1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von IrrerIvan
    Mitglied seit
    25.04.2005
    Beiträge
    148

    Der kleine Hobbit frühestens 2007/08 !?!

    Wie auf der Fansite "herr-der-ringe-film.de" zu lesen ist, beantwortete Regisseur Peter Jackson in Sydney, einige Fragen u.a auch über die mögliche Verfilmung des Hobbits. Jackson sagte, das er sehr gerne wieder nach Mittelerde zurückkehren würde, aber dies sei nicht so einfach. Die Rechte für den Hobbit liegen nähmlich bei New Line Cinema sowohl als auch bei MGM. Außerdem wurde MGM an Sony verkauft. Dadurch wird die Sache etwas kompizierter. Erst einmal müsse man alles rechtliche klären so Jackson. Da Jackson erst vor kurzem seinem "King Kong" Projekt beenden konnte und daraufhin das Drama "Lovely Bones" drehen will, sollte man mit der Verfilmung des Hobbits in erst 2-3 Jahren rechnen.


    Also ich hatte bereits das Buch gelesen und fand es spitze.
    Ich hoffe dieser wird auch noch verfilmt und wenn... dann sollte ausser Peter Jackson niemand in Frage kommen.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Travis Bickle
    Mitglied seit
    16.01.2005
    Beiträge
    16.372
    Ja, es stimmt!

    Jackson hat Herr der Ringe nicht unter Wert verfilmt!

    Bis auf den 3. teil, der ohne die extended szenen unfertig scheint, ein Meisterwerk!

    Denke auch das Jackson den hobbit verfilmen sollte!

    Freue mich schon auf Smaug!

  3. #3
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    07.11.2004
    Beiträge
    470
    Ich hoffe auch, dass 'der Hobbit' von Peter Jackson verfilmt wird, denn erst dann ist das Tolkiens Meisterwerk komplett verfilmt. Allerdings wäre es mir lieber gewesen, dass der Hobbit zuerst verfilmt worden wäre, denn dies ist ja sozusagen die Vorgeschichte zu Herr der Ringe und gehört daher auch an den Anfang. Nach dem Höhepunkt (dritter Film) der LotR-Saga haut die Verfilmung von 'der Hobbit' wohl niemanden mehr aus den Socken.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Travis Bickle
    Mitglied seit
    16.01.2005
    Beiträge
    16.372
    Naja, der Hobbit ist ja ne ganz andere Story! Nur der ring und bilbo erinnern an HdR....!

    Ich hoffe er macht daraus einen 3 stunden film! Wenn er das aus King Kong macht dann hoffentlich auch aus dem hobbit!

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von IrrerIvan
    Mitglied seit
    25.04.2005
    Beiträge
    148
    Travis Bickle hat folgendes geschrieben:

    Naja, der Hobbit ist ja ne ganz andere Story! Nur der ring und bilbo erinnern an HdR....!

    Ich hoffe er macht daraus einen 3 stunden film! Wenn er das aus King Kong macht dann hoffentlich auch aus dem hobbit!

    da hat Travis recht, der Hobbit ist eine ganz andere Story.
    Das Buch fand ich bereits klasse....empfehlenswert.

  6. #6
    Super-Gamer
    Gast
    Ich habe auch das Buch vom Hobbit gelesen, und kann nur sagen, dieStory ist spitzenklasse. Ich würde auf jeden Fall in die Verfilmung gehen!

  7. #7
    Moderator
    Avatar von Silverhawk
    Mitglied seit
    23.11.2005
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    11.235
    Seewi schreibt:
    Ich hoffe auch, dass 'der Hobbit' von Peter Jackson verfilmt wird, denn erst dann ist das Tolkiens Meisterwerk komplett verfilmt.
    Allerdings wäre es mir lieber gewesen, dass der Hobbit zuerst verfilmt worden wäre, denn dies ist ja sozusagen die Vorgeschichte zu Herr der Ringe und gehört daher auch an den Anfang.






    Na ja, nicht ganz. Es würde immer noch das "Silmarillon" fehlen, welches tatsächlich der Anfang der ganzen Geschichte rund um Mittelerde ist. So hätte man dann auch mit diesem Buchtitel beginnen müssen. Und da ist noch mal Stoff für mind. 3 Filme drin, auch wenn das Buch wesentlich weniger Umfang besitzt als die drei Teile von "Herr der Ringe".
    Also hoffe ich doch mal, dass das Buch auch noch verfilmt wird.

  8. #8
    Moderator
    Avatar von Silverhawk
    Mitglied seit
    23.11.2005
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    11.235
    ddd

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •