Roland Emmerich´s : 2012

Gamer2000

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.04.2006
Beiträge
10.303
Reaktionspunkte
82
Hier der aktueller Trailer von "2012".


http://movies.yahoo.com/movie/1810045661/video/14045555

Uns erwartet da effekttechnisch ein Meisterwerk.
 
sieht geil aus, gescheiter popcorn film. Freu mich schon
 
Wenn er so wird wie 'The Day after Tomorrow' bin ich voll zufrieden. Der Trailer sieht schon richtig krass aus, ich bin immer wieder erstaunt was man mittlerweile mit 'nem Computer alles machen kann.
 
Hätte der Herr nicht persönlich im Intro gesessen, hätte ich nicht geglaubt, dass der Film von Emmerich ist. Warum? Weil ich im Trailer nirgendwo amerikanische Flaggen gesehen habe, die sonst ja sein wichtigstes Requisit sind.

Sieht sonst wie ein typischer Emmerich aus. Beeindruckende Effekte, Story vermutlich fürn Arsch. Aber sicher für einen kurzweiligen Kinoabend gut.
 
EDIT: Sorry mein Fehler, ist ebenfalls HD...

Roland Emmerich ist für mich zum Synonym für Bombast-Endzeitfilmer avanciert.
 
Na super... Wieder ein "Die-Welt-geht-unter"-Film der wahrscheinlich nur mit Effekten glänzen kann...

Der Trailer zeigt zwar eine beeindruckende "Monster-Zunami-Welle", aber das spricht mich mittlerweile nicht mehr an...

Bisher einfach nur belangloses Katastrophenkino. - Brauch ich nicht, gibts genug Filme drüber...


In diesem Sinne: Eine wirkliche Beurteilung kann man natürlich erst machen wenn der Film gesehen wurde.
 
Effekte! über Effekte! über Effekte!
Geil!
Wird sicher 1A Popkornkino!

...und vllt ist die Story auch gut;)
 
Klopper hat folgendes geschrieben:

Hätte der Herr nicht persönlich im Intro gesessen, hätte ich nicht geglaubt, dass der Film von Emmerich ist. Warum? Weil ich im Trailer nirgendwo amerikanische Flaggen gesehen habe, die sonst ja sein wichtigstes Requisit sind.

Spätestens seit The Day After Tomorrow nicht mehr. Der Film kam bei den Amis dank seiner doch recht unmissverständlichen Botschaft nicht so toll an (dort wurde die Flagge nur kurz zum Einfrieren ausgepackt, was doch eher ein wenig patriotischer Moment war). Gab auch keine Unterstützung vom Pentagon wie sonst bei den Blockbustern.
 
Ist euch an Emmerich Filmen schon mal was aufgefallen?

Nachdem man den Trailer gesehen hat, dachte man immer WOW!
Beispiel:
GODZILLA, als der Fuß auf dem T-Rex landet WOW!
THE DAY AFTER TOMORROW mit der Flutwelle WOW!
INDEPENDENCE DAY wo das Weiße Haus geblastet wird WOW!

Hat man die Filme aber anschließend im Kino gesehen hat man sich meist geärgert dafür Geld ausgegeben zu haben. Das Schlimmste und unverzeihlichste für mich persönlich war GODZILLA! WTF???? Das war nicht Godzilla, sondern ein PANIK IN NEW YORK-Remake!

Deswegen: FUCK YOU! Nochmal fall ich auf die Blendertrailer nicht rein!
 
Gegen Emmerich is selbst Michael Bay ein Waisenknabe. Und das will was heißen...
 
Ich find der Trailer bietet das 10-fache als der damalige Godzilla Trailer an Wow und kawumm...also ich fall da gerne drauf rein;)
 
Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

Gegen Emmerich is selbst Michael Bay ein Waisenknabe. Und das will was heißen...

Findest du? Emmerich bemüht sich immerhin, hier und da noch ein paar humane Momente in seine Filme einzubaun (wenn auch meist wenig erfolgreich). Bay macht einfach nur reine Effektpornos.

Gerade the Day After Tomorrow hat mir persönlich wirklich gut gefallen. Zumindest besser als alles, was Bay je gemacht hat. (dafür war sein komischer Urmenschen Film schlechter als alles, das Bay je gemacht hat)
 
Dieser Trailer hat mich richtig von den Socken gehauen. Noch nie sowiele (geile) Effekte gesehen. Ob der fertige Film das hält was der Trailer verspricht, müssen wir erst sehn, freu mich aber jetzt schon
 
Goreminister hat folgendes geschrieben:

Hat man die Filme aber anschließend im Kino gesehen hat man sich meist geärgert dafür Geld ausgegeben zu haben.

