Starporträt Nr. 4 - Johnny Depp

Travis Bickle

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.01.2005
Beiträge
16.372
Reaktionspunkte
0
Hier nun der allseits bekannte und wandlungsfähige
Johnny Depp


Beruf:
Schauspieler, Regisseur & Musiker
Geburt:
09. Juni 1963
in Owensboro, Kentucky

Klein hat er angefangen.
Eltern geschieden, mit 15 angefangen Drogen zu nehmen, hat sich das gitarre spielen selbst beigebracht und hat es mit seiner Band als Vorgruppe von iggy pop geschafft.

Durch Nicolas Cage kam er an einen Agenten, der ihm zum Aufsteig verhalf.

Sein Filmdebüt gab Johnny Depp in Wes Craven's Nightmare on Elm Street und war kurz darauf in der Sex Komödie Private Resort zu sehen. Nach diesen beiden Auftritten hielt er es für angebracht Schauspielunterricht zu nehmen und schrieb sich am Loft Studio in LA ein. Nach seiner Ausbildung erhielt er eine kleine Rolle in Oliver Stone's Vietnam Drama Platoon und bekam das ultimative Angebot für die TV Serie 21 Jump Street. Doch er hatte keine Lust auf Serien und so schlug er das Angebot aus. Die Produzenten und sein Agent ließen aber nicht locker und so konnten sie Johnny doch noch für die Rolle von Tommy Hanson begeistern.


Teil der Filmographie:

-1984 Nightmare on Elm Street (sein erster Film)
-1986 Platoon
-1990 Edward mit den Scherenhänden
-1991 Nightmare on elm street 6 - Freddys Finale
-1993 Arizona Dream
-1994 Ed Wood
-1995 Don Juan de Marco
-1995 Dead Man
-1997 Donnie Brasco
-1998 Fear and Loathing in Las Vegas
-1999 Die neun Pforten
-1999 Sleepy Hollow
-2000 Chocolat
-2001 Blow
-2001 From Hell
-2003 Fluch der Karibik
-2004 Finding Neverland

und einige mehr...!

2006 wird er (u.a.?) in Fluch der Karibik 2 zu sehen sein!

Nun ein paar Bilder, zum Abschluss!

http://bilder.filmstarts.de/verzeichnis/film/filme/f/FluchDerKaribik8.jpg


http://spectacle.provocateuse.com/images/spectacles/johnny_depp_15.jpg

http://gangstersinc.tripod.com/DonnieBrascoMovie.jpg

Übrigens ein Kerl bei dem ich es verstehen kann wenn Frauen ausflippen!

Was sagt ihr zu Johnny Depp? Guter Schauspieler?

Ich finde ihn Klasse. Wandlungsfähig und immer mit besonderen rollen, wie z.B. Sleepy hollow, Don brasco, Fear ann loathing... Fluch der Karibik und viele mehr!
 
Jap, toller Schauspieler, hab ihn kürzlich wieder in "From Hell" gesehen, er fügt sich wirklich prima in seine cholerische Rolle ein! Ei wirklicher Topschauspieler!

Danke für den "dezenten" Hinweis im IN&OUT, Trav! ;)
 
Johhny Depp - ein wirklich toller Schauspieler, der endlich mal einen Oscar bekommen sollte!!!! :mosh: :mosh:

Mir persönlich gefällt er deshalb so gut - nein Travis nicht nur wegen dem Äußeren; aber jaaa, er ist verdammt schnucklig; keine Frau bei Sinnen würde ihn von der Bettkannte schubsen :p :bigsmile: - weil er ein sehr wandlungsfähiger Schauspieler ist. Außerdem ist er sich zu nichts zu schade: kann einen Schönling, Fiesling, Hässlichen usw. spielen und nimmt nicht nur Rollen an, die ihm Kohle bringen, sondern die ihn interessieren.
 
Superjojo hat folgendes geschrieben:

Jap, toller Schauspieler, hab ihn kürzlich wieder in "From Hell" gesehen, er fügt sich wirklich prima in seine cholerische Rolle ein! Ei wirklicher Topschauspieler!

Danke für den "dezenten" Hinweis im IN&OUT, Trav! ;)


:D Bitte

War eigentlich an alle gerichtet die mit der "alten" Generation nix anfangen konnten!

Freue mich übrigens schon auf Fluch d Karibik 2!:p

Kino, Popcorn, äh... ja...und guter Film!


Edit: @poli

Joa, gut ausgedrückt!

Gut das ich ihm ähnlich sehe!:sun:
 
Ich muss mich der Meinung von Politicus anschließen. Der Schnuckel kann nicht nur schön sein, sondern auch spielen. Edward mit den Scherenhänden fand ich zum Zerschmelzen, in Fluck der Karibik war er einfach genial und als Juan de Marco unschlagbar.... da kann der jetztige Casanova-Darsteller einpacken, obwohl der auch süß ist, aber dem fehlts an Charme, Ausstrahlung und Klasse. J. Depp ist einer meiner Lieblingsschauspieler und ich finde er überrascht mit seinen Rollen immer wieder neu.

Fazit: schön & talentiert!

@Travis:
Na welch ein Glück, d. du ihm ähnlich siehst! :p
 
@meinen österreichischen schatz

Nich nur das Aussehen, auch talentiert bin ich! :D

:kiss:
 
Meine Favourite Johnny Depp Rolle ist die des dichten Junkies in "Fear and Loathing" - man könnte ihm fast abnehmen, daß er wirklich auf irgendwas ist..ich sehe das schließlich fast jedes Wochenende in "echt"..:bigsmile:

Edit: Ich wusste gar nicht, daß er bei "Nightmare on Elm Street" mitgespielt hat :eek: muss ich mir glatt noch mal anschauen und ihn suchen...
 
Ich Fluch der Karibik war er gut. Aber in Blow noch besser. Nightmare-Filme sind immer witzig, hab aber den Teil nicht gesehen 8)
 
Zurück