Star Trek - VORSICHT SPOILER!!!

piko

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.06.2005
Beiträge
6.958
Reaktionspunkte
13
So hab den Film gestern sehen dürfen, und war begeistert. Einfach nur begeistert.

Ein gelungener Restart, irgendwie ganz anders als die anderen Filme aber 100% Star Trek.
 
War gestern auch drin!
Wurd zwar irgendwie mehr mit reingeschleppt, aber dafür das mich Star Trek sons nich wirklich interessiert wars echt n richtig cooler Film!

Gute Story, super Effekte, sehr gute Besetzung und ne gute Priese Humor!
Super Popkornkino!!!
 
dazu gibts schon einen review thread...
 
Ja, aber nur dieser hier hat nen Poll :D
 
Bin insgesamt recht zufrieden mit dem Film. Allerdings war er mir zu hektisch - diese hyperschnellen Storyblenden nehmen leider einiges von der Faszination, zumal die Raumschiffaufnahmen viel zu kurz waren. Bedauerlich, denn die Aufnahmen waren z.T. überwältigend. Die Shaky-Cam kann einem etwas auf den Keks gehen, aber sonst waren die Kamerafahrten klasse und machten deutlich, dass es im Weltraum kein Oben und Unten gibt.

Zudem war der Bösewicht etwas blass. Er hatte kaum Screentime. Die Lösung der Canon-Konflikte war recht geschickt eingeflochten worden, wobei mir manche zufälle ein wenig zu konstruiert sind (siehe Scotty).

Wie gesagtm alles in allem ist der Film sehr unterhaltsam - vor allem weil er deutlich weniger auf Technobabble setzt, als die anderen Filme.

Ich hoffe nur, dass es im nächsten Film eine persönlichere Fede geben wird. Bis auf eine Szene kurz vor schluss hatte man irgendwie nie Angst um die Crew und das Schiff.
 
(X) Ganz nett, aber nicht besser als Nemesis.Ungefähr auf dem Niveau des neunten Teils.
 
Fand ihn einfach großartig. Keine Sekunde langweilig und alle Charaktere waren perfekt getroffen. Keine Ahnung, warum so viele ein Problem mit Jim Kirk hatten.
 
Bill G4tes hat folgendes geschrieben:

(X) Ganz nett, aber nicht besser als Nemesis.Ungefähr auf dem Niveau des neunten Teils.
Nun, gerade die TNG-Filme fand ich, bis auf "Der erste Kontakt", ziemlich lahm, die hätte man auch als Doppelfolge innerhalb der Serie bringen können.

Mit den Rentnern nach Star Trek 2 konnte ich dann auch nicht mehr viel anfangen.

Ich bleibe dabei, ich fand den Film sensationell, hatte den Eindruck, dass die Schauspieler viel Spaß bei den Arbeiten hatten, während Picard und Kirk damals eher routiniert waren und ein Programm abarbeiteten.
 
Bill G4tes

Kann dir da nicht zustimmen. Den neuen Star Trek Film fand ich echt klasse. Und das obwohl ich vorher ziemlich skeptisch war, und ein ähnliches Debakel wie bei den letzten Star Wars Filmen befürchtete. Das einzige was mir gefehlt hat war der typische Star trek Humor. Zwar gab es 1-2 Stellen indem man versucht hat etwas Humor einzubringen, aber so ganz konnte mich das nicht überzeugen.

Nemesis fand ich übrigens grottenschlecht.
Das war für mich der absolute Tiefpunkt von Star Trek.
 
Ich habe den aktuellen bisher noch nicht gesehen, Nemesis ist aber bisher mein Favorit. Und das, obwohl ihn viele nicht mögen. :)

Der Aufstand gefällt mir auch, ebenso wie Der erste Kontakt. Ach, eigentlich finde ich alle gut. Selbst den ersten Film. :)

Mit Sicherheit wird mir auch der elfte Teil gefallen. Es ist nun eben ein anderes, nicht mehr so tiefgründiges Star Trek.
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:
(...)
Das einzige was mir gefehlt hat war der typische Star trek Humor. Zwar gab es 1-2 Stellen indem man versucht hat etwas Humor einzubringen, aber so ganz konnte mich das nicht überzeugen.


Nemesis fand ich übrigens grottenschlecht.

Das war für mich der absolute Tiefpunkt von Star Trek.
Welcher typische Star Trek Humor? Etwa die platten Data-Szenen bei den albernen Versuchen menschlich zu werden?

Und ja, Nemesis ist wirklich nicht das wahre, ich hab es nicht einmal geschafft, den Film ganz anzusehen.
 
piko

Nö. Ich meinte eigentlich die Szenen mit Scotty in den alten Star Trek Filmen.
 
Nemesis fand ich jetzt nicht so übel, war OK, nette Raumschlacht.

Mit Nummer 11 bin ich allerdings nur bedingt zufrieden.



SPOILER




Warum das mit Vulkan? Ich habe alle Serien und Filme gesehen, wurde nie erwähnt.

Spock und Uhura? Ist mir auch niemals aufgefallen
 
Ich weiß, Nemesis spaltet das Lager. ;)

Edit:@Database

mit dem Zeitsprung Neros aus der Zukunft hatte man die Möglichkeit alles auf 0 zurückzustellen und neu zu erzählen.
Schon Neros Angriff auf das Schiff, dessen erster Offizier Kirks Vater war hat alles verändert.

Wurde glaub ich auch mal kurz erwähnt.
 
DataBase hat folgendes geschrieben:
SPOILER





Warum das mit Vulkan? Ich habe alle Serien und Filme gesehen, wurde nie erwähnt.


Spock und Uhura? Ist mir auch niemals aufgefallen

Na weil es doch eine alternative Zeitlinie sein soll. :)
 
@Jann
das wäre dann aber eine absolute Frechheit. Können die also zukünftig machen was sie wollen? Gerade die Kontinuität hat mir bei Star Trek gefallen. Schon bei der letzten Serie mit Archer habe sie ja drauf geschissen.:blackeye:
 
DataBase

Jann Lee hat es schon richtig erfasst.
Da ja die Vergangenheit geändert wurde, ist jetzt quasi alles wieder offen.
Außerdem wären sonst kaum zukünftige Star Trek Filme mit der aktuellen Crew möglich, da man sonst zu eingeschränkt wäre.
Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht was daran so schlimm ist.
 
Da hätte ich mir das "Edit" oben sparen können :D
 
Aber wenn die Vergangeheit geändert wird, wird sie doch auch zur Zukunft. Müsste doch ein geschlossener Kreis sein, also doch kein Parallel-Universum. Die Sache mit Romulus ist ja auch nie geschehen, oder passierte das nach Nemesis?

Diese Zeitreisegeschichten sind ohnehin das dümmste, was Star Trek passieren kann.
 
Zurück