Beiträge
    14.855
    Da geb ich Dir recht Heaven; die meisten Serien werden ja von verschiedenen Autoren zusammengeschustert. B5 war ja eine Ausnahmeerscheinung da die komplett nur aus der Feder von Straczynski stammte, ausserdem die Erste überhaubt die eine übergreifende Handlung hatte die nicht auf einzelne Episoden beschränkt war.

    Mit aus dem Grund mag ich auch Game of Thrones so gut; das stammt ja auch ausschliesslich von G.R.R. Martin (wie kann man nur so viele Vornamen haben..), und ist mal eine Geschichte etwas abseits des Fantasy-Einheitsbreis, wie auch B5 im SciFi-Genre.
    Ich bin nicht böse, bloss sarkastisch...





  5. #235
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mersadion
    Mitglied seit
    04.05.2009
    Beiträge
    50.775
    Zitat Zitat von JoeKing Beitrag anzeigen
    G.R.R. Martin (wie kann man nur so viele Vornamen haben..),

    Ähhh J.R.R. Tolkien?
    JoeKing und HeavenX gefällt dieser Beitrag.

  6. #236
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von JoeKing
    Mitglied seit
    18.11.2006
    Beiträge
    14.855
    War wohl früher so Mode
    Ich bin nicht böse, bloss sarkastisch...





  7. #237
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mersadion
    Mitglied seit
    04.05.2009
    Beiträge
    50.775
    Interessant ist dass beide das R.R. haben

  8. #238
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von JoeKing
    Mitglied seit
    18.11.2006
    Beiträge
    14.855
    Nachahmer allesamt.. oder schlicht ein Ehepaar das sich einfach nicht über Namen einig werden konnte: Scheiss drauf, geben wir ihm einfach alle!
    Ich bin nicht böse, bloss sarkastisch...





  9. #239
    Moderator

    Mitglied seit
    03.04.2006
    Beiträge
    5.259
    Zitat Zitat von Mersadion Beitrag anzeigen
    Ähhh J.R.R. Tolkien?
    Lol. Bin auch erst darauf gekommen als ich das von dir gelesen hatte Die sind bestimmt irgendwie miteinander verwand.

  10. #240
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mersadion
    Mitglied seit
    04.05.2009
    Beiträge
    50.775
    Der eine erschossene Präsident hatte doch auch 3 Buchstaben J.F.K. Airport

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •