Was sind eure Lieblings-Animes

OneWinged One

Neuer Benutzter
Mitglied seit
26.09.2008
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hab nix derartiges gefunden deswegen starte ich das jetz selbst. :D

Also welche Animes seht ihr am liebsten?

Ich steh auf folgende Animes:

- Naruto
- Dragonball Z
- Samurai Champloo
- Fate/Stay Night
- Fullmetall Alchimist
- Samurai 7
- X

kennt ihr sonst noch Animes die in dieses Genre. es müssen halt viele Stylische fights dabei sein :D Soul Eater scheint ganz lässig zu sein! Kennt den wer?
 
Mein "Anime Hype" ist schon lange abgeklungen. Zu viele Animes, die entweder zu einer Aneinanderreihung von Kämpfen degenerieren, sich uninspiriert in japanische Klischees stürzen, oder bitter bitter enttäuschen weil sie ab einem gewissen Punkt einfach nur unglaublich dumm und albern werden (Hi, Code Geass)

That said bin ich ein Fan von Shinichiro Watanabe (Cowboy Bebop, Samurai Champloo...welches ich aktuell auf DVD nochmal ansehe) und fast allem was mit Ghost in the Shell zu tun hat (besonders den ersten Film und die zweite Stand Alone Complex Staffel). Ausserdem sind die Serien und Filme, an denen Satoshi Kon beteiligt ist, immer eine Empfehlung wert (besonders Paranoia Agent, Millenium Actress und Perfect Blue)

Weitere All Time Favoriten:

Full Metal Alchemist
Die Letzten Glühwürmchen (Grave of the Fireflies)
Patlabor 2
Noir
Neon Genesis Evangelion
Trigun
und
FLAG


In Zukunft schau ich mal, ob vielleicht Black Lagoon und Denno Coil hinzukommen
 
Nicht gerade Lieblingsanime....
Tenjo Tenge hat ein paar "stylische" Fights, es wird aber auch viel gesprochen, wie in DB.
 
Ich bleib nach wie vor bei:

Urusukidoji

;-)

Genau meine Art von Humor :devil: :bigsmile:
 
Nach wie vor Akira. Wann kommt endlich mal wieder ein Anime mit ähnlich aufwendiger Animation? (Akira war vielleicht ein Anime, aber er sah eben aus wie ein Disney Film)
 
Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

Nach wie vor Akira. Wann kommt endlich mal wieder ein Anime mit ähnlich aufwendiger Animation? (Akira war vielleicht ein Anime, aber er sah eben aus wie ein Disney Film)

Tjaaaaa--- aber waren in Akira tentakel drin? NEIN! Also: Urusukidoji! :mosh:
 
Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

Nach wie vor Akira. Wann kommt endlich mal wieder ein Anime mit ähnlich aufwendiger Animation? (Akira war vielleicht ein Anime, aber er sah eben aus wie ein Disney Film)

Bei TV Serien kannst du da nicht gucken, da musst du zu den Filmen übergehen.

Und...naja, ich will dir nichts böses, aber guck dir nochmal Akira an, bis auf wenige Standout Szenen (dem Motorradduell, ein paar ruhigere Szenen mit Kaneda + Gang) ist die Animation wirklich nichts besonderes. Vielleicht geschickter Maskiert, aber...nein.

Zumindest nicht im Vergleich zu Ghost in the Shell 1 (2 war überraschend Statisch), Cowboy Bebop: The Movie (exzellente Animation) den Miyasaki (sp?) Filmen und, wenn du einen neueren Film haben willst, Sword of the Stranger (schöner Actionfilm mit Wegwerf-Story, aber tollen Szenen)
 
Kubrick hat folgendes geschrieben:

Sigistauffen hat folgendes geschrieben:


Nach wie vor Akira. Wann kommt endlich mal wieder ein Anime mit ähnlich aufwendiger Animation? (Akira war vielleicht ein Anime, aber er sah eben aus wie ein Disney Film)


Tjaaaaa--- aber waren in Akira tentakel drin? NEIN! Also: Urusukidoji! :mosh:

Dann lieber Kite, Mezzo Forte oder eben gleich Bible Black (okay, auch keine Tentakel, aber hey, genug anderer Blödsinn allemal)
 
Shikamaru hat folgendes geschrieben:

Sigistauffen hat folgendes geschrieben:


Nach wie vor Akira. Wann kommt endlich mal wieder ein Anime mit ähnlich aufwendiger Animation? (Akira war vielleicht ein Anime, aber er sah eben aus wie ein Disney Film)


Bei TV Serien kannst du da nicht gucken, da musst du zu den Filmen übergehen.


Und...naja, ich will dir nichts böses, aber guck dir nochmal Akira an, bis auf wenige Standout Szenen (dem Motorradduell, ein paar ruhigere Szenen mit Kaneda + Gang) ist die Animation wirklich nichts besonderes. Vielleicht geschickter Maskiert, aber...nein.


Zumindest nicht im Vergleich zu Ghost in the Shell 1 (2 war überraschend Statisch), Cowboy Bebop: The Movie (exzellente Animation) den Miyasaki (sp?) Filmen und, wenn du einen neueren Film haben willst, Sword of the Stranger (schöner Actionfilm mit Wegwerf-Story, aber tollen Szenen)

Die Animation ist in meinen Augen hervorragend. Ich rede auch weniger von den großen Action Sequenzen, sondern von den Kleinigkeiten wie Mimik und Gestik bei Dialogen. Da wird jede Silbe korrekt vom Mund geformt und, wie bei Disney eben auch, beim Ratschen noch wild rum gestikuliert. Selbst große Animestreifen wie Cowboy Bebop oder Ghost in the Shell kranken an diesen erbärmlichen 3 frame Gesichtsanimationen.

http://www.youtube.com/watch?v=JAnHxG3pB58&feature=related

Die Szenen "leben" einfach.
 
Wie man in meinen Avatar sieht: City Hunter.

Ansonsten aber weniger der übliche Kram, sondern eher so Sachen wie GoldenBoy oder Cowboy Bebop.
 
Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

Golden Boy und Cowboy Bebop sind nicht der übliche Kram?
Kommt immer auf die Sichtweise an. Ich sehe halt mehr DB, Naruto, One Piece oder so als üblichen Kram an. Oder sagen wir mal halt als gehypten Kram, der mittags im Fernsehen läuft ;)

Wenn Anime-Importe nicht so teuer wären würde ich auch mehr Zeug gucken, dass hier nicht läuft.
 
Richtig geile Oldshool Japanaction. Nicht son scheiß wie die Kids heute so schaun

Weiterer Golden Oldie: Fist of the north star :bigsmile:
 
Kubrick hat folgendes geschrieben:

Kite.



lol


:p ;)


NINJA SCROLL!!!!! :bigsmile: :mosh:

Kite ist an sich gar nicht verkehrt. Sind ein paar äusserst kreative Gore Szenen drin und mir gefällt der Stil. Über die Notwendigkeit der anderen Szenenkann man sich natürlich streiten.
 
Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

Kubrick hat folgendes geschrieben:


Kite.




lol



:p ;)



NINJA SCROLL!!!!! :bigsmile: :mosh:


Kite ist an sich gar nicht verkehrt. Sind ein paar äusserst kreative Gore Szenen drin und mir gefällt der Stil. Über die Notwendigkeit der anderen Szenenkann man sich natürlich streiten.

Ich fand Kite auch toll. Möpse, Gore, Knallbunte farben. Wegen sowas schau ich anime
:bigsmile: :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:
 
djhousepunk hat folgendes geschrieben:

KKK....Kenn kein Kite.... :blackeye:


Hentai Black Bible Styleeee?!? :p

THE K K K took my baby away...

Kite. is fein. Urbanes Märchen. Schulmädchen muss Killerin sein. Mit so brutale explosionsgeschosse sprengt sie die Leute auseinander. Melancholische Liebegeschichte, ein Dutzend zerschossener Körper und explodierender Köpfe plus eine Vergewaltigung.

Das wars dann auch
8)
 
Zurück