Die Chroniken von Narnia

CrazyG

Neuer Benutzter
Mitglied seit
28.07.2005
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hab den Trailer zu dem Film im Kino gesehen...für alle Fantasy Interessiere die seit HdR auf dem Trockenen sitzen bestimmt interessant :)

Den Trailer kann man sich auf der offiziellen Seite anschauen.
www.narnia.de

Wie schon gesagt, ich fands cool und ihr?
 
Ich glaube nicht, dass Narnia sich primär an die HdR Fans richtet, dazu ist der Film zu kitschig aufgemacht und erinnert zu stark neben HdR auch an Harry Potter. Das mag aber auch an den Büchern liegen. Habe zumindest den zweiten Band gelesen, welcher auch als Vorlage für den Film herhalten musste. Das Buch selber ist ja schon SEHR kindgerecht geschrieben.

Ich werde mir den Film dennoch anschauen, ziemlich sicher zusammen mit Cubey. Hatten da noch etwas vor :bigsmile:
 
Hoffe das mein erstes "Fantasy" Epos nit zuuu kitschig wird. Habe die ganzen Bücher nach langer zeit wieder rausgekramt-und ja, sehr kindgerecht!

Wie schön ichs noch in erinnerung hatte, wie kurz das buch doch ist!:blackeye:

Ach kindheit, wo bist du geblieben....:blackeye::blackeye:
 
An dem Film war die selbe Crew beteiligt die auch die Masken, Waffen und Rüstungen für HdR gemacht haben sowie Stuntleute. Hoffe er Film wird was und bietet für Jüngere und Ältere ein tolles Filmerlebniss *Daumen Drück*
 
Bin auch auf den Film schon gespannt. Zumal es auch ein dreiteiler sein wird. Was mich etwas trübt ist, das der Film von Disney kommt, also eher was für das jüngere Publikum, aber mal schauen. Der erste Trailer sieht schonmal vielversprechend aus.
 
CrazyG hat folgendes geschrieben:

Hab den Trailer zu dem Film im Kino gesehen...für alle Fantasy Interessiere die seit HdR auf dem Trockenen sitzen bestimmt interessant :)

Den Trailer kann man sich auf der offiziellen Seite anschauen.
www.narnia.de

Wie schon gesagt, ich fands cool und ihr?


naja fand die Vorschau im Kino nicht so toll...aber naja abwarten wie die erste Reaktionen darauf sind!Nicht jeder guter Trailer sagt gleich aus das der Film gut ist und andersrum :mosh:
 
Ich habe mittlerweile auch das Buch gelesen auf dem das Film basiert.
Ist schon kindgerecht. Kann man aber verkraften, wenn den Hobbit kennt :)

Und solange der Film gut gemacht ist (und das scheint er ja), kann ich es zumindest verschmerzen, wenn er nicht ganz "erwachsen" ist ;)
 
Ich fande den Trailer auch recht kitschig, das wirkt einfach wie ne billige HdR Kopie! Außerdem sind die Hauptdarsteller Kinder...
 
ich hab was geiles darüber im spiegel gelesen: der sagt das die(!) bücher recht stark christlich orientiert sind. der märtyrende löwe ist natürlich jesus die hexe satan usw. also war es auch kein wunder das disney den auftrag annahm den die usa sind ja sehr stark kirchlich geprägt (siehe "wer hat angst vor nackten menschen") also ist so ein film geau das richtige vorallem durch die pikante würzung mit "Kitsch" durch disney (ich sag nur :kotz: !!!)

auch die gesamte werbekampagne ist anders auf dem amerikanischen markt zugeschnitten als zum beispiel europa! nur ein nachteil ist das es insgesamt NEUN bücher waren die der besagte autor über die chroniken von narnia verfasst hatte! Gott sei mit euch meine brüder und schwestern!!!!!!!!
 
Der Film wirkt auf mich auch sehr kindisch und kitschig! Also ich werde mir den Film ganz sicher nicht anschauen, es sei denn, ich bekomme eine Belohnung dafür! :bigsmile:
 
Naja, als ich das Buch gelesen habe, musste ich persönlich nicht an Jesus und seine Kreuzigung denken. Aber wenn ich mir das nun vor Augen halte, ist da vielleicht doch was dran. Aber wenn schon, eine Bibelgeschichte ist Narnia ganz sicher nicht. Und mir persönlich ist es egal, was andere in den Charakteren sehen und was sie sich in ihrer Phantasie dazu ausmalen, ich hab meine eigenen Vorstellungen, wie die Welt aussieht (durch das Lesen) und von den Charakteren (wobei diese von den Bildern des Filmes schon geprägt wurden).

Letztendlich soll mich der Film nur zwei Stunden unterhalten und das wird er bei mir sicherlich auch schaffen ;) ... mal schauen ...
 
ok wenn du das meinst respektiere ich es. aber ich steh nich auf sowas vor allem nich von disney die machen immer son patriotischen mmist zum :kotz:

ich kann des einfach nich ab!
 
p007 schrieb: Letztendlich soll mich der Film nur zwei Stunden unterhalten und das wird er bei mir sicherlich auch schaffen ... mal schauen ...

Ja, so ist es! Tolkien war auch pfarrer oder Priester oder was die in England sind! Hauptsache der Film hat ne gewisse Atmosphäre!

@shitty

Trotzdem gute Einstellung

@spiker

Gerade du, der alles gut findet nennt diesen Film kitschig!8)
 
shithappens hat folgendes geschrieben:

ok wenn du das meinst respektiere ich es. aber ich steh nich auf sowas vor allem nich von disney die machen immer son patriotischen mmist zum :kotz:


ich kann des einfach nich ab!

Das ist ja wohl der größte Schwachsinn- Satz den i je gelesen habe! ;)
Seitwann machen Disney patriotische Filme?? Und ich wette du bist auch noch einer der sich x- mal Kill Bill angeschaut hat....tztz... :crazy:
 
joeygirl hat folgendes geschrieben:

shithappens hat folgendes geschrieben:

ok wenn du das meinst respektiere ich es. aber ich steh nich auf sowas vor allem nich von disney die machen immer son patriotischen mmist zum :kotz:


ich kann des einfach nich ab!

Das ist ja wohl der größte Schwachsinn- Satz den i je gelesen habe! ;)
Seitwann machen Disney patriotische Filme?? Und ich wette du bist auch noch einer der sich x- mal Kill Bill angeschaut hat....tztz... :crazy:


8)

Vielleicht solltest du wissen das Disney nicht nur zeichentrickfilme macht! Das was shitty sagt stimmt!;)

Aber das mit kill bill bestimmt auch!:bigsmile:
 
@ Travis

Mein Lieber, i weiss das Disney nicht nur Zeichentrick produziert, deshalb ja auch die Ironie an Kill Bill, du verstehst?? :bigsmile: ;)
 
joeygirl hat folgendes geschrieben:

@ Travis

Mein Lieber, i weiss das Disney nicht nur Zeichentrick produziert, deshalb ja auch die Ironie an Kill Bill, du verstehst?? :bigsmile: ;)


Die Ironie zu Kill Bill, meine liebe ;) verstehe ich absolut!
Trotzdem hat Disney patriotische drecksfilme produziert!

Viele unterschwellige sachen eben.....Lieblin ich habe die Kinder geschrumpft.....Familie......USA...Irak Krieg......kaputte leute......Frieden......Atomwaffen....liebe deinen nächsten wie dich selbst...
 
Travis Bickle hat folgendes geschrieben:

joeygirl hat folgendes geschrieben:


@ Travis


Mein Lieber, i weiss das Disney nicht nur Zeichentrick produziert, deshalb ja auch die Ironie an Kill Bill, du verstehst?? :bigsmile: ;)



Die Ironie zu Kill Bill, meine liebe ;) verstehe ich absolut!

Trotzdem hat Disney patriotische drecksfilme produziert!


Viele unterschwellige sachen eben.....Lieblin ich habe die Kinder geschrumpft.....Familie......USA...Irak Krieg......kaputte leute......Frieden......Atomwaffen....liebe deinen nächsten wie dich selbst...



Okay in einigen Aspekten gebe ich euch (dir) Recht, aber man nicht alle Disney- Filme unter einem Dreck ziehen. Aber welche Filmindustrie hat nicht besonders in den 90er patriotische Filme gedreht? ( Fox ist ja das beste Beispiel mit ID4 und Day after Tomorrow oder Columbia mit Der Patriot) Aber da fällt mir grad ein das alle drei Filme von einem Deutschen gedreht wurde, mensch was für ein Zufall, oder? :bigsmile:
 
Hast schon recht!

Aber sag; Patriot von nem deutschen? bei den anderen ists mir ja bekannt....! google mal sofort! Wusste ich gar nit!:)
 
@Travis:

Ich weiß worauf du hinaus willst! Ich bin nämlich nicht der einzige hier der KdW gut findet! ;)
Ich hab das Thema aber hier jetzt schon so oft mit dir durchgekaut das es mir langsam zum Hals raushängt. Du hast deine Meinung über den Film und ich meine! Also, damit wäre die Sache erledigt!

@Topic:

Auf mich wirkt der Film einfach viel zu bunt, kitschig und kindgerecht. Ich stehe absolut nicht auf solche Filme, besonders nicht wenn sie dann auch noch von der Kindertraumfabrik Disney kommen. Früher hab ich mir sowas wie Narnia ja mit Vorliebe angeguckt (die alten Zeichentrickserien von Disney sogar heute noch), aber jetzt, naja, ich weiß nicht! Wem's gefällt der soll es sich angucken, aber ich werd's sicher nicht!
 
Zurück