Grindhouse - "geschnitten" für den Rest der Welt?

Frybird

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.04.2005
Beiträge
4.734
Reaktionspunkte
1
Website
www.pixelrand.de
(Ich war mir sicher das es für den Film schon einen Thread gab, habe ihn aber nicht gefunden...hmm)

Es geht nicht direkt um das was ihr denkt.

http://movies.ign.com/articles/766/766293p1.html

So wie es aussieht, wird in Europa Grindhouse nicht als "Double Feature" laufen, sondern wird in 2 Teile, respektive die zwei Filme geteilt, aus der das Projekt besteht. Wie das dann mit den "gefakten" Trailern läuft ist unklar, aber die Euro Versionen sollen zusätzliches Filmmaterial bekommen (Ich vermute das sind dann die Stücke Film, die aus der US-Version einfach rausgeschnitten werden, um die oft kaputten Filmrollen bei solchen Filmen nachzuahmen).
Grund des ganzen ist, das ausserhalb von Amerika die sog. "Grindhouse-Kinos", dessen Filme hier imitiert werden, gänzlich unbekannt sind und man nichts mit trashigen Doublefeatures anfangen kann.

Ich persönlich bin mal wieder darüber ziemlich angepisst. Mich hat schon die "Teilung" von Kill Bill sehr gestört, auch wenn das Nachvollziehbar war. Aber hier liegt eigentlich der ganze Witz des Films daran, das man gleich zwei "drittklassige" C-Movie-Trash-Filme (und "echte" Trailer von noch schlechteren Filmen) bekommt. Und eigentlich habe ich an keinem der Einzelstücke soviel interesse, das ich mir die jetzt in der Form im Kino anschauen würde.

Was denkt ihr?
 
Der erste soll wohl im April, der zweite dann im August anlaufen. Ich werde mir spätestens dann das Double-Feature ansehen...soweit es eines geben sollte.

Allerdings könnte ich auch beide Filme bis August auf DVD bekommen.Mal sehen was nun schneller erhältlich ist.
 
Ich habe bei den meisten Filmen etwas dagegen, wenn sie für den europäischen Markt anders geschnitten oder sonst wie überarbeitet werden. Denn sobald am Original geschnippselt wird, kommt am Schluss irgendwas heraus, das nicht zusammenpasst oder Lücken aufweist (ärgerlichstes Beispiel ist wohl the Shining, das ganz einfach um über 20 Minuten für den europäischen Markt gekürzt wurde). Dass der Grund für die Zweiteilung von Grind House der ist, dass in Europa solche Grindhouse-Kinos nicht bekannt sind, ist lächerlich, denn der gesamte Film spielt ja inklusive des Titels auf diese Grindhouse-Kinos an. Dann müsste man für Europa auch den Titel und vielleicht sogar Dialoge etc. ändern (hoffentlich nicht!)

Ausserdem muss man bei einer Zweiteilung das Doppelte zahlen, um den ganzen Film zu sehen, was mich auch ärgert. Ich hoffe nur, dass wenigsten die originale, nicht geteilte Version auch in Europa auf DVD erscheinen wird!
 
Wenn jeder der beiden Teile in etwa Spielfilmlänge (90 Min.) hat, finde ich es zwar immer noch ungünstig, kann aber damit leben. Wie lange soll denn der gesamte Film dauern? Drei Stunden?
 
In der US Fassung haben die beiden Filme keine bzw. sehr sehr kurze Spielfilmlänge (ich glaub etwa 70-80 minuten)...keine ahnung wie es dann mit dem versprochenen "zusätlichen" Filmmaterial ist
 
Also, ich habe mich mal schlau gemacht...Beide Filme zusammen gehen 185min. sprich gut 92,5min. pro Film, was natürlich für heutige Kinoverhältnisse nicht so sonderlich lang ist, sieht man einmal von den elendig geschnittenen Filmen TCM-THE BEGINNING, bzw. THE HITCHER ab...

Dafür kommen sie schnell hintereinander raus. Am 14. Juni startet DEATH PROOF (Tarantino) bei uns und am 26. Juli PLANET TERROR (Rodriguez).

Warum da zwei Filme draus gemacht wurden, weiß ich auch nicht, ist nicht klar zu erkennen, aber egal, weil sehen kann man es ja so oder so ;)... Entweder im Kino oder etwas später dann auf DVD, aber wetten da kommen dann auch zwei in Deutschland raus?? Hehe...
 
