Wie riecht der Film? Gut?

Travis Bickle

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.01.2005
Beiträge
16.372
Reaktionspunkte
0
Berlin - In einem neuen Erlebniskino in Berlin können die Zuschauer die Filme künftig nicht nur hören und sehen, sondern auch riechen und fühlen.

Im "Prime Cinema 5D" in den Hallen Am Borsigturm in Tegel werden vom 20. Januar an 3D-Filme gezeigt, die die Besucher in Spezialsitzen in neue Dimensionen entführen sollen.

Das teilten die Betreiber, die Prime Cine Technologies, in Berlin mit. Bei schnellen Fahrten bläst dem Publikum zum Beispiel Wind ins Gesicht, bei der Begegnung mit einem Eisbären, der über Eisschollen springt, schwanken die Sitze. Ein Esslinger Unternehmen steuert die passenden Düfte bei.

Das "Duftkino mit Bewegung" gibt es dem Betreiber zufolge bereits in Österreich, in Berlin sei es erstmals in Deutschland zu erleben. Die Vorstellungen dauern rund 25 Minuten. Karten kosten für Kinder zwischen 4,50 und 4,90 Euro und für Erwachsene zwischen 6,50 und 6,90 Euro.


:nut:
Hier ein weiterer link:

http://www.film.de/newsitem.php/id/183/my/,/referrer/kinonews/pg/3/

Interessiert euch das euch? Jemand dabei der es in Österreich mal probiert hat?
Bzw. würdet ihr das gerne mal probieren?
 
Nunja, so ganz stimmt das ja nicht, was die Kinobesitzer da behaupten! Ich war in Deutschland schon in einem Kino, welches in diese Richting ging - ist aber auch nur im Europapark :D

War schon lustig, eine feuchte Hand zu bekommen, wenn die Schildkröte vor dir (in 3D natürlich) niesen muss oder bestimmte Gerüche zu riechen.

Immerhin finde ich mal die Preise des Berliner Kinos ganz oki, die 3D Filme kosten ansonsten eigentlich deutlich mehr, zumindest wenn man ins IMAX geht.
 
Immerhin im Europapark....!

ich würd gerne mal nen "normalen" Kinofilm sehen der so aufgebaut ist....!

Verbrannte Leichen riechen bei terminator 4 oder so! :bigsmile:
 
Ich finde das Prinzip echt gut.... Nur schade, dass ich etwa 10 Std. mit dem Auto von Berlin entfernt wohne.... :D
 
Immerhin werden in den USA ja schon normale Kinofilme auf das IMAX Format gebracht und ich glaube Harry Potter 4 gibt es sogar als 3D IMAX Variante, nur leider zeigen die deutschen IMAX Kinos das nicht :(
 
HP4?? :eek:

Cool! Mit dem Drachen sicherlich ein Erlebnis....! Ich sehe, wir hinken da etwas hinterher!
 
Travis Bickle hat folgendes geschrieben:

HP4?? :eek:

Cool! Mit dem Drachen sicherlich ein Erlebnis....! Ich sehe, wir hinken da etwas hinterher!

Muss mich doch mal korrigieren, der Harry Film ist noch nicht in 3D, aber das IMAX Format hat schon was, solch eine riesen Leinwand hat man nirgends :bigsmile:

Infos:
http://www.pressetext.de/pte.mc?pte=051115002
 
Gibt es dann auch Smell-Feel Reel-Pornos wie etwa:

"Cumshots 3" inkl. Live Spermadusche
EDITIERT im neunten Monat" inkl. EDITIERT im Gesicht
"In der Vaginahölle 5" inkl. echtem Fischgeruch im Kino

(Entschuldigung, das musste einfach raus, mach einfach ein USK 18 Siegel auf diesen Beitrag...)

:bigsmile:+:nut:+:mosh:
 
Also 3D ist ja ok, aber Duftkino??? Neee, das muss meiner Meinung nach echt nicht sein. Will ja im Kino schließlich nicht zum kotzen gebracht werden ... :)
 
@ Perfect

Hast du im Europapark die Vorführung mit den Tieren gesehen? War vom WWF glaube ich. War echt ne lustige Sache :sun:

Da lief abends für die Bewohner der Europapark-Hotels auch "Shrek 3D" als ich damals dort war. Ist mal was anderes.
 
Lustige Sache dieses, stell mir gerade so vor wie im Film "Dumm und Dümmer", Harry auf'm Klo sitzt und da rum kackt und furzt, bis sie zum ihm sagt er solle das Klo nicht benutzen.

Bekommt man dann viel Methan und Ammoniak um die Nasen geblasen?
Feuerzeuge würde ich dann nicht benutzen. :mosh:
Aber für den Preis kann man nicht meckern, dass macht schon was her, wenn auch das Filmangebot stimmt, könnte das sogar eine Alternative zum jetztigen Kino werden. :)
 
Menirules hat folgendes geschrieben:

@ Perfect

Hast du im Europapark die Vorführung mit den Tieren gesehen? War vom WWF glaube ich. War echt ne lustige Sache :sun:

Genau das habe ich mir dort angeschaut. Mit der niedlichen Schidkröte, die plötzlich niesen musste usw. ;)
 
Finnbar hat folgendes geschrieben:

Lustige Sache dieses, stell mir gerade so vor wie im Film "Dumm und Dümmer", Harry auf'm Klo sitzt und da rum kackt und furzt, bis sie zum ihm sagt er solle das Klo nicht benutzen.

Bekommt man dann viel Methan und Ammoniak um die Nasen geblasen?
Feuerzeuge würde ich dann nicht benutzen. :mosh:
Aber für den Preis kann man nicht meckern, dass macht schon was her, wenn auch das Filmangebot stimmt, könnte das sogar eine Alternative zum jetztigen Kino werden. :)

Wenn sich das weiter verbreiten würde, wäre das nicht eine Alternative zum Kino, sondern dann wäre das Kino eine Alternative zu dem. :D
 
Zurück