Flightplan

J

joeygirl

Guest
Ich hab mir am WE den Thriller "Flightplan" angeschaut und bin positiv überrascht. Der Thriller fesselt einen vom ersten Moment und ist mit Jodie Foster optimal besetzt.

Story:
Kyle Pratt (Jodie Foster) ist eine Witwe, die mit ihrer 6-jährigen Tochter Julia (Marlene Lawston) von Berlin nach neues York reist. Während des Fluges stellt sie fest, dass ihre Tochter verschwunden ist. Kyle informiert die Mannschaft und versucht verzweifelt, Julia unter den Passagieren zu finden. Doch obwohl Captain Rich (Sean Bean) und Air Marshal Gene Carson (Peter Sarsgaard) bemüht sind, der beunruhigten Frau zu helfen, sprechen doch alle Anzeichen dafür, dass das Mädchen nie an Bord des Flugzeugs war. Platz 26A sei nicht besetzt gewesen...

Einzigster Kritikpunkt ist die zu schnelle Lösung der Story. Da hätte Robert Schwentke sich einen Beispiel an David Fincher nehmen sollen, der in Panic Room die Schraube am Ende ziemlich angezogen hat.

Jedenfalls ist der Film neben "Red Eye" (der ebenfalls in einen Flugzeug spielt) der beste Thriller in diesem Jahr. Besonderes Lob gilt auch an den Kameramann, der wunderschöne Kamerafahrten auf engen Platz hervorgerufen hat.

9/10 Punkten
 
tut mir leid der film war sowas von vorhersehbar das es kracht :P neben redeye (der dümmste killer der welt...) sicher einer der schlechteren filme diesen jahres
 
vampy hat folgendes geschrieben:

tut mir leid der film war sowas von vorhersehbar das es kracht :P neben redeye (der dümmste killer der welt...) sicher einer der schlechteren filme diesen jahres


Das ist DEINE Meinung. ;)
 
Wollte ihn mir heute auch anschauen aber ein paar Freunde meinten der ist grotten schlecht. Da ich ihn nicht gesehen hab kann ich dazu auch nichts sagen.
Villeicht schaue ich ihn mal auf DVD an aber nicht im KINO.

Hab die Vorschau gesehen und es kam mir vor wie ne billige Nachahmung von "die Vergessenen".
 
Frauen haben keinen Filmgeschmack.;)
Hier eine Teenkomödie, da ein Liebesfilm, ach du meine Güte.
Sorry j-girl, ich glaube dir nicht.:bigsmile:;)
 
Das ist ja auch alles Geschmackssache. Aber fest steht das der Film von Anfang an fesselt, allerdings der Komplott zu schnell aufgelöst wurden ist. Wenn man sich den Film angeschaut HÄTTE, wüßte man, was i meine. Und keiner kann mir sagen dass das Debüt von Robert Schwentke in Hollywood mißglückt ist. Des Weiteren ist Jodie Foster immer sehenswert, oder irre i mich in diesem Punkt auch noch??

Und seit wann ist der Film ne billige Kopie von "Die Vergessenen"?
"Die Vergessenen" ist ja wohl so affig und lahmartig wie kein anderer Film. Geschweige von Julianne Moore, die völlig fehlbesetzt ist. Aber wie oben schon erwähnt: Es ist Geschmackssache.
 
joeygirl hat folgendes geschrieben:
Des Weiteren ist Jodie Foster immer sehenswert, oder irre i mich in diesem Punkt auch noch??

Aber wie oben schon erwähnt: Es ist Geschmackssache.

Hast Du Dir doch schon selber beantwortet.

Ich finde, sie ist nicht besonders wandlungsfähig. Im Grunde spielt sie in fast jedem Film die selbe "Rolle".
 
ich fand den film auch eher enttäuschend. so einen schmarr'n hätte man wirklich nicht abdrehen gemusst. außerdem haben sie dieses terror-flugzeug thema nur gewählt um anzustoßen und somit leute ins kino zu bewegen.
anders kann ich mir die schwache story nciht erklären.

5/10 (weils durchzustehen ist)
 
Tzeee.....da stimme ich eher Joeygirl zu. Dieser Film ist sehr gut inszeniert und perfekt besetzt.
Ich dachte echt "Die Tochter gibts echt nicht" und dann das.....LOL.
Toll gemacht, echt sehenswert.

An die anderen: Habt ihr den Film überhaupt gesehen? Ich denke nicht.

8 von 10 Punkten!!
 
MJ_Tronic hat folgendes geschrieben:

Tzeee.....da stimme ich eher Joeygirl zu. Dieser Film ist sehr gut inszeniert und perfekt besetzt.

Ich dachte echt "Die Tochter gibts echt nicht" und dann das.....LOL.

Toll gemacht, echt sehenswert.


An die anderen: Habt ihr den Film überhaupt gesehen? Ich denke nicht.


8 von 10 Punkten!!

:bigsmile: Ich danke dir MJ, wenigstens einer der mir beisteht. :praise:
 
joeygirl hat folgendes geschrieben:

MJ_Tronic hat folgendes geschrieben:


Tzeee.....da stimme ich eher Joeygirl zu. Dieser Film ist sehr gut inszeniert und perfekt besetzt.


Ich dachte echt "Die Tochter gibts echt nicht" und dann das.....LOL.


Toll gemacht, echt sehenswert.



An die anderen: Habt ihr den Film überhaupt gesehen? Ich denke nicht.



8 von 10 Punkten!!


:bigsmile: Ich danke dir MJ, wenigstens einer der mir beisteht. :praise:

Mein Beileid.:bigsmile:
 
Zurück