A History of Violence

S

spiker

Guest
Habt Ihr schon etwas von dem Film "A History of Violence gehört"? Der Film soll ja in Amerika noch sehr erfolgreich gewesen sein und unter www.imdb.com hat er sogar 7,7/10 Punkte, was bei dieser Seite wirklich sehr gut ist. Ich habe mich jetzt mal näher über den Film informiert und ich muss sagen, was ich so gelesen habe hört sich sehr überzeugend an. Ich werde ihn mir am Samstag im nahegelegenen Kino anschauen, ich bin schon sehr gespannt! Was denkt Ihr über den Film? Werdet Ihr ihn euch auch anschauen, konnte euch das was Ihr von dem Film gehört habt überzeugen? Schreibt einfach mal euren Kommentar!
 
Ich hab mir den Film gestern im Kino angesehen und ich muss sagen, er ist wirklich sehr gelungen. Die schauspielerische Leistung aller Schauspieler (aber besonders die von Viggo Mortensen) sowie die immer passende, jedoch keinesfalls aufdringliche Musik waren sehr gut. Action war zwar jetzt nicht wirklich viel erhalten, aber wenn dann mal eine Actionsequenz kam, dann kam sie überraschend und wurde sehr brutal und realistisch dargestellt. Die Sexszene auf der Treppe war zwar etwas übertrieben (also die Situation aus der diese Szene entstand) aber ansonsten habe ich eigentlich nichts zu bemängeln! Der Film wurde nie langweilig, obwohl sehr viel geredet wurde, die Spannung war irgendwie immer da und ging auch nie verloren! Das Geld für den Kinobesuch ist wirklich gut investiert!

Ich gib dem Film 9/10 Punkte!

Hat den Film sonst noch jemand von euch gesehen?
 
Ich persönlich mag keine Filme von David Cronenberg, da er das exentrische in seinen Figuren zeigt. (siehe Spider) Allerdings scheint er mit diesen Film mein Nerv getroffen zu haben. :bigsmile:
Der Trailer ist vielversprechend und erste Berichte sehen sehr gut aus. Allerdings mag ich zu bezweifeln, das der Film hier einschlagen wird. Aber laut Kritikern soll er zu den besten 10 Filmen dieses Jahres gehören. Ed Harris macht auch ne gute Figur.

Das der Film brutal ist, ist in einen Cronenberg normal (siehe eXistenZ) jedoch nicht jeden Geschmack...Mal schauen, i werd ihn mir nächste Wochen anschauen.
 
Schau dir den Film ruhig mal an, du wirst es sicher nicht bereuen! ;)
Ich hab zwar noch nie vorher einen Film von David Cronenberg gesehen, aber mit diesem Film hat er etwas wirklich grandioses abgeliefert!
 
hab ihn mir auch angesehn und finde er streckt sich doch etwas arg. irgendwie war die story leider auch nicht so der burner. ich komm noch nicht ganz klar mit den filmen von viggo nach herr der ringe
 
Der Film streckt sich doch nicht, er hat genau die richtige Länge! Längen habe ich in dem Film auch keine gefunden! Die Story kennt man zwar schon, aber in diesem Film wurde sie mal sehr gut und richtig spannend umgesetzt, wie ich finde.
 
Noch hab i den nich angeschaut, werd ihn mir höchstwahrscheinlich am WE anschauen.
@vampy

Da geb i dir Recht. Alle Schauspieler die in HdR mitspielten, besonders Viggo und Eliah werden wohl immer dieses Image tragen.
 
und ich finde halt er streckt sich :)

jo wobei ich sagen muss, von dem wo ich es am wenigstens erwartet hätte, orlando bloom aka legolas bin ich relativ begeistert. mir haben pirates of the carabean und kingdom of heavon sehr gut gefallen.
 
vampy hat folgendes geschrieben:

jo wobei ich sagen muss, von dem wo ich es am wenigstens erwartet hätte, orlando bloom aka legolas bin ich relativ begeistert. mir haben pirates of the carabean und kingdom of heavon sehr gut gefallen.

Da geb i dir vollkommen Recht. Zumal man Orlando kaum in seinen anderen Filmen als Legolas erkennt. Ich glaub er feiert als einzigster noch weitere Erfolge. Eliah und Viggo sind wie damals Mark Hamill als Luke Skywalker verdammt in ihrer Rolle.
 
Also Orlando Bloom kann ich ja eigentlich gar nicht leiden! Er wirkt auf mich einfach zu kind- bzw. jugendgerecht! Da liegt mir ein gewisser Viggo Mortensen lieber, der meiner Meinung nach auch noch viele weitere Erfolge haben wird, wobei "A History of Violence" ja schonmal sein 1. richtig großer Erfolg nach "Der Herr der Ringe" ist (zumindest in Amerika, ich hoffe aber das es hier auch so sein wird, ich würde es ihm richtig gönnen)!
 
jo das mit dem kindlichen dachte ich zuerst auch in pirates of the carrebean hats grad noch so gepasst. aber in kingdom of heaven hab ich ihm den "mann" doch glatt abgenommen :P - dachte immer er wird der schwule legolas bleiben :P

guter "skywalker-vergleich" - es lebe halt han solo ;)
 
Naja, Kingdom of Heaven habe ich ja noch nicht gesehen, aber ich denke nicht, dass sich durch diesen Film mein Gesamteindruck, den ich von dem Schauspieler habe, ändern wird, nämlich ein Typ auf den die weiblichen (vielleicht auch männlichen) Teens voll abfahren und er wie schon gesagt auf mich viel zu kind- bzw. jugendgerecht wirkt! Also mir kann der Typ gestohlen bleiben! :bigsmile:
 
naja das is aber ne blöde einstellung, was zu "verurteilen" was man noch garnicht gesehen hat, zumal es bisher der beste film von ihm ist und wiegesagt das "weibliche" hat er doch langsam abgelegt. ich würd mir den film unbedingt mal ansehen.
 
Wenn schaue i mir den Directors Cut an. *smile*

Aber irgendwie gibt es immer einen Film wo man einen Schauspieler den man noch nie mochte auf einmal total sypatisch findet und seitdem schaut man deren andere Filme von einem ganz anderen Winkel. Bei mir war es zum Beispiel auch mit Nicole Kidman, seitdem i sie "The Others" gesehen habe, mag i sie übelst und vorher konnte i sie nie leiden.
 
Naja, aber wenn ich den Schauspieler ja nicht leiden kann und sich der Film fast nur um diesen dreht, dann kann mir der Film doch nicht gefallen! Gut, Fluch der Karibik war ein Ausnahmefall, aber dort ging es ja auch eher um Johnny Depp!
 
Zurück