Harry Potter und der Feuerkelch

Travis Bickle

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.01.2005
Beiträge
16.372
Reaktionspunkte
0
Als erstes die Info das man in diesem thread über den Film (und die anderen natürlich auch) diskutieren kann!


War im Kino und habe mir diesen Film reingezogen! Mein Fazit!

Wer die Bücher nicht kennt mag den Film "gut" finden!

Ich bin mehr als enttäuscht! Nicht nur das wieder mal nur das Nötigste gezeigt wurde, das trimagische turnier war ein witz! Der irrgarten war fürn kindergarten und es wurde nur einer der drachen gezeigt-der von potter!
Wie die anderen die drachen überlisteten wurde weder gesagt noch gezeigt!

Es fehlten Infos wie die am Ende warum potter seine eltern sah, es wurde kaum merklich angedeutet!

Der Film wirkt hektisch, man findet sich nach einigen minuten schon im Turnier!
Keine Gemütlichkeit, kein Zauber (ich meine den zauber der Hogwarts ausmacht)usw...!

Frage mich wo das Problem der heutigen regisseure liegt!?

Das dieser Film Abermillionen einspielen wird ist klar! Egal wie gut oder schlecht!
Aber das man als Regisseur und Autorin, die ja den Film beobachtet und dem regisseur tipps gibt wie was zu sein hat, keine motivation hat noch ein paar EINZELHEITEN einzubauen ist erbärmlich!

Ich bin unterhalten worden......mehr auch nicht! Mit dem Buch hat das nur bedingt was zu tun!

Eure Meinung?
 
Dieser Meinung kann i nur zum Teil nur beisteuern. Jedoch find i schon, das der vierte Teil sehr gelungen ist. Aber du hast Recht: Rowling hätte mehr Tipps und die Dreharbeiten beobachten sollen, wie sie es beim ersten und zweiten getan hatte. Aber wie will man so ein riesiges Buch in 2,5h wiedergeben?? Den Kindern wird es spätestens nach 2h schon langweilig und wenn es noch länger gehen würde, hätte dieser Film keinen "Wiederschau"- Potenzial. Den viele Kinder/ Jugendliche sind in den Filmen bis zu 2-3 mal hinein gegangen. Von daher finde i das FAST alles korrekt gemacht wurden ist allerdings zugleich auch der schwächste Teil der Serie ist. (Was nicht bedeutet das er schlecht ist)
 
Aber wie will man so ein riesiges Buch in 2,5h wiedergeben?? Den Kindern wird es spätestens nach 2h schon langweilig und wenn es noch länger gehen würde, hätte dieser Film keinen "Wiederschau"- Potenzial.


Das ist ja der springende Punkt! Das geht nicht! Die sollen den Film wenigstens 20 minuten länger machen!

Der Film ist ab 12, also kann mir keiner erzählen das die Potter-Fan-Kiddies nach 2 stunden keine lust mehr haben!

Es geht darum das man als aussenstehender kaum rafft warum 1-2 dinge passieren.....!

Im Deutschunterricht mussten wir früher ja auch Geschichten so wiedergeben/zusammenfassen das jemand der die geschichte nicht kennt rafft und keine fragen offen bleiben!

Die hatten übrigens ja auch zeit diese Rockband auftreten zu lassen....dafür war dann wohl doch Zeit, aber 1-2 erklärungen waren zuviel verlangt....mal was einwirken lassen.....!
 
Wie angekündigt war ich ja auch gerade eben drin und kann einen sehr guten Eindruck, aber mit leichten Mängeln mitbringen:

Sicherlich pro ist, dass der Film wieder mal sehr bildgewaltig daher kommt, das haben sich weder der Feuerkelch noch seine Vorgänger lumpen lassen, auch fand ich die schauspielerische Leistung der allermeisten Beteiligten wieder überzeugend, daneben hat mich aber auch eine wieder dichte und gut gemachte Geschichte, eben ganz nach den genialen Büchern, gepackt, es kam also keine Langeweile auf.

Negativ sind mir die von Travis beschriebene fehlende Gemütlichkeit auf Hogwarts aufgefallen, dieser mystische, magische Flair des Gemäuers kam diesmal in einem hektischen und unruhigen Turnier leider nicht durch, was ich sehr vermisst habe. Was die fehlenden Inhalte und die angekreidete "Kürze" angeht kann ich nur sagen, dass zwar wirklich teilweise etwas mehr Detailreichtum der Sache gut getan hätte, dass ich die Mängel in diese Richtung aber dennoch im Großen und Ganzen verzeihen kann, denn schließlich muss man ja einen Film drehen, der nicht zu lange und zäh daher kommt, außerdem liegt er mit 2 1/2 Stunden sicherlich schon weiter vorne im Feld der langen Filme, der Rest der fehlt muss einfach aufgrund der schwierigen Aufgabe der Komrimierung auf der Leinwand verziehen werden, sonst hätte der Film womöglich 6 Stunden gedauert und dass hätte sich dann wohl auch niemand antun wollen!

Alles in allem: Ein gelungenes Spektakel, einige Details und ein wenig Gemütlichkeit sind zwar auf der Strecke geblieben, aber dennoch hat mich der Film dank toller Bilder, guter Story und hervorragender Schauspieler überzeugt:

8/10 Punkten
 
Hab gehört im Film gibt es viele düstere Stellen
 
Swar hat folgendes geschrieben:

Hab gehört im Film gibt es viele düstere Stellen

Sicherlich der düsterste der Filme bisher, und daher fand ich die Freigabe ab 12 auch gut gewählt von der FSK. Denn einige Stellen wie der Mord an einem der Teilnehmer des Turniers oder Folter eines kleinen Tierchens eigenen sich weniger für Jüngere...
 
Als ich am Mittwoch im Radio die ersten Aussagen einiger Filmbesucher hörte, wusste ich sofort, das dieser Film wieder die Meinungen spalten wird. Da behauptete einer tatsächlich, das sich der Film zu 90% nicht an das Buch halten würde. Mir war die Aussage egal, ich ging dennoch am Donnerstag in den Film und bin begeistert.

Ich habe mir in der Nach von Donnerstag auf Freit viele ähnliche Gedanken gemacht wie ihr, bin letztendlich aber zu dem Schluss gekommen, das es der beste Film der gesamten Reihe ist, trotz oder vielleicht gerade wegen den von euch beschriebenen Mängeln. Ich versuche das mal alles in einen Text zu fassen ;)

Persönlich war ich schon am Anfang mehr als enttäuscht, das Endspiel der Quidditch-Weltmeisterschaft hätte ich doch zu gerne selber gesehen. Stattdessen kommt nach der Einleitung und Vorstellung der Mannschaften ein Schnitt und wir befinden uns wieder im Zeltlager. Dann die Flucht vom Platz – hat nichts mit dem Buch zu tun und nun weiß ich auch, warum EA im Videospiel das so komisch gestaltet hatte. Auch war Barty nicht bei Voldemord aber was solls. Diese Stellen ziehen sich zumindest Anfänglich übel durch den Film und enttäuschen einen Harry Potter Fan, der auf etwas anderes gefasst ist.

Betrachtet man aber den Film ohne diese Scheuklappen, sieht man, das gerade für Außenstehende der Film ebenso tauglich ist. Würde man sich in die vielen Details verlieren, gerade dann verstünde ein Neuling gar nichts mehr. Wir haben 2,5 Stunden Harry Potter gesehen, was zeitlich ja eh schon lang genug ist, hätte man nun den Zauber der Schule und vieles mehr mit rein gepackt, würden wir wie es Superjojo schon sagte bei 6 Stunden und mehr landen. Im Nachhinein habe ich erst kapiert, da man wohl bewusst den Schulunterricht und die Freizeit aus dem Buch, wie man es seit eh und je gewohnt war, gestrichen hat. Das hat in dem Kinofilm so langsam einfach nichts mehr zu suchen, weil es zu träge ist und den Spannungsbogen nicht mehr fördert. Persönlich war ich auch erst enttäuscht, weil all die Sachen fehlten, letztendlich bin ich aber der Meinung, das es notwendig war.

