The Descent

mysticriver

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23.04.2005
Beiträge
113
Reaktionspunkte
0
netter Splatter-Horror aus UK:)

der lief schon beim Fantasy Film-Fest aber kommt ab 10.11. auch noch normal in die Kinos

Trailer
Website

der Film ist teilweise Splatter, teilweise Psychohorror (es wird sehr viel mit Klaustrophobischen Szenen aber auch mit Höhenangst gearbeitet und natürlich auch wie in letzter Zeit häufig mit der Angst vorm Dunkeln)

manche Todesszenen erinnern ein bisschen an Final Destination
 
mysticriver hat folgendes geschrieben:
manche Todesszenen erinnern ein bisschen an Final Destination

Das hoffe ich doch mal nicht. Final Destination 1 und 2 sind keine Horrorfilme, sondern Komödien, soweit ich mich erinnern kann ;)
 
Also den Trailer den ich jetzt letztens im Kino gesehen hab, macht da schon lust auf mehr. Läuft bei uns in ner Preview zu Halloween und werd da glaub ich mal reingehen.
 
hab den film schon gesehen und kann nur sagen der absolute hammer !!! :)
War erst der 2.te Film des Regisseurs. Ist meiner Meinung nach der beste Horror Film der letzten Jahre....hat ein klaustrophobisches Flair wie The Shining...endlich mal wiedern Film der einem mit Bauchgrummeln heimgehen lässt. Der Geheimtipp des Fantasy Film Festivals und auch sonst.
Sollte ja eigentlich gar net in die Kinos kommen da er aber beim Publikum so eingeschlagen ist kommt er jetzt doch ....werd auf jeden nochmal reingehen. Dagegen kannst all die anderen billig Horrorstreifen in letzter Zeit alle in die Tonne kloppen !!!
 
Cool, muss ich mir auch noch ansehen den Film. Hab gerade bei Moviegod nen Review gelesen, das macht Lust auf mehr ;)

Mit dem Fazit lehne ich mich diesmal bewusst weit aus dem Fenster des zumeist recht wackligen Kritikergebäudes: The Descent – Abgrund des Grauens ist mit seiner geradlinigen Inszenierung abseits gängiger CGI-Orgien, einem großartigen Spannungsbogen und dem ausgewogenen Mix aus den wichtigsten Genrezutaten der mit Abstand beste Horrorfilm seit Jahren.
Wer glaubt, kein Film könnte ihm mehr Furcht einflössen, wird hiermit eines Besseren belehrt.
Quelle: Moviegod.de
 
Tja, habe schon vor etwa zwei Wochen meine Bewertung zu dem Film in das "Zuletzt gesehener DVD Film" Topic geschrieben (auch wenn ich den Film nicht als DVD gesehen habe, sondern im Kino).

Aber ich mache mir mal die Mühe und kopiere den Text hin in das Topic :D

The Descent – Abgrund des Grauens

Eine Gruppe von sechs abenteuerlustigen Frauen begeben sich zu einer Höhle und wollen diese durchwandern bzw. durchklettern. Die Höhle sei zwar nicht ganz einfach aber dennoch im mittleren Bereich der Kletterkategorie. Das komplexe Höhlensystem fasziniert nicht nur aufgrund der Kletterpartien, sondern auch durch ihre Schönheit. Als dann der Rückweg durch ein kurzes Beben versperrt wird, keimt Panik auf und es soll sich herausstellen, das dies nicht wirklich die Höhle ist, in die sie wollte. Die Führerin hat alle in ein unbekanntes System gejagt, weil sie der Meinung war, dass dies interessanter wäre. Neben der panischen Angst, einen weiteren Ausgang zu finden, kommt dann zusätzlich ein Grauen hinzu, welcher von nun an eine nach der anderen Abschlachten möchte.

Der Film eines englischen Regisseurs gehört zu den Slasherfilmen, kann aber nicht wirklich mit dem üblichen Schrott verglichen werden. Gegenüber den normalen billigen Verfilmungen, wo weder Story noch Spannung, sondern einzig allein das Blut und die Gedärme die Zuschauer ins Kino locken können, kann dieser die anderen Elemente noch bieten. Der Abstieg in die Höhle wurde schon recht spannend gehalten, nicht jede Kletterpartie ist einfach. Zudem werden die Persönlichkeiten so nach und nach richtig ausgearbeitet, so dass man bei manchen Darstellern mitfühlt und anderen wiederum nicht. Generell kommt der Schnetzelpart erst in der zweiten Hälfte des Filmes auf, obwohl schon am Anfang eine wirklich krasse Szene schockiert. Der hintere Teil wartet aber mit wirklich üblen Szenen auf, bei denen das Blut und die Innereien in Massen vorkommen.

Fazit: Aufgrund eines nicht ganz hirnlosen Gemetzels konnte der Film mich überzeugen (im Gegensatz zu manch anderen Sachen wie Haus der 1000 Leichen, den schlechtesten Metzelfilm, den ich je miterleben musste).

7/10 Punkte
 
Richtig guter Horrorspaß!!! Muss man aber im Kino sehen!!! :mosh:

Wertung: 9/10
 
Jep, der Film ist richtig gut gemacht. Die ersten 45 Min. sieht man einen Abenteuerfilm und Schlag auf Schlag dreht sich der Film zum puren Horror.

Absolut sehenswert mit garantierten Schockmomenten.

8/10 Punkte
 
Den Film wollte ich mir auch reinziehen.....mach ich noch...!

Frage an euch: Merkt man da ziemlich schnell was Sache ist oder kommt man über den gesamten Film auf seine Kosten in Punkto Spannung?
 
Nun sagen wir es mal so, es gibt einfach gewisse Sachen, die werden nach und nach enthüllt, von denen man aber nichts ahnt oder ähnliches!
 
Geht ziemlich langsam los und man merkt Anfangs kaum was...Aber dann ab der "Camcorder"- Szene geht es Schlag auf Schlag zur Sache und das Wortwörtlich. :bigsmile:
 
thanks ihr zwei! das reicht schon als stichpunkt(e) um sich den film rein zu ziehen!

Montag ist Kinotag!
 
halli hallo

N Kumpel von mir hat den Film gesehen und meinte nur; die unterhalten sich über 30 Minuten über nichts und alles fahren gemütlich in die berge, irgendwann stecken sie fest und dann ist schon über eine stunde film rum....er ist dann wohl ausm kino...!

Stimmt das?

Hab noch nie so widersprüchliche Meinungen zu nem Film gehört/gelesen!
 
Jupp, ist ein weinig so, wie schon erwähnt wurde! Der erste Teil des Filmes ist einfach das Treffen der abenteuerlustigen Dame und der Abstieg in die Höhle, ein einigermaßen normaler Film mit Spannungsmomente im Bereich des gefährlichen Abstiegs. Erst in der zweiten Hälfte kommt dann der Horror auf, das dauert, dann aber wirklich hefftig!
 
perfect007 hat folgendes geschrieben:

Jupp, ist ein weinig so, wie schon erwähnt wurde! Der erste Teil des Filmes ist einfach das Treffen der abenteuerlustigen Dame und der Abstieg in die Höhle, ein einigermaßen normaler Film mit Spannungsmomente im Bereich des gefährlichen Abstiegs. Erst in der zweiten Hälfte kommt dann der Horror auf, das dauert, dann aber wirklich hefftig!


Ahso! Danke! Werde ihn dann doch schauen! War irritiert! Muss ja nicht die ganze Zeit totaler horror sein...;)
 
Genau, wie gesagt der erste Drittel dreht sich nur um die Protagonisten und deren Freundschaft. Aber das tut alles keinen Beinbruch, im Gegenteil, man idenfiziert sich mit den Figuren und von Schlag auf Schlag ohne es zu erwarten kommt der pure Horror hervor und ab da an wird es sehr krass und manche Szenen mehr als nur eklig. Aber mehr wird net mehr verraten, sonst macht es für den lieben Travis keinen Spaß mehr. Muhahaha... :bigsmile:
 
Zurück