Seite 3 von 6 12345 ...
    Erfahrener Benutzer
    Horror/Splatterfilm-Szenen die mir irgendwie hängen geblieben sind auf positiver, negativer, faszinierender oder sonstiger Weise:

>> Voodoo - Schreckensinsel der Zombies .. als der Holzspahn in Nahaufnahme so richtig fies ins Auge gleitet;

>> Dawn of the Dead (197 .. es passiert eigentlich nichts, außer 152 Minuten ecklig, erdrückende, Angst machende Atmosphäre (das schockt oft mehr als ein tatsächliches Bild);

>> Return of the Living Dead III .. 2 Szenen: Als Julie sich "stylt" und am Ende, als Julie & Curt ins Feuer gehen

>> Nightmare on Elm Street .. Die "Venen-Marionette";

>> Braindead .. mehr ein Zitat denn die Szene: "deine Mutter hat meinen Hund gegessen" und die komplette Szene, als Lionel mit dem Rasenmäher gescheit aufräumt;

>> Dawon of the Dead (2004) .. Kinder/Babiezombie - wobei die Kleine zu Anfang schon nett ist.

>> Ichi the Killer.. bestens Beispiel für irgendwie faszinierend krank und der ganze Film ist eine Szene, die hängen bleibt! Kein wirklicher Horror, irgendwie Splatter und doch was ganz anderes.

Die fallen mir mal so spontan ein ..

Und zur Umfrage: Schwer zu beantworten - ich mag Horro/Splatter aber eben nicht immer - machmal hab ich sogar 'ne richtige Aversion dagegen, da braucht man mir mit dem Kram nicht kommen. Tja, und dann? Dann verschling ich es wieder .. also paßt irgendwie so gar kein Punkt da oben.

Erfahrener Benutzer
    Hier findet man auch ganz nette Sachen: http://www.splatgore.de/filmbeschreibung.htm

blackbird
    Gast
    Also die meisten Splatterfilme kenne ich (wer hat sich die nicht, einschließlich Faces of Death, als Teenie reingezogen). Die meisten sind heute nur noch zum Lachen gut, z.B. Tanz der Teufel oder Braindead.

Letzte richtig eklige Splatterszene aus der neueren Zeit war in Final Destination 2, als der Junge die riesige Glasplatte von oben abkriegt und gecrunshed wird. Da hat sich bei mir alles zusammengezogen.

Letzte Gänsehaut war bei Ju-On und in diesem Film, wo eine Studentin und ihre Freundin von einem Psychopathen verfolgt werden und sich am Ende herausstellt, daß in Wirklichkeit die Frau selber die Psychopathin war. Wie hieß der nochmal?
    Jedenfalls die Szene, als die Mutter der Freundin von hinten gemessert wird und dabei in den Wandschrank guckt, wo sich die Freundin versteckt.

Zu solchen Momenten gibt es ein schönes Lied von den Misfits (is jetzt total offtopic, aber )

Link

If you’re gonna scream, scream with me
    Moments like this never last
    When do creatures rape your face
    Hybrids opened up the door

Ooh baby when you cry
    Your face is momentary
    You hide your looks behind these scars
    ....

Moderator
    @ CharLu

>> Braindead .. mehr ein Zitat denn die Szene: "deine Mutter hat meinen Hund gegessen" und die komplette Szene, als Lionel mit dem Rasenmäher gescheit aufräumt;
    Da fällt mir noch ne geile Szene ein:
    "SENGAJA!"
    "Aber... aber... Wir haben doch etwas Jod dabei!"

>> Return of the Living Dead III .. 2 Szenen: Als Julie sich "stylt" und am Ende, als Julie & Curt ins Feuer gehen
    ja, ja... Es gibt eben Leute die verstehen DARUNTER einen Liebesfilm

@ Blacky

Letzte richtig eklige Splatterszene aus der neueren Zeit war in Final Destination 2, als der Junge die riesige Glasplatte von oben abkriegt und gecrunshed wird. Da hat sich bei mir alles zusammengezogen.
    ja, das war eine erstaunlich krasse Szene für so einen mainstream Film. Und auch die Szene in der der Kokser von dem rumfliegen Stacheldraht "zertrennt" wird.
    Ich hasse euch alle so total sehr.

"Meni hat immer Recht" - Schwags 27.10.2015 - 14:08

Erfahrener Benutzer
    wo eine Studentin und ihre Freundin von einem Psychopathen verfolgt werden und sich am Ende herausstellt, daß in Wirklichkeit die Frau selber die Psychopathin war. Wie hieß der nochmal?
    @Blackbird: High Tension

@ CharLu

Da fällt mir noch ne geile Szene ein:
    "SENGAJA!"
    "Aber... aber... Wir haben doch etwas Jod dabei!"
    Lionel ist eh urkomisch...selbst bei den "härtesten" szenen schaffts der Typ das man sich totlacht. Hammer besetzung der TypBraindead is halt Kult. Thx Peter Jackson für diesen geilen Kultfilm

Erfahrener Benutzer
    Der alte Peter Jackson rockt
    Der neue Peter Jackson sucked
    Das Baby von Braindead war auch genial:hehehihhiheheh
    Oder die Szene bei "Bad Taste",wo dem Typen der halbe Kopf abgeschlagen wird und dieser dann dem "Helden" mit dem Kopf gaaanz laaangsam das Bein herunterschrammt-inklusive Gehirnverlust..
    Und dem anderen klappt dauernd sein Hinterkopf weg..
    Muahahahaha
    "Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!" (Oliver Holmes)
    "Lieber ein Loch im Socken als ein Socken im Loch." (Dirk W.)
    Zuletzt gezockt: Doom: Eternal, Borderlands 3, Gears 5, Control, Wolfenstein: Youngblood, Rage 2, Agents of Mayhem, Crackdown 3, God of War

Erfahrener Benutzer
    djhousepunk hat folgendes geschrieben:

Das Baby von Braindead war auch genial:hehehihhiheheh
    ^^aber echt das drecks balk...da willst ja nur noch reintreten. Is auch so geil wo die mit dem Kinderwagen unterwegs sind und lionel schmeisst das Baby in der Gegend rum.

mr-coop
    Gast
    Hi !!!
    Also Much Sangre ist glaub ich in Deutschland erhältlich. Über den unten stehenden Link gelangt ihr auf ne Seite wo ihr euch die versch. Mucha Sangre Versionen und den Inhalt des Films angucken könnt.

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=44513

Den Film darf man nicht ernst nehmen denn er ist wirklich absoluter TRASH !!!

Erfahrener Benutzer
    @Blueboy:
    looool,oder die Krankenschwester,der dauernd der Kopf hinterklappt
    "Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!" (Oliver Holmes)
    "Lieber ein Loch im Socken als ein Socken im Loch." (Dirk W.)
    Zuletzt gezockt: Doom: Eternal, Borderlands 3, Gears 5, Control, Wolfenstein: Youngblood, Rage 2, Agents of Mayhem, Crackdown 3, God of War

Erfahrener Benutzer
    @Blueboy:
    looool,oder die Krankenschwester,der dauernd der Kopf hinterklappt
    genau loool...und die dann mit dem Pfarrer-Zombie rumpoppt. Und lionel stopft ihr doch das essen direkt in hals lol...ne ey geht nix über braindead

Lesezeichen