Heimkinoanlage

DarkPoncho

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.10.2006
Beiträge
809
Reaktionspunkte
0
Hallöchen,

ich plane Anafang nächsten Jahres die Anschaffung eines 5.1 Systems, das sowohl zum zocken, Tv gucken als auch zum Musik hören benutzt werden will.
Bisher habe ich eine Kompaktanlage mit Dolby Prologic Surround ("Phillips P750" und das reicht mir nicht weil zB die rear Lautsprecher viel zu leise sind und nie wirklich Surroundfeeling aufkommt.

Kann mir jemand Komplettsysteme bis ca 250€ empfehlen, die man auch mal lauter drehen kann, ohne das die kleinsten Boxen ausfallen?
Funktioniert der Surroundsound auch mit Audio cd's oder Mp3 format?

Danke schonmal,
DP
 
Ich kann dir die z-5500 Digital von Logitech empfehlen, habe da vor ca. 2 Jahren 300 Euro im internet für bezahlt und bin mehr als zufrieden.

"Funktioniert der Surroundsound auch mit Audio cd's oder Mp3 format?"
wie meinst du dass ?

http://www.logitech.com/index.cfm/speakers_audio/home_pc_speakers/devices/224&cl=de,de
 
Danke für die Tipps Chocobo.

Gibt es da noch mehr wissenwertes über aktive und (inaktive?) Systeme?

Edit: auch dir danke! Ich meine ob auch bei Audio cd's oder mp3 formaten die Klänge "aufgeteilt" werden und nur von berstimmten Boxen wiedergegeben werden. Weiß nicht recht wie ich mich da ausdrücken soll :knockout:
 
Meines wissens nach bedeutet aktiv mit verstärker und inaktiv ohne. Also brauchst du wohl ein aktives System, es sei denn du hast nen 5.1 Verstärker an dem du dann das "inaktive" Boxenset anschließt.

mann kann sowas als Dolby Pro logic 2 wiedergeben oder halt stereo bzw. Stereo x2 ( Z-5500 Digital)
 
hab am pc auchn teufelsset - kann ich nur empfehlen - die sind ratzfatz im versand. am tv hängt allerdings ne andere kategorie von sony dran, die aber nicht gerade in dein budget passt. aber man kann sagen, was samsung für hdtvs ist, ist meiner ansicht nach teufel für soundsysteme (zumindest für den kleinen geldbeutel)
 
Alles kloar hab mich für einen aktiven Teufel entschieden, die Teile sehen schon sehr Edel aus!
Danke an allen :)
 
ICh würde diese Logitech und Creative dinger auch nicht empfehlen da sie an anschlussmöglichkeiten mangeln. Zum Teil nicht mal einen optischen Toslink eingang haben, was sie für Konsolen fast unbrauchbar macht (es sei denn man kauft sich noch nen toslink->coax konverter dazu).
 
chocobo hat folgendes geschrieben:

ich kann dir hier die systeme von "teufel" empfehlen...


www.teufel.de


sind relativ günstig, sehr hochwertig und sehen auch noch klasse aus... ;)
Dem kann ich nur zustimmen...Hab auch ne Soundanlage von teufel und die haut schon kräftig rein
 
..und für diese Info gräbst du nen Thread aus in dem der letzte Beitrag vor ziemlich genau 6 Jahren war? Seriously, Bro? ;)
 
Ist ja kein Ding...nur kurios dass man dann so nen alten Thread ausgräbt. Die meisten hätten einfach nen neuen erstellt....in dem Fall aber vorbildlich mit der Suchfunktion gearbeitet. Gibt ein Fleissbienchen :D
 
Zurück