Zuletzt gesehene Serien

Frybird

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.04.2005
Beiträge
4.734
Reaktionspunkte
1
Website
www.pixelrand.de
Wenns das mit Filmen geht, hey, warum nicht mit Serien?

Zum Beispiel schaue ich gerade in diesem Moment Dr. House, was ich mir gestern aufgenommen habe.

Wahnsinnig tolle Serie, dank der zwei Besonderheiten:

a) Der Arzt, Dr. House, ist ein echter Stinkstiefel. Manche würden sagen ein Arschloch. Aber er ist einfach zu gut darin. Seine bissigen, zynisch-ironischen Kommentare sind zum Brüllen, und er mag eigentlich überhaupt keine Patienten (Er geht immer davon aus das Patienten ihn anlügen, und wenn die Person keine interessante Krankheit hat schiebt er sie so schnell wie möglich ab)
b) Die Serie hat wenig mit Arztserien im klassischen Sinne gemein, sondern ist eher eine Art medizinischer Krimi. Jede Folge gibts einen neuen ausgefallenen Krankheitsfall, und die meiste Zeit beschäftigen sich House und sein Team, das richtige Mittel zur Heilung zu finden.
Auch wenns vermutlich nicht völlig Medizinisch akkurat ist, ist das doch besser als die Bullshit-Mathematik von Numb3rs...und interessanter Weise auch spannender.

Erfreulicherweise ist RTL nahtlos von der ersten in die zweite Staffel übergegangen, darum gibts derzeit auch genug zum gucken und freuen.


Ansonsten beobachte ich derzeit sehr gerne die in den USA neu gestartete Serie Heroes, quasi eine Serie über "X-Men", nur mit realistischerem Ton, und Battlestar Galactica, eine der besten Sci Fi Serien ALLER Zeiten, die in den USA gerade in die glorreiche dritte Staffel geht.

Dazu mehr andermal.
 
Bin mittlerweile ein riesiger Serien-Fan. Natürlich kein "OP ruft Dr. Bruckner" oder "Verbotene Liebe", aber so manche US-Serie hat mich voll in ihren Bann gezogen. Besonders angetan haben es mir die folgende TV-Serien:

- Lost
- 4400
- Friends
- King of Queens

Deutsche Serien sind irgendwie nicht (mehr) mein Fall. Einzig Hausmeister Krause flimmert ab und an über meine Mattscheibe.
Früher war ich auch riesiger Simpsons-Fan aber die neuen Staffeln haben imo ziemlich abgebaut, was sehr bedauerlich ist.
Aber insgesamt haben Serien in den letzten Jahren ziemlich zugelegt.
 
Ja ich finde auch, dass die neueren Simpsons Folgen nicht so gut sind, aber die älteren schau ich schon hin und wieder...werden ja auch oft genug wiederholt ;)

Ansonsten sind meine Favourits:

- Scrubs - Die Anfänger
- King of Queens
- Malcolm Mittendrin
 
Dr. House habe ich jetzt vor zwei Wochen das erste Mal gesehen... und was soll ich sagen, genial. Endlich mal weg von diesem schnöden Arzt-Hero-Gelaber - kann ich nur empfehlen.
Überhaupt kann ich den Dienstag (habe ich eben vor zwei Wochen festgestellt ;) ) auf RTL zu empfehlen. Mit CSI, Dr. House und Monk kommen gleich drei sehenswerte Serien am Stück, allerdings kann man sich das Ganze privatsender-typisch nur aufgenommen anschauen, denn alle 10 Minuten Werbung nerven einfach tierisch.
Ebenfalls nicht schlecht der "Bulle von Tölz"-Ersatz Stadt, Land, Mord. Auch wenn das Ganze weit mehr als ein Ersatz ist - Klon ist wohl doch zutreffender, obwohl die Schauspieler, die Abläufe doch anders geartet sind. Trotzdem die Serie macht Laune, zumindest die erste Folge (Teil 2 wird heute per HDD angeschaut ;) ). Mal schauen, ob sie das Level halten kann.
...soviel zu den aktuell im TV laufenden Serien.

Aktuell bei mir im DVD-Rekorder:
Sledge Hammer, Magnum und Miami Vice
 
CSI, alle drei Ableger (wobei NY sehr aufgeholt hat wie ich finde) und Crossing Jordan sind die einzigen Serien, die ich gern und regelmäßig gucke - aufgezeichnet, versteht sich. ;)
 
Gestern erst wieder Stargate Atlantis: Im Prinzip ganz OK, obwohl man der Serie ansieht, dass sie ein eher kleines Budget hat. Es gibt pro Staffel so 5-6 Folge, die es richtig Krachen lassen.

Ansonsten schaue ich aktuell noch Supernatural: Zwei Brüder jagen Geister und anderes Viech. Ist zum Glück nicht so flippig dämlich wie Buffy usw. Kann man ruhig als Mystery bezeichnen.

E-Ring: Unglaublich patrotische Pentagon Serie. Wenns in dem Laden in echt auch so abgeht, dann gute Nacht.:bigsmile: Aber handwerklich sehr gut gemacht. Politthriller meets Action.
 
Was ich auch gerne derzeit gucke, ist Heroes.

Da geht es um grundverschiedene Leute, die aufeinmal Superkräfte entwickeln. Klingt irgendwie alt, aber so wie es scheint, läufts da nicht auf die normalen Kloppereien in Spandex-Kostümen hinaus. Stattdessen ist das ganze recht realistisch behandelt.

