"Gefällt mir"-Übersicht606Gefällt mir
  1. #1981
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von eddy 92
    Mitglied seit
    27.03.2008
    Beiträge
    8.786
    Zitat Zitat von jojo Beitrag anzeigen
    @eddy: Das kannst mir aber nicht erzählen das du das genauso vorhergesehen hast
    Spoiler:
    Ich wusste in der Tat nicht, dass Abraham von Negan zu Tode geprügelt wird, Das aber Glenn ins Gras beißen wird, habe ich bereits den vielen Kommentaren und Analysen zum Staffelfinale entnommen. Da haben sich die Serienmacher ja an die Comicvorlage gehalten, soweit ich weiß.

    Xbox One X, PS4 Pro und Nintendo Switch



    •   Alt
       

  2. #1982
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ElvisMozart
    Mitglied seit
    27.01.2015
    Ort
    Schwobaländle
    Beiträge
    9.393
    Zitat Zitat von Yosh1907 Beitrag anzeigen
    Gleich geht's weiter mit walking dead. Bin gespannt wer dran glauben darf, hab den ganzen Tag, auf alle sozialen Netzwerke verzichtet, um nicht gespoilert zu werden
    Ganz vergessen, dass die neue Staffel kommt. Gleich mal reinziehen


  3. #1983
    JamesPond
    Gast
    Bin bei Walking Dead seit Beginn der dritten Staffel raus, hatte hin und wieder mal eine Folge gesehen aus 4 und 5. Zufällig bin ich bei YouTube vorhin auf besagte Auftaktfolge der 7. Staffel gestoßen und hab mir das angesehen. Ein Kumpel erwähnte vor kurzem, dass die 6. Staffel mit einem üblen Cliffhanger endete und von daher war ich neugierig.

    Was soll ich sagen? Konsequent in der Darstellung. Mir war das ganze dann doch ziemlich zuwider. Bin auch zugegeben noch etwas geschockt, was auch stark an der Darstellung liegt. Nicht dass ich mich über brutale Szenen bei TWD aufrege, aber das hier ging für meinen Geschmack viel zu weit.

  4. #1984
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von schwarzweisz
    Mitglied seit
    03.04.2009
    Beiträge
    2.968
    Gestern auch besagte TWD-Folge gesehen.

    Hab mich die ganze Zeit gefreut wie ein kleines Kind zu Weihnachten - nur um dann feststellen zu müssen, dass ich es auf der offiziellen AMC-Site doch nicht sehen kann, Ländercode sei dank.

    Enttäuscht wurde ich nicht, bin gespannt darauf, wie es weitergeht. Den ersten Toten habe ich aber nicht voraussehen können. Über den zweiten haben meine Frau und ich schon zum Staffelfinale der letzten Staffel diskutiert.

    Mal so eine Frage dazwischen geworfen: Schaut ihr via Sky? Die Preise sind ja enorm, wenn man nur an einer Serie interessiert ist.

  5. #1985
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Wutill
    Mitglied seit
    18.12.2012
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    10.645
    Du könntest dich mal umhören, ob in deinem Freundeskreis oder innerhalb der Verwandtschaft jemand das Komplettpaket hat,seinen SkyGO Account nicht nutzt und bereit wäre, ihn dir zu überlassen. So machen das viele von meinen Bekannten.

    Der einzige Nachteil ist, dass du WD beispielsweise erst heute gucken kannst.
    All I need is 1 brick!

  6. #1986
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von schwarzweisz
    Mitglied seit
    03.04.2009
    Beiträge
    2.968
    Danke für den Tipp.

    Mit dem Nachteil lässt sich besser leben als auf YouTuber zu hoffen, die es in englisch hochladen.

  7. #1987
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von PhilCassidy
    Mitglied seit
    29.11.2008
    Ort
    Irgendwo in Wesel
    Beiträge
    5.434
    Man, muss mir im November wohl doch noch die fünfte Staffel auf Bluray besorgen... Im Dezember kommt ja dann auch endlich der Bluray Release der sechsten Staffel hier in DE.


    "Homer! Du bist dumm wie ein Esel und zweimal so hässlich. Wenn dich ein Fremder anspricht und mitnehmen will, nimm die Chance wahr!"

  8. #1988
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von jojo
    Mitglied seit
    26.01.2005
    Beiträge
    12.051
    Meine Frau hat bis jetzt alle Folgen gesehen und eigentlich keine Probleme damit aber das war ihr dann doch auch zuviel. Viel krasser haette man die Folge aber auch wirklich nicht mehr machen koennen. Frag mich nur wie das jetzt noch weitergehen soll Rick muesste jetzt vollends durch und bereit fuer die Klappse sein. Finds krass das es jetzt zwei erwischt hat und auch noch Charaktere die schon schwer zu verschmerzen sind und dann noch die Art und Weise...zumindest haben die Macher es geschafft das mich das heut noch beschäftigt..
    Geändert von jojo (25.10.2016 um 12:34 Uhr)

  9. #1989
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von schwarzweisz
    Mitglied seit
    03.04.2009
    Beiträge
    2.968
    Und genau das finde ich so bezeichnend für die Serie.

    Ist eben nicht nur Kill Kill sondern auch der moralische und seelische Zerfall, der thematisiert wird.
    Geändert von schwarzweisz (25.10.2016 um 14:10 Uhr) Grund: Ausbau des Satzes

    •   Alt
       

  10. #1990
    JamesPond
    Gast
    Ich finde es auch bezeichnend für die Serie. Ich hab nicht mal das Problem damit, dass Hauptfiguren umgebracht werden – innerhalb der Handlung, des TWD Universums kann man das auch so durchgehen lassen. Was mich stört ist die absolut brutale, bestialische Art und Weise der Darstellung. Ich muss (und will) nicht sehen, wie einem vermeintlich hilflosen Gefangenen solange der Schädel verdroschen wird, bis nur noch Hirnmasse übrig ist. Ich finde es schwierig, das Thema Gewalt in Bezug zu TWD zu bewerten, denn ein Teil des Schauwertes dieser Sendung wird eben durch jene Gewaltdarstellung generiert. Für meinen Geschmack ging es hier dann aber doch zu weit. Man kann sowas sicher auch anders zeigen und das Thema moralischen und seelischen Zerfall trotzdem enthalten haben. Aber ist nur meine Ansicht ;-)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •