"Gefällt mir"-Übersicht642Gefällt mir
  1. #2041
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mersadion
    Mitglied seit
    04.05.2009
    Beiträge
    50.775
    Lucifer bin ich auch auf Staffel 2 gespannt

  2. #2042
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von JannLee
    Mitglied seit
    23.11.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    31.625
    Zitat Zitat von djhousepunk Beitrag anzeigen
    The Expanse klingt gut...und Thomas Jane geht immer. Wie schlägt sich die Serie im Vergleich zu Dark Matter und Killjoys (falls Du sie kennst)?
    Ich werde jetzt erstmal mit Night Manager weitermachen, dazwischen ein bisschen Black Mirror ansehen und dann evtl. Blindspot beginnen. Und dann mit den anderen 20 Serien auf meiner Liste
    Da es die Serien (Dark Matter und Killjoys) nicht auf Netflix gibt, kenne ich sie leider nicht. ^^
    Geändert von JannLee (10.11.2016 um 22:56 Uhr) Grund: Bezug berichtigt
    Spiele gerade: zu viel viel zu viel

  3. #2043
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von JoeKing
    Mitglied seit
    18.11.2006
    Beiträge
    14.855
    Black Mirror ist eine Netflix-Serie^^

    Gefällt mir persönlich aber nicht sehr; für meinen Geschmack zu viel Twilight Zone wie Mersa sagte, ist nicht so mein Ding.

    The Expanse kann ich aber empfehlen, bin bei Episode 9 im Moment.

    Baut einerseits eine recht spannende Story auf die auch gelegentlich unerwartete Wendungen nimmt und so den Bogen aufrecht hält. Im Weiteren gefallen mir die Darsteller recht gut, spielen meist recht glaubhaft.

    Das ganze erinnert etwas an Firefly, nicht nur schwarz und weiss, auch viele Grauzonen.

    Das ganze Setting ist erfrischend authentisch, Firlefanz wie künstliche Schwerkraft und dergleichen gibt es nicht; gebremst wird wie in Tim und Struppis Reise zum Mond indem die Kiste gewendet wird mit dem Hauptantrieb etc.

    Dergleichen findet man eher selten, gefällt mir daher auch gut.
    Ich bin nicht böse, bloss sarkastisch...





  4. #2044
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von JannLee
    Mitglied seit
    23.11.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    31.625
    @Rolf: Ich hab mich nur auf die ersten beiden Serien bezogen. Hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen, sorry. ^^

    Ja! Ich habe auch sofort an Firefly gedacht. ^^ Ach, wie geil es wäre, wenn Whedon das Projekt nochmal wiederbeleben würde.
    Spiele gerade: zu viel viel zu viel

  5. #2045
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Absalom
    Mitglied seit
    05.10.2003
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    29.363
    Hinter der Gartenmauer.

    Nette kurze Kinderserie 7/10

  6. #2046
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von djhousepunk
    Mitglied seit
    21.12.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    8.835
    Für mich ist Black Mirror die wichtigste Serie der Gegenwart, die uns zeigt, wie nah Utopie und Dystopie liegen. Ich sag nur Google Glasses, VR und Social Media - da sind wir der Serie näher, als wir denken ;-)

    Bin sehr auf S02 und 03 gespannt. S01 und das XMas Special waren genial!
    Mersadion gefällt dieser Beitrag.
    "Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!" (Oliver Holmes)
    "Lieber ein Loch im Socken als ein Socken im Loch." (Dirk W.)
    Zuletzt gezockt: Borderlands 3, Gears 5, Control, Wolfenstein: Youngblood, Rage 2, Agents of Mayhem, Crackdown 3, Darksiders 3, God of War

  7. #2047
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Godchilla 83
    Mitglied seit
    27.05.2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    4.579
    Wie ist denn so Bosch und Luciver?
    Bei Luciver habe ich so en bissi das gefühl es is so ne Frauenserie mit so nem smarten gutaussehenden Täufel. Ist das so oder sollte man sich das mal anschauen?

  8. #2048
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von JannLee
    Mitglied seit
    23.11.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    31.625
    Also mit Bosch bin ich leider nicht warm geworden. Hab ca. die Hälfte der ersten Staffel gesehen. Wollte eigentlich bis zur 2. Staffel durchhalten, wegen Jeri Ryan, aber es ging nicht. Wobei sie gar nicht billig produziert ist, aber ich mag die Charaktere nicht und kann mich mit der Handlung nicht so anfreunden.
    Spiele gerade: zu viel viel zu viel

  9. #2049
    Moderator
    Avatar von Menirules
    Mitglied seit
    12.05.2002
    Ort
    Königreich Bayern
    Beiträge
    22.387
    Ich war erst ne Woche Krank geschrieben und habe da aus Langeweile mit Sons of Anarchy angefangen.
    Mittlerweile bin ich in der Mitte der 6. Staffel angekommen.

    Ich habe vorher schon gewusst dass

    Spoiler:
    Opi im Knast erschlagen wird, dass Clay irgendwann drauf geht (auch im Knast glaube ich) und dass letztendlich auch Jax am Ende stirbt (ich wage zu behaupten dass er auf dem Bike Selbstmord begeht, mals sehen)


    Dennoch fesselt mich die Serie insofern, dass ich jeden Abend 2-3 Folgen gucke. Sind extrem unlogische Sachen dabei, aber das ist mir bei Serien eh nicht so wichtig, will unterhalten werden und fertig

    Irgendwie weiss man bei SOA nie so genau wen man hassen und wen man lieben soll.
    Richtig gut finde ich eigentlich nur Happy, der hat einfach mörder einen an der Waffel

    Sehr gute Serie jedenfalls und ich freue mich auf die 1,5 Staffeln die noch vor mir liegen bis ich durch bin.
    Ich hasse euch alle so total sehr.

    "Meni hat immer Recht" - Schwags 27.10.2015 - 14:08

  10. #2050
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Godchilla 83
    Mitglied seit
    27.05.2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    4.579
    Jop SOA is Mega, eine meiner Lieblingsserien. Ziemlich doof das du aber grade die Sachen schon alle weisst.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •