Wackelkamera Filme

S

sPout-fan

Guest
Hi, ich suche Filme (bevorzugt Horrorfilme) in denen eine Wackelkamera angewandt wird.

Die Klassiker wie [Rec] + Quarantäne, Blair Witch Project, Dairy of the Dead und Cloverfield kenne ich schon, also bitte nicht mehr nennen.

Leider hab ich im Internet relativ wenig gefunden was mir weiterhilft, deshalb frag ich euch, welche solche Filme ihr mir empfehlen würdet.

Danke im Vorraus.
 
Darum geht's mir nicht. Wollte ihm gerade nen R&R empfehlen.
 
Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

EDIT: Nix gibt's. Erst ma alt genug werden.

Das alter is mir egal, meine Eltern habn da nix dagegen wenn ich Filme ab 18 seh, und glaub mir, ich hab schon einiges gesehen ;)
 
Hehe.

Nuja, wenn du so 'n ganz 'n harter Kerl bist, dann guckst du Irréversible.
 
Nuja, angesichts der durch und durch misanthropischen Botschaft des Films käme es darauf auch nicht mehr an :D .
 
würd mal sagen das grade der grad der gewalt die botschaft in denn hintergurnd rutschen lässt ;)
 
Ich wage eher zu sagen, dass die Gewalt die Botschaft dem Zuschauer nur umso deutlicher in die Fresse hämmert. Das Thema "Menschliches Leben = wertlos" zieht sich ohnehin wie ein roter Faden durch die belgisch-französische Filmgeschichte. Schon seit Godard.
 
Würde dir noch "cannibals" empfehlen. Zwar nix besonderes, aber nett für zwischendurch. Erwart allerdings nicht allzuviel....
Ach und Open Water natürlich, aber ich denke, den kennst du bereits.
 
Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

Ich wage eher zu sagen, dass die Gewalt die Botschaft dem Zuschauer nur umso deutlicher in die Fresse hämmert. Das Thema "Menschliches Leben = wertlos" zieht sich ohnehin wie ein roter Faden durch die belgisch-französische Filmgeschichte. Schon seit Godard.
Franzosen und belgier was erwartest du da schon groß ;)

alles in allem en total sinnloser scheiss film wenn man ehrlich ist angeschaut hat man ihn sich doch nur weil man gehört hat wie übel er ist.

und ne vergew... von 15 min zeigt doch schon auf was da wert gelegt wurde wenn mann des so übertreibt von der länge und wie es dargestellt wird.

@chocobo

ich fand ihn scheiss cool würde ich jetzt net sagen der feuerlöscher und die vergewa... szenen sind total übertriebene gewaltdarstellung wie es au schon Evil sagt leben = wertlos da überschreitet das ganze schon die grenzen
Gewalt in filme stört mich net aber der war ja zu krass
 
ach naja, ich fand cannibals genausoschlecht/genausogut wie Rec von daher... so what :sun:
 
Ansonsten noch "Dead Set", 'ne saucoole britische TV-Miniserie über Zombies und Big Brother. Besser als Romeros letzter Streich.

Gman hat folgendes geschrieben:

Evil Wraith hat folgendes geschrieben:


Ich wage eher zu sagen, dass die Gewalt die Botschaft dem Zuschauer nur umso deutlicher in die Fresse hämmert. Das Thema "Menschliches Leben = wertlos" zieht sich ohnehin wie ein roter Faden durch die belgisch-französische Filmgeschichte. Schon seit Godard.

Franzosen und belgier was erwartest du da schon groß ;)


alles in allem en total sinnloser scheiss film wenn man ehrlich ist angeschaut hat man ihn sich doch nur weil man gehört hat wie übel er ist.


und ne vergew... von 15 min zeigt doch schon auf was da wert gelegt wurde wenn mann des so übertreibt von der länge und wie es dargestellt wird.

Du gehörst genau zu der Sorte Leute, die Choc mit seinem vorigen Post anspricht. Der Kern der Vergewaltigung ist nicht das (nur aus der Distanz gezeigte) Geficke an sich, sondern der Monolog des Vergewaltigers.
 
Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

Ansonsten noch "Dead Set", 'ne saucoole britische TV-Miniserie über Zombies und Big Brother. Besser als Romeros letzter Streich.


Gman hat folgendes geschrieben:


Evil Wraith hat folgendes geschrieben:



Ich wage eher zu sagen, dass die Gewalt die Botschaft dem Zuschauer nur umso deutlicher in die Fresse hämmert. Das Thema "Menschliches Leben = wertlos" zieht sich ohnehin wie ein roter Faden durch die belgisch-französische Filmgeschichte. Schon seit Godard.


Franzosen und belgier was erwartest du da schon groß ;)



alles in allem en total sinnloser scheiss film wenn man ehrlich ist angeschaut hat man ihn sich doch nur weil man gehört hat wie übel er ist.



und ne vergew... von 15 min zeigt doch schon auf was da wert gelegt wurde wenn mann des so übertreibt von der länge und wie es dargestellt wird.


Du gehörst genau zu der Sorte Leute, die Choc mit seinem vorigen Post anspricht. Der Kern der Vergewaltigung ist nicht das (nur aus der Distanz gezeigte) Geficke an sich, sondern der Monolog des Vergewaltigers.
natürlich der hat ja au die ganze szene gesabblt und dafür hat das au zu der szene gepasst aber ich fand denn film alls gesamt packt scheisse
 
Muss dir ja auch nich gefallen. Dürfte wahrscheinlich auch nicht gerade deine Lebenseinstellung treffen :D .
 
Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

Muss dir ja auch nich gefallen. Dürfte wahrscheinlich auch nicht gerade deine Lebenseinstellung treffen :D .
in wie fern lebenseinstellung ^^

fandest du denn gut ?
 
Gman hat folgendes geschrieben:

Evil Wraith hat folgendes geschrieben:


Muss dir ja auch nich gefallen. Dürfte wahrscheinlich auch nicht gerade deine Lebenseinstellung treffen :D .

in wie fern lebenseinstellung ^^


fandest du denn gut ?

Ich finde ihn brillant. Klar, er ist freilich recht blatantly in-your-face und setzt insgesamt auch auf Stil über Substanz, aber er ist zugleich auch absolut ehrlich in seiner Aussage. Wo Werke wie "Cannibal Holocaust" den moralischen markieren, schreit dir "Irréversible" ganz einfach laut und deutlich rasenden Hass und Lebensverneinung entgegen. Sozialdarwinismus in seiner rohesten Form. Mögen muss man das nicht. Ich tue es.
 
ABER VORSICHT! Wenn man den ganzen Tag nur misantropische Filme guckt kann man über nix anderes mehr reden als misantropie...in Filmen

: P
 
SEHR gutes Beispiel. Hätte ich eigentlich auch nennen sollen ;) . Der Film war schon seinerzeit genau das, was Haneke's "Funny Games" so verzweifelt sein wollte.


Shikamaru hat folgendes geschrieben:

ABER VORSICHT! Wenn man den ganzen Tag nur misantropische Filme guckt kann man über nix anderes mehr reden als misantropie...in Filmen

Nun, du weißt ja, was ich mir zum Diplomthema auf der Akademie auserkoren habe ;) .
 
Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

Hehe.


Nuja, wenn du so 'n ganz 'n harter Kerl bist, dann guckst du Irréversible.

"irreversible" ist kein horror sondern in meinen augen nur pervers und bis auf die feuerlöscher-szene am anfang und das der film eben von hinten nach vorne läuft, gibt es an dem film nichts sehenswertes, es sei denn, man steht darauf zu sehen wie frauen in unterführungen vergewaltigt werden, denn mehr hat der film nicht zu bieten.

@topic
ich hätte da noch einen film für den poster.
schau dir mal "the last broadcast" an, ist so ähnlich wie "blair witch project", aber auch nicht direkt horror aber trotzdem sehenswert.
 
Zurück