Wie ich finde, hat man das Wesentliche genial komprimiert und zu einem unglaublichen Film zusammengeschnitten, der in sich schlüssig und einfach berauschend ist. Hatte auch ein Gespräch mit einem Kumpel, der das Buch NICHT kannte. Als ich ihm einige Details noch sagte, die zum Beispiel in dem Irrgarten auftauchen (einige Gegner) und ähnliches, meinte er nur, dass es so sehr gut war, denn noch mehr solcher Effekte, Gegner und ähnliches würden den Film überladen – das wäre für einen Zuschauer einfach zuviel des Guten. Und genau der Meinung bin ich mitterweile auch: Man hat alles sehr gut komprimiert, genau den richtigen Weg zwischen zu vielen und zu wenigen Details gefunden und dennoch den Film für Außenstehende sehenswert gemacht. Fans bekommen mit einigen Hinweisen noch weitere Details, welche Unwissende nie zur Kenntnis nehmen werden und daher auch nicht vermissen, oder glaubt ihr, das ein Nichtfan das Schild auf dem Friedhof gelesen hat bzw. sich hinter dem Namen was vorstellen kann? Viele Szenen deuten diese Details an, die Fans wissen sie, ein Außensteher wird sie übergehen und dennoch den Film kapieren!

So, das Fazit (scheiße habe ich wieder viel geschrieben): Der Film komprimiert sehr gelungen die Geschichte von über 800 Buchseiten auf 2,5 Stunden, verliert sich nicht in den Details und ist auch nicht durch langweiligen Zauberunterricht erlahmend. Zudem hat mir der Humor und die deutlich reifere Darstellung der Schauspieler gefallen, die wieder sehr gut ihrer Arbeit nachgingen. Für mich ein bildgewaltiger und unterhaltsamer wie auch gelungener Kinofilm.
 
@p007
+ superjojo

Wieso eigentlich 6 stunden?

Herr der ringe, das erste Buch bzw die ersten 2 (denn es gibt ja 2 Fassungen) wurde auch in ca. 3 stunden zusammengefasst und die kinobesucher fandens geil!

Nicht 6 stunden.......20 minütchen mehr!

Ich habe im Kino einen gelungenen Actionfilm gesehen der in einer Zaubererwelt spielt!

Die Schauspieler fand ich ebenso gut-keine Frage!

Wie wohl schon gesagt: es ist kaum möglich das ganze buch in einen film zu packen und es würde den rahmen sprengen!

Aber nichts spricht gegen 20 minuten mehr einzelheiten!

Am Ende gab es, ich glaube ich sagte es schon, die 2 Flüche die aufeinandetrafen (Voldemort+Potter) und Harrys eltern erschienen! Wieso sind sie denn nun erschienen?
Dumbledore sagte im Film nur einen lateinischen namen....und das kein Fluch tote wieder lebendig machen könne....aha.....wieso kamen dann die toten bzw die geister?

Der Film enthält definitiv einige schwächen...ist dennoch insgesamt OK!

Meine Note als einfacher Kinobesucher: 8-9/10

Als kenner d Bücher: 7/10
 
@Travis Bickle:
Du sagst es doch selbst: Als einfacher Kinobesucher kommt man nicht unbedingt auf den Gedanken, das da noch mehr wäre, also kümmert er sich nicht darum. Du kennst das Buch und weißt, das mehr dahinter steckt, aber du weißt auch was. Also worin besteht nun das Problem? Das ein einziger Satz nicht im Film vorkam.

Was Herr der Ringe betrifft, nene du ... auch hier hatte man SEHR VIEL ausgelassen, was ich doch gerne gesehen hätte! Finde die Filme aber dennoch einmalig und klasse!

Aber ist ja im Grunde nur meine Meinung vom Film ;) ... ich fand ihn so wie er war, sehr gut ;) (also Harry meine ich nun)
 
@p007

Den HdR vergleich habe ich nur wegen der ZEIT geschrieben! Klar fehlte da vieles!
Aber will sagen: wenn HdR 3 stunden dauern kann dann auch Potter!

Und nicht jeder ist eben "normaler" Kinobesucher!
 
Travis Bickle hat folgendes geschrieben:

@p007

Den HdR vergleich habe ich nur wegen der ZEIT geschrieben! Klar fehlte da vieles!
Aber will sagen: wenn HdR 3 stunden dauern kann dann auch Potter!

Und nicht jeder ist eben "normaler" Kinobesucher!

Wenn er kein normaler ist, kennt er das Buch und weiß doch was dahinter steckt ;)

Bedenke: Herr der Ringe hat, wenn man die Anhänge auslässt und nur bis zum letzten Kapitel "Die grauen Anfurten" geht, nicht mal 1100 Seiten - diese hat man auf 3 Filme mit jeweils einer Zeitspanne von 3 Stunden im Kino, fast 4 Stunden als Extended verpackt! Das macht min. 9, wenn nicht sogar 12 Stunden :bigsmile:
Harry Potter und der Feuerkelch hat knapp 800 Seiten (die englische Fassung - hab da leider nur das englische Werk vor mir) und die sollen nun auf 3 Stunden komprimiert werden. Rein rechnerisch hatte man bei Herr der Ringe doch ein wenig mehr Zeit für die Details ;)

Aber das ist doch sinnlos, was wir hier grad machen ;) ... Sagte ja auch, das vieles fehlt und auch ich hatte nach dem Film gemischte Gefühle. Letztendlich bin ich für mich persönlich aber zu dem Entschluss gekommen, das die Produzenten wirklich das Beste aus den Gegebenheiten gemacht haben.
 
@p007

Joa, ist eben geschmacksache!

Will nur anmerken das jeder andere Kriterien setzt! Mir geht es nicht mal um Einzelheiten aus dem Buch!
Mir fehlt im Film einfach das typische Potter Flair.....!

Wie du schon sagtest, weder Quidditch WM, noch sonstwas wurde gezeigt, man war nach 10 minuten schon fast bei der ersten aufgabe!

Dennoch: Kinobesuch hat sich gelohnt.....auch wenn ich die Produzenten im Gegensatz zu dir eher verdamme!

:bigsmile:;)
 
Ahoi
Mittlerweile war ich auch drin (Gestern Abend 19 Uhr) und ich muss mich der Meinung von travis leider anschließen. Ich bein ein , wirklich!, riesiger Fan der Bücher und die waren mir nie zu kindisch, aber der Film, hat üble Macken.
1. Der Anfang ist ja wohl ein schlechter Witz! Die hüpfen von Szene zu Szene und nichts wird richtig gezeigt.
2. Voldermort sieht sooooo lächerlich aus, ich hab mir echt den Arsch abgelacht. Erstens hat der eine viel zu hohe Stimme und zweitens bewegt der sich wie ein, ein..... homosexueller (soll an die jetzt keine Beldeidung sein).
3. Der irrgarten war ja so was von lächerlich! Da haben die ganzen Prüfungen ggefehlt, wie z.B. die Sphinx!
4. Die Darstellung der Durmstrang Schüler war einfach nur klischeehaft. Sind das wohl Reiche aus Russland, oder was?!
5. Der Film war teilweise extrem schnulzig.
5. Es gab brutale Logilücken. Der Film hat nicht beantwortet....
- wer Barti Growdge senior getötet hat (sein Sohn)
- was es mit der Verbindung von Harrys und Voldemorts Zauberstab auf sich hat (Dumbledore sagt nur ein lat. Wort!)


Trotzdem kann ich deine Meinung auch verstehen Perfect007! Ich kenn auch jemanden, der die Filme toll findet, obwohl er die Bücher nie gelesen hat.

Mein favorit bleibt aber die Verfilmung von teil 3!
 
Ich seh es immernoch so, dass es Details sind. Wir Leser kennen sie und wissen, was es bedeutet. Außenstehende würden wohl wirklich Probleme bekommen, wenn zuviele davon im Film sind.

Was den Irrgarten angeht, habe ich das wie gesagt meinem Kumpel erzählt und was da alles fehlt! Der meinte dann nur, das es so für ihn gelungen war, wären da nun noch zig Szenen mit irgendwelchen Kämpfen und Zaubern drinnen gewesen, fände er das Ende total überladen.
Das ist das Problem, man kann schnell den Punkt erreicht, bei dem zu viel in einen Film gepackt wird und somit dieser für viele Besucher dann auch nicht mehr interessant ist.

Aber ich kann auch nachvollziehen, dass man die Szenen vermisst. Ich persönlich hätte zum Beispiel gerne das WM Spiel gesehen, oder auch das Geheimnis um Haggrid, das er der Madame erzählt und die blöde Ritta überhört.

Find den Film dennoch gut und werde nun in wenigen Minuten wieder ins Kino gehen, zum zweiten Mal Harry Potter! Das hatte ich bisher glaub nur beim ersten Teil mal und bei Last Samurai gemacht :D
 
Ich hatte vor dem Film angefangen die Bücher erneut zu lesen, bin nun beim vierten in der mitte, jetzt kann ich genauere kritik üben:

Auch wenn allen immer noch klar ist das nicht alle Szenen ausm Buch in den Film können:

Das vierte Buch hat eine so geniale Szene mit den Dursleys (Kamin-Weasleys-Dursleys....)wenn die alleine noch drin gewesen wäre hätte der Film von mir ne ganze note mehr bekommen.

Während die erste Runde des turniers im Film nach einigen Minuten eingeläutet wird 8die Auslosung der champions bis zu den drachen) vergehen im Buch knapp 350 Seiten (in etwa)!

@p007

Vielleicht kannste mal schauen wie lange der Film läuft wenn Harrys Name vom kelche ausgespuckt wird und dann später wenn er beim drachen ist!

Nur wenns klappt und du ne Taschenlampe hast!:bigsmile:;)
Handy tuts auch!

Alles in allem: Für manche Leute reichts und für manche nicht!
Aber das die Dursleys gar nicht drin waren......!

P.S.: Im Buch kommt Mad-Eye gar nicht soooo oft vor anfangs, es wird viel über Ludo Bagman geredet der im Film glaube ich kaum bis gar nicht erwähnt wird.
Auch das Zeichen der Todesser wird nicht von Crouch jun. gezaubert.....!

Naja.....! Geschmackssache!
 
Nunja, war schon weg und habe dein Post nimme gesehen. Aber zwischen der Auslosung und dem Turnier kommt wirklich nicht so viel. Die Streitereien mit Ron und halt das Techtelmächtel mit Haggrid und Madame Maxime sowie die Besichtigung der Drachen und dann Malfoy als Rabbit ;)

Ich geb dir recht und das sagte ich ja auch schon, das man den kompletten Schulatag bis auf die erste Stunde in defence against the dark arts ausgelassen hat, aber das was auch sicherlich komplett gewollt, weil man sich auf das Wesentliche, dem Turnier, begrenzen wollte.

Achja, Ludo kommt im Film im Grunde nur kurz als Sprecher im Stadion vor. Mir kam übrigens das Überblenden vom WM-Spiel ins Zeltlager recht komisch und plötzlich vor, habs mir dieses Mal nochmals genauer angeschaut und es könnte durchaus sein, dass man hier Szenen nachträglich entfernt hat. Ich hoffe mal, weil ich ja im Grunde nichts dagegen habe, mehr zu sehen, das ex evtl. ne Extended Edition geben wird!

Was das mit dem dunklen Zeichen im Zeltlager betrifft, man hat sich ja komplett dafür entschieden, die Hauselfen nicht wieder zu bringen (wobei ich mich auf Dobby gefreut hatte). Hätte man die mit rein gebracht (inklusive dieser dummen Hauselfenhilfsaktion und dem Besuch in der Küche Hogwarts), dann hätte man sicherlich auch Winky (oder wie hieß sie nochmals) im Film. ABER .. so weit ich mich erinnern kann, wurde sie im Buch am Tatort zwar ertappt, aber es wurde, zumindest in meiner englischen Fassung glaub auch von einem Schatten gesprochen, den Harry sieht. Das kann man dann durchaus als Crouch definieren, immerhin stand Winky auch im Befehl dieses Zauberers. Hat also schon einen Zusammenhang.

Wie schon mal gesagt, ein Film wird nie alles bringen, es wird immer Einsparrungen geben. Herr der Ringe war am Schluss auch übel - der komplette Weg durch Mordor hindurch fehlt, auch das zerstörte Auenland gibt es nicht. Der Film hat im Grunde einen Schnitt, wo das Buch nochmals mit 200 Seiten weiter geht!

Wenn ich dann auch mal an Dino Park denke, das original Buch nachdem der Film Jurassic Park entstand. Hat das mal jemand von euch gelesen? Der Film hat mit dem Buch fast gar nichts gemeinsam! Leider ist es nunmal so, dass man ein Buch nie komplett verfilmen wird.

Hatte mir heute im Kino übrigens noch etwas dazu gedacht: JEDER sieht die Dinge anders, wenn er ein Buch liest. Ich hab mir Madam Maxime komplett anders Vorgestellt, die Durmstrangs dagegen passten prima wie auch Voldemort. Fand ihn ziemlich passend auf das, was ich mir beim Lesen vorgestellt hatte. Es ist halt auch das Problem, das jeder seine eigene Fantasy beim Lesen benützt, jeder von uns ist ein Indivium und stellt sich auch alles etwas anders vor!
 
perfect007 hat folgendes geschrieben:

Nunja, war schon weg und habe dein Post nimme gesehen. Aber zwischen der Auslosung und dem Turnier kommt wirklich nicht so viel. Die Streitereien mit Ron und halt das Techtelmächtel mit Haggrid und Madame Maxime sowie die Besichtigung der Drachen und dann Malfoy als Rabbit ;)

Ich geb dir recht und das sagte ich ja auch schon, das man den kompletten Schulatag bis auf die erste Stunde in defence against the dark arts ausgelassen hat, aber das was auch sicherlich komplett gewollt, weil man sich auf das Wesentliche, dem Turnier, begrenzen wollte.

Achja, Ludo kommt im Film im Grunde nur kurz als Sprecher im Stadion vor. Mir kam übrigens das Überblenden vom WM-Spiel ins Zeltlager recht komisch und plötzlich vor, habs mir dieses Mal nochmals genauer angeschaut und es könnte durchaus sein, dass man hier Szenen nachträglich entfernt hat. Ich hoffe mal, weil ich ja im Grunde nichts dagegen habe, mehr zu sehen, das ex evtl. ne Extended Edition geben wird!

Was das mit dem dunklen Zeichen im Zeltlager betrifft, man hat sich ja komplett dafür entschieden, die Hauselfen nicht wieder zu bringen (wobei ich mich auf Dobby gefreut hatte). Hätte man die mit rein gebracht (inklusive dieser dummen Hauselfenhilfsaktion und dem Besuch in der Küche Hogwarts), dann hätte man sicherlich auch Winky (oder wie hieß sie nochmals) im Film. ABER .. so weit ich mich erinnern kann, wurde sie im Buch am Tatort zwar ertappt, aber es wurde, zumindest in meiner englischen Fassung glaub auch von einem Schatten gesprochen, den Harry sieht. Das kann man dann durchaus als Crouch definieren, immerhin stand Winky auch im Befehl dieses Zauberers. Hat also schon einen Zusammenhang.

Wie schon mal gesagt, ein Film wird nie alles bringen, es wird immer Einsparrungen geben. Herr der Ringe war am Schluss auch übel - der komplette Weg durch Mordor hindurch fehlt, auch das zerstörte Auenland gibt es nicht. Der Film hat im Grunde einen Schnitt, wo das Buch nochmals mit 200 Seiten weiter geht!

Wenn ich dann auch mal an Dino Park denke, das original Buch nachdem der Film Jurassic Park entstand. Hat das mal jemand von euch gelesen? Der Film hat mit dem Buch fast gar nichts gemeinsam! Leider ist es nunmal so, dass man ein Buch nie komplett verfilmen wird.

Hatte mir heute im Kino übrigens noch etwas dazu gedacht: JEDER sieht die Dinge anders, wenn er ein Buch liest. Ich hab mir Madam Maxime komplett anders Vorgestellt, die Durmstrangs dagegen passten prima wie auch Voldemort. Fand ihn ziemlich passend auf das, was ich mir beim Lesen vorgestellt hatte. Es ist halt auch das Problem, das jeder seine eigene Fantasy beim Lesen benützt, jeder von uns ist ein Indivium und stellt sich auch alles etwas anders vor!




Dino Park habe ich leider nicht gelesen, lohnt es sich?

Ja, es stimmt schon! Da jeder seine eigenen Bilder im Kopf hat gefallen jedem auch andere Szenen als dem "Nachbarn"!

Bei Herr der ringe stimme ich dir mehr als zu! Nachdem ich von den ersten beiden teilen mehr als begeistert war und im Kino gerne länger sitzen geblieben wäre, wars bei Teil drei dann kaum so....!

Zu Potter: Ja, diese hauselfenbefreiung wäre tatsächlich unnötig gewesen!
Auch das man sich auf das wichtigste, dem Turnier, beschränkt hat geht klar.
Fand ihn nur anfangs unfertig den Film....aber du sagtest ja, evtl. sind da Szenen geschnitten worden.....!

Bevor ichs vergesse: Madam Maxime hab ich mir auch anders vorgestellt. Nicht so dünn wie im Film!

