Toshiba 42WL67 ---> Kunden verarsche !!!!

Gamer2000

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.04.2006
Beiträge
10.303
Reaktionspunkte
82
Toshiba sollte erstmal auf eigene Produkte schauen bevor sie andere Markenprodukte in den Schlamm ziehen.
Einen LCD Fernseher als FULL HD zu bezeichnen,obwohl dieser "höchstens" nur 1080 "i" anzeigen kann...ist schon ebärmlich und verlogen.
Siehe Model : Toshiba 42WL67 !!!!
 
Wo ist Dein Problem? 1080i entspricht den Spezifikationen für Full HD mit 1920*1080 Pixeln. Wenn Du 1080p haben willst, musst Du halt derzeit noch mehr als 1500 € ausgeben... Angeblich kann die Toshiba X - Serie 1080p, gefunden habe ich die aber nicht auf deren Seite.
 
Gonzo09 hat folgendes geschrieben:

Wo ist Dein Problem? 1080i entspricht den Spezifikationen für Full HD mit 1920*1080 Pixeln. Wenn Du 1080p haben willst, musst Du halt derzeit noch mehr als 1500 € ausgeben... Angeblich kann die Toshiba X - Serie 1080p, gefunden habe ich die aber nicht auf deren Seite.

Also bitte, 1080 i ist nicht "FULL HD" ...das sind halbbilder (i=interlaced)
Man kann und darf einen Fernseher nicht als Full HD bezeichnen , der
"eigentlich" keiner ist, vorallem für die Verbraucher die sich mit dieser Thematik nicht auskennen und am Ende "die Dummen" sind.
 
Eben, nur 1080p ist wirklich "Full-HD".
Und wer Full HD will muss dafür eben tiefer in die Tasche greifen.
 
Ausserdem hier sind Full HD LCD´s für einen ordentlichen Preis :

AMOI (37 Zoll) für 1199 € bei www.conrad.de
oder
BenQ3735 (37 Zoll) für 1299 € bei www.digitalo.de

Sind alle Full-HD TV´s mit einer ordentlichen Bewertung

:mosh:
 
Nette Fernseher, werde ich mir mal genauer ansehen.

Ich habe mal versucht eine echte Definition für den Begriff Full-HD zu finden und es scheint wirklich nur die Auflösung gefragt zu sein, wenn man als Hersteller das Logo benutzen will. Das macht wohl nicht nur Toshiba so...

Die Welt ist schlecht.
 
Hab mal bei Media Markt ein Toshiba LCD gesehen, hatte Full HD angabe, gegenüber waren Sony und Samsung Ferneseher mit der normalen Auflösung und sahen besser aus.

Das ist wirklich verarsche, weil die meisten Käufer sich nicht auskennen und werden da einfach ausgetrickst.:meckern:
 
Im Gegensatz zu HD-Ready ist bei Full-HD nirgends exakt vorgeschrieben, was fuer Spezifikationen einzuhalten sind.

Also reines Marketinggewaesch ohne Substanz.
 
Ihr habt schon bestimmt schon gemerkt, das auch die Verkäufer tricksen. z.B wenn man bittet aufs Fernsehprogramm umzuschalten, meinen sie das es nicht eingestellt ist. Auf Kabel ist das Bild meistens nicht berauschend.
 
Ich sehe das immer im Blödmarkt.
Da gibt's ja so eine High-End Abteilung in der die wirklich teuren Full HD Geräte stehen, diese sind an ebenfalls sauteure Blu-Ray oder HD-DVD Player angeschlossen und haben natürlich das dementsprechende Bild.
Wenn man sich die HD Ready Geräte außerhalb dieser Abteilung anschaut, sind diese allesamt nur an das normale Kabelfernsehen angeschlossen und haben natürlich ein wesentlich mieseres Bild.

Wenn man diese an vernünftige Quellen stöpsen würde, könnten sie auch eine bessere Leistung bringen, allerdings würden die Kunden dann wohl bei einigen Geräten den Unterschied zu den Geräten nicht mehr erkennen die locker mal 2000 Euro teurer sind.
 
das Beste ist aber, das zur Zeit bei uns im Blödiamarkt die HD Geräte ALLE an HD-DVD Player angeschlossen sind und ne Demo-DVD von Samsung abspielen. Sieht komisch aus wenn ein riesiger, knapp 7000 EUR teurer Sony ständig nur "Samsung for the Best quality & picture" am Schirm hat :bigsmile:
 
Soulreaver24 hat folgendes geschrieben:

Sieht komisch aus wenn ein riesiger, knapp 7000 EUR teurer Sony ständig nur "Samsung for the Best quality & picture" am Schirm hat :bigsmile:


:bigsmile:)))))))))))))))))))
 
Zurück