Goreminister hat folgendes geschrieben:

Also, ich habe mich mal schlau gemacht...Beide Filme zusammen gehen 185min. sprich gut 92,5min. pro Film, was natürlich für heutige Kinoverhältnisse nicht so sonderlich lang ist, sieht man einmal von den elendig geschnittenen Filmen TCM-THE BEGINNING, bzw. THE HITCHER ab...


Dafür kommen sie schnell hintereinander raus. Am 14. Juni startet DEATH PROOF (Tarantino) bei uns und am 26. Juli PLANET TERROR (Rodriguez).


Warum da zwei Filme draus gemacht wurden, weiß ich auch nicht, ist nicht klar zu erkennen, aber egal, weil sehen kann man es ja so oder so ;)... Entweder im Kino oder etwas später dann auf DVD, aber wetten da kommen dann auch zwei in Deutschland raus?? Hehe...


Tja, da wollten se mal wieder Geld machen, was sie wahrscheinlich auch noch bekommen werden, vorallem wenn sie ganz viel Quentin Tarantino und "den Macher von Sin City" (wahrscheinlicher als das sie Robert Rodriguez beim Namen nennen) werbemässig anpreisen.

Auch wenn laut viele Reviews nur "Planet Terror" richtig rockt (wenngleich es wenige Gegenstimmen gibt die genau das Gegenteil sagen), für mich ist der Kinogang dafür gestorben. "Grindhouse" schau ich mir nur im ganzen an, für einen fairen Preis (auf den ich offenbar dann lange warten muss)
 
WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAS?!?! Davon hab ich ja noch gar nix gehört!!! Kann doch nicht wahr sein... ich guck mir schons eit Wochen so oft den US Trailer an und lach mich weg... und dann machen wir Deutschen wieder so eine Kacke? Mann...könnte ich kotzen. Ich importier den Film auf US DVD und Basta. Das deutsche Kino kann mich langsam am Arsch lecken! Ist doch nicht wahr. warscheinlich verschneiden die beide Filme eh wieder so brutal, wie z.b. Texas Chainsaw: The Beginning... auch so ein Film nachdem ich fast das Kinopersonal hätte schlagen können vor Enttäuschung.

F*CK! F*CK! F*CK! F*CK! :(
 
Ach locker bleiben, etwas warten und sich dann beide Filme in so einer Filmnacht reinziehen. Die kommt bestimmt und auf solch einem "Filmnacht"-Konzept basiert das Ganze ja schließlich. So Drive-Inn mäßig wie in den Autokinos der 50er Jahre in den Staaten...
 
Wenn überhaupt, dann eh nur den Rodriguez Streifen. Von diesem elend langweilen möchtegern-clever Tarantino Gelaber hab' ich spätestens seit der Schlafpille Kill Bill Vol.2 die Nase voll. QT = most overrated director alive imo.
 
Zitat von filmstarts.de:

"Die Zuschauer außerhalb der USA, müssen dagegen zwei Mal den Weg ins Kino auf sich nehmen. Die Filme werden zeitversetzt starten. Robert Rodriguez "Grind House: Planet Terror" im Juli, Tarantinos Grind House: Death Proof im Juni. Wer in den Genuss der Fake-Trailer kommen will und das Gesamtwerk so sehen will, wie es ursprünglich konzipiert war, bekommt hierzu auch die Möglichkeit. Das Doppelfeature mit den Trailern wird im Juli gemeinsam mit Rodriguez Film in die Kinos kommen. "

Ich hoffe nur, dass das stimmt, denn etwas komisch wirkt das schon: Den gleichen Film zur gleichen Zeit in zwei verschiedenen Schnittversionen ins Kino bringen...
 
Seewi hat folgendes geschrieben:

Zitat von filmstarts.de:


"Die Zuschauer außerhalb der USA, müssen dagegen zwei Mal den Weg ins Kino auf sich nehmen. Die Filme werden zeitversetzt starten. Robert Rodriguez "Grind House: Planet Terror" im Juli, Tarantinos Grind House: Death Proof im Juni. Wer in den Genuss der Fake-Trailer kommen will und das Gesamtwerk so sehen will, wie es ursprünglich konzipiert war, bekommt hierzu auch die Möglichkeit. Das Doppelfeature mit den Trailern wird im Juli gemeinsam mit Rodriguez Film in die Kinos kommen. "


Ich hoffe nur, dass das stimmt, denn etwas komisch wirkt das schon: Den gleichen Film zur gleichen Zeit in zwei verschiedenen Schnittversionen ins Kino bringen...

Groß beruhigen tut mich das nicht, denn dann werden uns die Kinos mit den Preisen über den Tisch ziehen....
 
Zurück