Dunkle Wasser

S

SunChild

Guest
Hat einer schon den Film "Dark Water – Dunkle Wasser" gesehen?

Würd' mich interessieren, ob sich diese Japano/USA Neuverfilmung lohnt...
 
Obwohl Remakes in der Regel schlechter sind, kann hier nicht mehr viel schief gehen!

Das original war ein Gute-nacht-Schlummer-Film vom feinsten!

Minutenlang keine gespräche, Hochhaussiedlungen, darsteller beim fressen, huch...was war das...?...gehts endlich los? da war ein schatten......(nach 40 Minuten oder so)......und wieder...schweigen...!

Chocobo wird was anderes sagen...der mag diesen Japsenkram!:bigsmile:

ich kann mich gar nicht damit identifizieren, weil ich eben keine schlitzaugen habe!

Ach ja, das remake habe ich nicht gesehen, sorry!:bigsmile:;)
 
Soll ein guter Film sein, aber sich ziemlich in die Länge ziehen. Zumal die Spannung erst gegen Ende auf Hochtouren kommt. Ich will ihn mir wenn, dann auf DVD anschauen und dann mein Urteil geben.
 
obwohl ich ein totaler japan freak bin(die reduzierte art, die wohnung einzurichten-im klassischen sinne..die frauen..die kampfsportarten etc.)muss ich sagen,dass ich viele filme aus japan liebe,aber auch bei vielen nur den kopf schütteln kann..
meine aktuellen empfehlungen aus dem asia-genre wären da zum beispiel:
- zatoichi-der blinde samurai(sehr lustig)
- old boy (schräge story und brutal)
- itchi-the killer(einfach nur abgedreht)
und natürlich alles von john woo(als er noch nicht von hollywood verdorben war):
- the killer
- hardboiled 1+2
- bullet in the head
- a better tomorrow usw.

gibts wahrscheinlich in den wenigsten videotheken,kann man aber alles bei rapid eye oder e.m.s. bestellen.
hat zwar nur bedingt mit deinem thread zu tun,aber vielleicht hilft es dir ja über die kommenden kalten und einsamen winternächte zu kommen:bigsmile::bigsmile:
 
old boy is ein koreanischer film und woo ist´n chinese.
dark water hab i hier, find ich recht gut.
 
Also meine Meinung nach waren bisher die Remakes immer schlechter als die Originale. Höchsten bei "Ring" oder "Ringu" würde ich mich nicht festlegen wollen, welche Version ich bevorzugen würde.

In allgemeinen sind die japansichen Versionen aber heftiger und wirken "echter". Das gilt vor allem für "Yu-On" oder eben "The Grudge", das Remake ist gegen das Original der absolute Witz, was langanhaltene Paranoia angeht :bigsmile:
Weiß gar nicht wie lang ich nach "Yu-On" unter Verfolgungswahn litt:bigsmile:

Die japanische Version von "Dark Water" gefiel mir allerdings nicht soooo gut, war zwar nett, aber nicht so gut wie die oben genannten Beispiele. Das Remake seh ich mir wohl auch eher auf DVD an, denn in meinem Kino sitzen mir zuviel Trottel herum, die die Atmosphäre stören ;)

Aber falls du solche Filme magst, solltest du dir unbegint mal "Yu-On" ansehen. Kenne noch keinem aus meinem Bekanntenkreis, dem der Film nicht das Fürchten gelehrt hat... :bigsmile: Allerdings muss man natrülich auch bereit sein, sich den Film richitg anzuschauen und sich auf die Geschichte einlassen.
 
djhousepunk hat folgendes geschrieben:

@terminator 100(herr"spitzfindig"):deswegen ja auch "asia"-genre;)

oh, srry, hab wohl zu schnell gelesen ^^
ringu fand ich 1000 ma besser als remake.die remakes haben irgendwie so´n mtvlook...
 
Danke für die Tipps. :)

"Old Boy" hab ich schon gesehen, den fand ich ganz gut.

Werd' mir wohl dann mal demnächst "Yu-On" reinziehen. :eek:

Und "Dunkle Wasser" auf DVD. Mich nervt das nämlich auch im Kino, wenn immer irgendwelche Deppen die Stimmung verderben...:crazy:
 
Yu-On is ne gute wahl , aber ich würd mir da schon auch noch den 2 Teil reinzihen, der is nemlich auch nich übel!
 
Weiss gar nicht, was an der etwas amerikanischeren Version von the Grudge so viel schlechter sein soll als am Original. Das Remake hatte eine etwas aufgeräumtere Erzählstruktur und kümmerte sich etwas mehr um die Schicksale der (noch) lebendigen Charaktere als es im Original der Fall war. Ausserdem wurden die Effekte noch leicht aufgepeppt. Ansonsten waren die beiden Filme mehr oder weniger Einstellung für Einstellung identisch.
Ich fand' das remake zwar absolut überflüssig, aber deswegen noch lange nicht schlecht.
 
zu Dark Water - Dunkle Wasser kann ich nur sagen das man sich den lieber auf dvd kaufen sollte, da dies ein film ist den man sich mindestens 2 mal ansehen sollte das man die ganze story kapiert hat. so gehts mir nähmlich. Hab aber keine lust ein 2. mal in den gleichen film zugehen.
Also Klartext die Geschichte ist sehr komplex. Die Schauspieler leisten aber gute arbeit.
 
Zurück