Da gibt es zum Beispiel den Typen, der Fliegen kann. Dummerwise ist der aber Kandidat für das Amt eines Senatoren, und diese neue Fähigkeit passt ihm eigentlich garnicht.
Oder der Cheerleader, der quasi unsterblich ist, aber Angst davor hat, deswegen als ein Freak dazustehen. Da wirds dann richtig schwierig, als ein Schulkollege zu hart mit ihr umspringt.
Auch interessant, ein Maler der zukünftige Ereignisse durch seine Bilder darstellt...aber nur, wenn er eine Ladung Heroin intus hat...

Es gibt auch noch andere, wie ein Cop der Gedanken lesen kann, eine alleinerziehende Mutter mit Problemen im Verbrechermileu und einem "bösen Ich", oder meinem Favoriten, der quirlige japanische Bürohengst, der die Zeit manipulieren, und durch seine Schwäche für Comicbücher sich als einziger von allen zu einem "Helden" berufen fühlt. ^^

Aufjedenfall eine überraschend gute und spannende Serie, die derzeit einfach mit jeder Folge besser wird. Wenn sie geschickt um Klischees drumherum kommt, könnte das der nächste große Hit aus den USA werden.
 
Meine Favoriten sind ebenfalls

Lost
Dr.House
24
CSI
Monk

und, etwas älter:

Twin Peaks
 
DataBase hat folgendes geschrieben:
Gestern erst wieder Stargate Atlantis: Im Prinzip ganz OK, obwohl man der Serie ansieht, dass sie ein eher kleines Budget hat. Es gibt pro Staffel so 5-6 Folge, die es richtig Krachen lassen.
Ich war riesiger Stargate-Fan, aber hier ist mein Interesse im Laufe der Staffeln immer mehr abgeebbt. Die Story wurde immer abgedrehter und verworrener...
Mit Stargate Atlantis kann ich irgendwie gar nix mehr anfangen. Verstehe auch nicht, warum die Serie mit weniger Aufwand als SG produziert wird. Geld müsste doch (nach dem SG-Erfolg) genügend da sein.


Eine Serie, die ich auch damals niemals verpasste und mir immer noch gerne anschaue, ist Star Trek Deep Space Nine. Allerdings erst ab dem Zeitpunkt, als das Dominion auftauchte. Imo die beste Star Trek Serie ever :mosh:
 
Ich gucke zur zeit nur noch lost - seitdem gibt es für mich nix anderes interessantes mehr... ;)

habe letztes jahr auf pro 7 die ersten folgen geguckt und dann mal leider ne folge verpasst, das hat mich dann leider aus der bahn geworfen. lost mit werbeunterbrechungen und einwöchiger pause kann man auch garnicht geniessen. kurzerhand habe ich mir die 1. und 2. staffel auf dvd besorgt und konnte nicht mehr aufhören bis ich alle 49 folgen verschlungen hatte.

für alle, die derzeit auf pro 7 gucken : guckt bloß weiter !! es wird immer spannender und besser. neben buffy und star trek: tng meine dritte alltime-lieblingsserie :) :mosh:

john locke rulez :bigsmile:
 
@black sniper

argl, musst du mir das antun ? :(

jetzt wird die wartezeit für mich noch schlimmer ;)

da ich englisch nicht so gut verstehe, kann ich mit den bereits ausgestrahlten staffel 3-episoden nichts anfangen...- ich muss bis zur dvd-veröffentlichung in österreich oder schweden warten :( und das kann ja wohl locker bis sommer/herbst 2007 warten.
 
Black Sniper hat folgendes geschrieben:
Dann wirst du die 3 Staffel Lieben übertrieft bis jetzt (bis Folge 4 3 Staffel) die 2 Staffel an Spannung :mosh:

Also ich muss sagen ich fand die ersten Folgen der 2ten Staffel bisher noch spannender als die der dritten, so ganz ehrlich.

Bei der dritten Staffel war die Überraschung ein wenig schnell weg...
 
Ich bin wieder bei Battlestar Galactica gelandet, welche grade den Anfang der dritten Staffel eingeläutet hat. Wie gewohnt sauspannend, produktionstechnisch auf Mordsniveau auf und diesmal untypisch rasant. ich zähl schon die Stunden bis Folge 7. Ausserdem guck ich seit neuestem noch Kim Possible:bigsmile:
 
Zuletzt gesehen/Top Serien sind:

Monk
Dr.House
Hinter Gittern
Law and Order

CSI Miami ist ansich gut,hat aber mir zu arogante Darsteller.
 
Ich schaue mir Freitags immer Cold Case an. Diese Serie ist einfach dank sympathischen Darstellern, den einem wirklich sehr nahe gehenden menschlichen Schicksalen, die ausführlich beleuchtet werden, und einer immer toller und passender Musik einfach nur empfehlenswert.
Läuft immer Freitags um 20:15 Uhr auf Kabel 1. Wer auf Krimiserien steht der sollte ruhig mal reingucken ;)
 
CSI - Den Tätern auf der Spur
CSI New York
CSI Miami
Navy CSI
Without a Trace
Missing: Verzweifelt gesucht
Cold Case - kein Opfer ist je vergessen

@ poli

kriegst du von der Musik von Cold Case am Schluss auch immer Gänsehaut ?
 
FIGHT CLUB

auch beim vierten mal ansehen ist dieser Film genial!
Und bei der Schluss-Szene mit "Where is my Mind" von den Pixies bekomme ich immer noch Gänsehaut...Edward Norton rulez!!!
 
Zurück