"Gefällt mir"-Übersicht642Gefällt mir
    Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von MagZero Beitrag anzeigen
    Ich habe befürchtet, dass
    Spoiler:
    es Abraham wird (weil er die ganze letzte Staffel quasi nur "mimimi ich will sterben" von sich gegeben hat) und gehofft, dass es Glenn wird (ich hasse glückliche Pärchen). Bei der Todesdarstellung von Letzterem hat mich eigentlich nur sein "hmpfichliebedichmagfffff" für einen Moment gepackt, aber dank Mag Griffin musste ich dann doch schnell lachen
    Alter du hast ne böse Seele

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Yosh1907 Beitrag anzeigen
    Alter du hast ne böse Seele

Man nennt es auch deutsch
    "You have a heart of gold. Don't let them take it!"

Erfahrener Benutzer
    Die Maskenbildner, oder wer auch immer für die Effekte verantwortlich war, haben jedenfalls gute Arbeit geleistet! Der Typ mit dem herausquillenden Auge sah schon richtig übel aus...
    jojo gefällt dieser Beitrag.
    All I need is 1 brick!

Erfahrener Benutzer
    Wenn man sich die Zombies von The Walking Dead anschaut, kann man, obwohl diese auf den ersten Blick eigentlich nicht wirklich verrotten, doch von einer schleichenden Verwesung ausgehen, welche von Staffel zu Staffel definitiv immer stärker voranschreitet.

Da ich diesem Gedanken auf den Grund gehen wollte, bin ich beim Googlen auf folgenden Artikel gestoßen:
    'The Walking Dead': Zombie transformation over six seasons - Business Insider

Fiktiv gedacht: Könnte man diese Apokalypse dann nicht einfach (sofern möglich) "aussitzen", bis die Mehrheit der Zombies so verwest ist, dass diese sich nicht mehr fortbewegen können ?

Meine Spielesammlung (ohne Promos und Downloads!)

Dreamcast PAL-Sammlung 216 von 216 | Mission accomplished

"Ich habe erfolgreich die Uni abgeschlossen!" Günter, 52, Hausmeister

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von B1-66-ER Beitrag anzeigen
    Wenn man sich die Zombies von The Walking Dead anschaut, kann man, obwohl diese auf den ersten Blick eigentlich nicht wirklich verrotten, doch von einer schleichenden Verwesung ausgehen, welche von Staffel zu Staffel definitiv immer stärker voranschreitet.

Da ich diesem Gedanken auf den Grund gehen wollte, bin ich beim Googlen auf folgenden Artikel gestoßen:
    'The Walking Dead': Zombie transformation over six seasons - Business Insider

Fiktiv gedacht: Könnte man diese Apokalypse dann nicht einfach (sofern möglich) "aussitzen", bis die Mehrheit der Zombies so verwest ist, dass diese sich nicht mehr fortbewegen können ?
    Vollkommen korrekt. Wenn man noch bedenkt dass diese Verwesung innerhalb von 2-3 Jahren statt gefunden hat.

Erfahrener Benutzer
    Hab mir die Szene jetzt auch mal angeschaut.

Nicht von schlechten Eltern...... Für zarte Gemüter nicht so geeignet

JamesPond
    Gast
    Interessanter Artikel. Theoretisch müsste man das aussitzen können, allerdings stelle ich mir das praktisch schwierig vor. Man bräuchte einen Ort, wo man Obst und Gemüse anbauen kann, Tiere halten kann und obendrein sicher vor Läufern und Menschen ist. Also wie das Gefängnis zum Beispiel. Und selbst dann ist es ja sehr wahrscheinlich, dass "neue" Beisser entstehen, durch Unachtsamkeit o.ä. Bis das ausgesessen ist, können doch sicher zehn Jahre vergehen.

Ich sehe schon, ich komme nicht drum herum, mal weiterzumachen mit Staffel 3 ff.

Für die Serie wünsche ich mir, dass man erfährt, wieso es dazu kam und ob es überhaupt ein Ende dieser Apokalypse gibt.

Erfahrener Benutzer
    @ JamesPond:

Was hinter dieser Apokalypse steckt, wird wohl nie geklärt werden - so wollen es zumindest die Verantwortlichen der Serie.
    "The Walking Dead" and "Fear The Walking Dead" have no intention on answering that central question
    Quelle: ‘The Walking Dead’ RUMORS: Zombie Virus Origins? : Entertainment : Headlines & Global News

Ich war gestern noch auf anderen Seiten, die diesen nicht-vorhandenen Erklärungsbedarf von Kirkman und Co. genauer geschildert haben, finde die aktuell aber nicht wieder. Es ging auf jeden Fall darum, dass laut ihnen der Grund egal sei und die Handlung der Menschen danach im Vordergrund stehe.

Zum "Aussitzen": Je nachdem, was dahinter steckt, wird es vielleicht nie ein Heilmittel geben, d.h. ein gewisses Gefahrenpotential würde dann dauerhaften Bestand haben. Dennoch: Mit der Zeit würde sich ein Großteil der Untoten verabschieden, d.h. Herden und ähnliche Gefahren wären dann nicht mehr gegeben - demnach könnte also irgendwann eine Art "neue Normalität" einkehren...

Meine Spielesammlung (ohne Promos und Downloads!)

Dreamcast PAL-Sammlung 216 von 216 | Mission accomplished

"Ich habe erfolgreich die Uni abgeschlossen!" Günter, 52, Hausmeister

Erfahrener Benutzer
    Wehe, es schreibt hier jemand offen, wer bei TWD stirbt

Ich habe jetzt die ersten vier Folgen von The Man in the high Castle angesehen...ist ganz ok. Außerdem hab ich mir neu Luke Cage, Mr. Robot und Black Mirror vorgemerkt.
    "Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!" (Oliver Holmes)
    "Lieber ein Loch im Socken als ein Socken im Loch." (Dirk W.)
    Zuletzt gezockt: Borderlands 3, Gears 5, Control, Wolfenstein: Youngblood, Rage 2, Agents of Mayhem, Crackdown 3, Darksiders 3, God of War

Erfahrener Benutzer
    Black Mirror ist spitze. Gerade als Fan von Twilight Zone und Outer Limits ein Must-See
    djhousepunk gefällt dieser Beitrag.

Lesezeichen