hmm... also ich muss sagen keins seiner Filme hat mich wirklich richtig enttäuscht. OK Godzilla war so nicht der bringer, aber hatte man ein paar Kritiken dazu gelesen, wusste man doch relativ im Vorfeld, was da auf einen zukommt. So ähnlich erging es mir mit 10.000 BC welches ich es mir lieber auf DVD ansah als im Kino :) Aber ich muss gestehen, ID4 gehört noch zu meinen absoluten Lieblingsfilmen. Aber ein WOW-Effekt kam bei mir persönlich eigentlich in all seinen Filmen vor. :sun:
Er hat natürlich als Schwabe noch eine kleinen Bonus inne bei mir :praise:
 
No-Limits hat folgendes geschrieben:

Goreminister hat folgendes geschrieben:

Hat man die Filme aber anschließend im Kino gesehen hat man sich meist geärgert dafür Geld ausgegeben zu haben.

hmm... also ich muss sagen keins seiner Filme hat mich wirklich richtig enttäuscht. OK Godzilla war so nicht der bringer, aber hatte man ein paar Kritiken dazu gelesen, wusste man doch relativ im Vorfeld, was da auf einen zukommt. So ähnlich erging es mir mit 10.000 BC welches ich es mir lieber auf DVD ansah als im Kino :) Aber ich muss gestehen, ID4 gehört noch zu meinen absoluten Lieblingsfilmen. Aber ein WOW-Effekt kam bei mir persönlich eigentlich in all seinen Filmen vor. :sun:
:praise:

Okay,.... Da haben wir sie: Die Mainstream-Kinogänger ohne Plan. Ich meine, ich gucke mir auch supergerne Popcorn-Kino an, aber irgendwann hört es auf. Bei 10.000 B.C. tat mir sogar der Euro leid den ich dafür in der Videothek lassen musste... So etwas völlig beklopptes, dass ich gar nicht weiß wo ich anfangen soll den Film zu zerpflücken...

Und mit GODZILLA hat er es geschafft den Mythos auf jeden Fall herbe zu beschädigen. Wäre GODZILLA als THE BEAST FROM 20.000 FATHOMS-Remake angekündigt worden hätte ich gesagt: Okay, zwar ein weniger gelungenes Remake des s/w-Klassikers, aber "guckbar". Das als GODZILLA zu verkaufen ist eine reine Frechheit gewesen. Aber sie mussten ja Emmerich nehmen und nicht Jan de Bont, denn der hatte eine richtig gute Idee zu dem Film. Eine Monsterkloppe wollte er machen in dem Hedorah gegen Godzilla antritt, was sicherlich wesentlich besser angekommen wäre und finanziell sicherlich auch nicht schlimmer gewesen wäre ...

...Macht euch doch nichts vor: Emmerich hats nicht drauf und ID4 ist der einzige Film den man noch ertragen kann, aber das ist nicht Rolle sondern Will Smith zu verdanken. Und mit 2012 wird es genauso gehen wie mit den Filmen zuvor: Nett! (wenns hoch kommt!)
Aber: Nett ist die kleine Schwester von Scheisse...

Und nun Minus bitte von den "Casuals" :)
 
Hast du Kitamura's "Godzilla: Final Wars" gesehen? Da treten so ziemlich alle Godzilla-Versionen, die es jemals gab, gegeneinander an - und auch Roland Emmerich's Miniechse bekommt gewaltig ihr Fett ab. Gerade, weil sie im Vergleich zu den klassischen Godzillas winzig ist ;) .
 
Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

Hast du Kitamura's "Godzilla: Final Wars" gesehen?


Mein lieber Evil.... Ich habe sämtliche GODZILLA-Filme auf DVD oder VHS :)
Klar habe ich den gesehen und es war EINE GENUGTUUNG FÜR MICH!!! :mosh:
 
People24 hat folgendes geschrieben:

@Godzilla Final Wars, ich hab den Film zuhause, aber mehr als die ersten 5min hab ich nie geschafft. :bigsmile:

Das ist ein Hammer GODZILLA-Film, genauso wie DESTROY ALL MONSTERS oder GIANT MONSTERS ALL OUT ATTACK! Aber zu GODZILLA braucht man schon eine gewisse Affinität. Nicht jeder steht auf Man-in-Suit :)

Doch was Emmerich daraus gemacht hat ist schlichtweg eine Frechheit. Das wäre ja als wenn man Metal ohne Gitarren spielt, weil so wirklich brauchen tut man die nicht... GODZILLA neeeeeeeeds Man-in-Suit :)
 
Auf japanische Gummi-Godzilla Filme hab ich keine Lust. Ich weiß nicht, was ihr gegen Emmerichs Echse habt? War halt der typische Zerstörungs-Streifen, hab nichts dagegen. Und auch die anderen Emmerichs fand ich OK, wobei 10.000 BC tatsächlich schwach war, halt zu wenig kaputt gemacht. ;)
 
DataBase hat folgendes geschrieben:
wobei 10.000 BC tatsächlich schwach war, halt zu wenig kaputt gemacht. ;)
also ich fand den richtig gut, der hatte story technisch mehr zu bieten als die anderen streifen von roland emmerich.
 
Zurück