Narnia - Die BBC Reihe

Travis Bickle

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.01.2005
Beiträge
16.372
Reaktionspunkte
0
An alle Narniainteressierten! (Also vor allem p007);)


Habe mir beim "Laden" (keine werbung) die Originalfassungen von Narnia geholt!

Es ist eine box mit 4 DVDs!

Darunter sind auch die Narniaverfilmungen mehrerer Bücher, die ich gelesen habe, und die wahrscheinlich nicht verfilmt werden! (In der neuen fassung)

Wer sich altes Zeugs reinziehen kann, der bekommt für 35€.... 434 Minuten + Specials!

Die alten Verfilmungen sind natürlich nicht so gut gelungen.....das liegt an den Kostümen und der Umgebung. (natürlich hat Disney mehr Geld ringebuttert)

Meine Frage nun:

Kennt ihr die alte Verfilmung? Hat sie euch gefallen?
Wenn ihr sie nicht kennt; interessiert sie euch?
 
Habe die DVDs auch gesehen und war mir nicht sicher, ob sich der Kauf lohnt. Hast sie schon angeschaut Travis? Wenn ja, was meinst du: lohnt sich der Kauf?
 
Würde mich nun auch interessieren, ob sich der Kauf lohnt! Bei uns kosten die DVDs übrigens nur 30 Euro. Wollte mir die spätestens nächsten Monat dann zulegen, aber nunja, wenn hier jemand schon eine Kritik abgeben kann, warte ich mal darauf.

Die Dauer der DVD's ist für 4 Filme ja nicht gerade umfangreich. Der Kinofilm basierend auf einem Buch hat ja schon 3 Stunden - also 180 Mnuten ;)
 
Hmmmm!

Qualität....schwierig!

Mit der neuen Verfilmung kann das ganze natürlich nicht so sehr mithalten!
Die Tiere sind nicht so gut gemacht! Allerdings ist das hier auch ne reine TV-Produktion, also sowieso nicht zu vergleichen!

Ich zähle mal Vor und nachteile auf!

Vorteile:

-Verfilmung von "Ein Schiff aus Narnia" oder "Reise auf der Morgenröte" und anderen teilen die wahrscheinlich nicht wieder verfilmt werden!
(ich glaube es folgen nur noch das wunder von narnia und noch etwas, oder?)

-Hintergrundinfos-vor allem über Lewis (vor allem im booklet)
Making of und Setfotos...

-2 Längere Verfilmungen (König von Narnia und Der silberne Sessel) eine kürzere (Reise a d Morgenröte) und eine ganz kurze (Prinz Kaspian von Narnia)

-vier Narniapostkarten

Nachteile:

-Nicht mehr Zeitgemäße Umsetzung von narnia (wie gesagt, disney hat da ja millionen reingebuttert)

-Nur für Leute die auch ohne teure Special effects auskommen



Alles in allem:

Schwierig, ich hab den kauf nicht bereut....schon alleine weil mein Lieblingsnarniabuch (schiff aus narnia/morgenröte) dabei ist.

Wer auf Schauspieler die in Kostümen stecken oder kleine und große Plüschfiguren verzichten kann sollte dies nicht kaufen!


Hoffe n bißchen geholfen zu haben....!

BBC-Qualität eben.....wie die Dreineinigen herrscher z.B. (teilweise schlechter)


;)
 
Danke für die Infos Travis!
Muss mir mal die DVDs anschauen und eventuell kaufe ich sie mir ...
 
Zurück