Achja, Ludo kommt im Film im Grunde nur kurz als Sprecher im Stadion vor.


Ja, im Buch ist er ja ein Verdächtiger, es wird viel über ihn geredet und man fragt sich ob er nicht doch was mit allem zu tun hat - im negativen Sinne!

Werde mir den Film natürlich nochmal ansehen! Aber nicht im Kino!

Mit der Special extended haste Hoffnungen in mir geweckt!

P.S.: Einen Knallrümpfigen Kröter hätte ich dann doch gern mal gesehen...:sun:
 
Travis Bickle hat folgendes geschrieben:
P.S.: Einen Knallrümpfigen Kröter hätte ich dann doch gern mal gesehen...:sun:

Jupp, ich auch, dank dir weiß ich nun auch wieder, wie man die Blastended Skrewts ins deutsche übersetzt hat. Hört sich genauso schrecklich an wie Rita Kimkorn oder wie die im deutschen heißt (engl. Rita Skeeter).

Übrigens, wegen Barty Crouch Junior und dem Voldemortzeichen aum Himmel der Quidditch-WM, hier mal der Auszug aus der original Fassung von Harry Potter.

It sounded as though someone was staggering towards their clearing. They waited, listening to the sounds of the uneven steps behind the dark trees. But the footsteps came to a sudden halt.
"Hello?" called Harry.
There was silence. Harry got to his feet and peered around the tree. It was too dark to see very far, but he could sense somebody standing just beyond the range of vision.


Soweit die Szene im Buch! Es wird zu keinem Zeitpunkt dort geklärt, ob es tatsächlich die Hauselfe Winky gewesen ist oder nicht und die Beschreibung passt nicht unbedingt auf einen Hauselfen, denn "footsteps" hört sich meiner Meinung eher nach was größerem an. Ich denke das Rowling durchaus ein Auge auf den Film hatte und dies von ihr aus im Film auch richtig dargestellt wurde. Wie gesagt, wenn man aufmerksam liest, kommt das Ganze tatächlich in der Art vor, nur dass Rowling in ihrem Buch alles etwas in die Ferne rückt, durch die Anschuldigungen an Winky selber!

PS: Finde es richtig cool, das man sich mal vernünftig mit einigen Leuten über dieses Thema unterhalten kann und auch verschiedene Ansichten von Lesern sieht. Man erweitert dadurch nur seinen Horizont was Harry Potter und seine Erlebisse betrifft.

@Travis:
Mir hat Dino Park sehr gut gefallen, da wird auch viel mehr erzählt und viele Dinge hat man dann auch erst im zweiten Film realisiert, zumindest kommen im Film einige Szenen vor, die so ähnlich eigentlich in der Geschichte von Dino Park vorhanden waren ;)
 
Ich war gestern auch endlich drin und bin eigentlich relativ zufrieden. Die wirklich wichtigen Dinge für den Plot sind drin. Im Buch werden ja viele "Unwichtigkeiten" wie die Hauselfen-Aktion von Hermine eingehend beschrieben, welche im Film aber einfach unpassend und langweilig gewesen wären, zumindest für die Masse, die die Bücher nicht gelesen hat.
An der Präsentation kann man bei einem solchen Film natürlich auch nicht meckern...alles wurde brilliant in Szene gesetzt. Auch die Schauspieler haben mich überzeugt (Emma Watson ist echt verdammt süß mittlerweile :) ;) )

Insgesamt also ein gelungener Film...ich freue mich schon auf den nächsten Teil, der ja der bisher umfangreichste ist. :)
 
HerrLeichenwald hat folgendes geschrieben:

Ich war gestern auch endlich drin und bin eigentlich relativ zufrieden. Die wirklich wichtigen Dinge für den Plot sind drin. Im Buch werden ja viele "Unwichtigkeiten" wie die Hauselfen-Aktion von Hermine eingehend beschrieben, welche im Film aber einfach unpassend und langweilig gewesen wären, zumindest für die Masse, die die Bücher nicht gelesen hat.

An der Präsentation kann man bei einem solchen Film natürlich auch nicht meckern...alles wurde brilliant in Szene gesetzt. Auch die Schauspieler haben mich überzeugt (Emma Watson ist echt verdammt süß mittlerweile :) ;) )

Jop, Dito!


P.S: Hast scho recht Leichenwald, was die Hermine angeht! ;)
 
Zurück