Seite 24 von 322 ... 1422232425263474124 ...
"Gefällt mir"-Übersicht642Gefällt mir
    Erfahrener Benutzer
    Wobei Babylon 5 da echt ne Ausnahme ist. Vielen Staffeln merkt man auch an dass man nie so recht weiss iob ne Folgestaffel genehmigt wird und dann kommten eben immer halbherzige Staffelfinale und kein überspannender Handlungsbogen dabei raus

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von HeavenX Beitrag anzeigen
    Das ist bloß meine Meinung, aber bei den meisten Serien, wie du geschrieben hattest, ist es eher so das die Autoren, ich sag immer zweitklassik, nie richtig zu Ende gedacht hatten. Es kommt mir eher so vor als ob sie in einen Pub waren und unter Alkoholeinfluss die Story zu ende schrieben.
    Babylon 5 war zum Beipsiel für mich Persönlich perfekt, Stracynski hatte das Ende schon grob vorausgeplant und es fehlte nach den Jahren nur noch der letzte Feinschliff.
    Solche Dinge fehlt es halt den heutigen Serien - Zu lang und nicht richtig durchdacht.
    B5 war spitze. Wobei er aber einiges umgekrempelt hat. Die 5. Staffel als solche war ja eigentlich nicht geplant. Er hatte ja - soweit ich das grad im Kopf hab - befürchtet dass er keine 5. Staffel genehmigt bekommt und deswegen den Handlungsbogen der 4.&5. Staffel auf die 4. runter gekürzt. Thema Schatten, Mars & Erde. Im Nachhinein bin ich aber froh, weil ich ein großer Fan von Lochley bin. Finde es sehr schade dass sie in B5 aber nur für 8 Episoden dabei ist. Aber dafür war sie ja dann das Bindeglied zwischen B5 und The Crusade. Wäre es schön wenn es zu BF5 mal wieder was geben würde...
    Spiele gerade: zu viel viel zu viel

Erfahrener Benutzer
    Ja und Crusade wurde dann wieder nach 1 Staffel eingestellt. Ebenso Space 2063 damals

Erfahrener Benutzer
    Da geb ich Dir recht Heaven; die meisten Serien werden ja von verschiedenen Autoren zusammengeschustert. B5 war ja eine Ausnahmeerscheinung da die komplett nur aus der Feder von Straczynski stammte, ausserdem die Erste überhaubt die eine übergreifende Handlung hatte die nicht auf einzelne Episoden beschränkt war.

Mit aus dem Grund mag ich auch Game of Thrones so gut; das stammt ja auch ausschliesslich von G.R.R. Martin (wie kann man nur so viele Vornamen haben..), und ist mal eine Geschichte etwas abseits des Fantasy-Einheitsbreis, wie auch B5 im SciFi-Genre.
    Ich bin nicht böse, bloss sarkastisch...

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von JoeKing Beitrag anzeigen
    G.R.R. Martin (wie kann man nur so viele Vornamen haben..),

Ähhh J.R.R. Tolkien?
    JoeKing und HeavenX gefällt dieser Beitrag.

Erfahrener Benutzer
    War wohl früher so Mode

Erfahrener Benutzer
    Interessant ist dass beide das R.R. haben

Erfahrener Benutzer
    Nachahmer allesamt.. oder schlicht ein Ehepaar das sich einfach nicht über Namen einig werden konnte: Scheiss drauf, geben wir ihm einfach alle!

Moderator

Zitat Zitat von Mersadion Beitrag anzeigen
    Ähhh J.R.R. Tolkien?
    Lol. Bin auch erst darauf gekommen als ich das von dir gelesen hatte Die sind bestimmt irgendwie miteinander verwand.

Erfahrener Benutzer
    Der eine erschossene Präsident hatte doch auch 3 Buchstaben J.F.K. Airport

Lesezeichen