Red Eye

DaLexus

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
1.373
Reaktionspunkte
0
Website
www.youtube.com
habe mal wieder die trailer bei apple durchgestöbert und fand folgenden:
http://www.apple.com/trailers/dreamworks/red_eye/

der film heißt "Red Eye" und ist das neue Werk von Wes Craven, bekannt für "Dracula". der scheinbar böse protagonist ist bekannt aus dem britischen horrorfilm "28 days later". leider wird nicht viel klar über die geschehnisse des films. weiß jemand etwas genaueres oder habt ihr theorien?
 
Die ungefähre Story:

Die beiden Leute, also die Frau und Cillian Murphy (28 days later, Batman Begins), treffen sich halt an diesem Flughafen weil ihre Flüge verspätet sind und flirten ein bisschen. Wie im Trailer gesehen sitzen sie auch "zufällig" nebeneinander im Flugzeug.
Und dann kommt halt raus, wohin der Mann unterwegs ist: Er soll den Vater der Frau umbringen. Und natürlich versucht die Frau nun irgendwie Hilfe zu rufen/den Vater zu warnen, was natürlich sehr schwer ist in ner Nusschale hunderte von Metern über den Boden mit nem Profikiller neben sich sitzend...

Für mich klingt das unheimlich spannend, und ich freu mich auf den Film
 
hm.. ich habe mir irgendwie was mystischeres vorgestellt. naja, ich zieh ihn mir trotzdem rein
 
DaLexus hat folgendes geschrieben:

hm.. ich habe mir irgendwie was mystischeres vorgestellt. naja, ich zieh ihn mir trotzdem rein

Ich auch... wegen des roten Auges am Ende des Trailers hauptsächlich. Aber das scheint ja nur eine Spielerei gewesen zu sein aufgrund des Filmtitels.. der sich wiederum dann ja aber wohl lediglich auf den Begriff "on the red eye" bezieht, im Sinne von "ganz früh morgens", weil sie halt den ersten Flug morgens nimmt.
Kann mir auch irgendwie gar nicht denken, dass Craven was völlig unmystisches macht aber man wird sehen.
Fand auch den Typ recht creepy eigentlich;).
 
ziemlich guter schauspieler. kennt jemand "28 days later"? gegen ende wird er auch immer gruseliger...
 
28 days later wird eher immer weniger gruselig! Anfangs noch die geile Atmo der verlassenen Stadt usw.......am Ende gehacke gegen die Soldaten!

Aber insgesamt guter Film!
 
Travis Bickle hat folgendes geschrieben:

28 days later wird eher immer weniger gruselig! Anfangs noch die geile Atmo der verlassenen Stadt usw.......am Ende gehacke gegen die Soldaten!


Aber insgesamt guter Film!

meinte ja auch den schauspieler, beim kampf gegen die soldaten wirkt er ziemlich fies
 
DaLexus hat folgendes geschrieben:

Travis Bickle hat folgendes geschrieben:

28 days later wird eher immer weniger gruselig! Anfangs noch die geile Atmo der verlassenen Stadt usw.......am Ende gehacke gegen die Soldaten!


Aber insgesamt guter Film!

meinte ja auch den schauspieler, beim kampf gegen die soldaten wirkt er ziemlich fies


Aso - ja!

that´s true! Wird vom "ängstlichen" zum düsteren killer! Das allerdings!
 
… weiß jemand etwas genaueres oder habt ihr theorien?

Schau mal unter http://filmforce.ign.com/articles/642/642448p1.html die haben schon ein Review vom Film. Sieht leider nicht nach dem erhofften Gruselknaller aus :kuh:
 
Das soll ja auch kein Gruselfilm werden, sondern ein spannender Thriller, den man noch nicht von Wes gesehen hat.

Stimmt :) Nur isser laut diesem Bericht für nen Thriller auch nicht besonders. Aber erst mal abwarten, was so die Anderen sagen ...
 
Der Film wurde mit FSK 12 beantragt und hat diese Alterseinstufung auch erhalten! Wer sich selbst überzeugen will, muss einfach nur auf www.fsk-online.de gehen und bei der Suchmaschine "Red Eye" eingeben!
 
Ich hab mir den Film heute im Kino angesehen und ich fand ihn sehr gut. Der Film war spannend, die schauspielerische Leistung war sehr gut und die Atmosphäre (besonders die im Flugzeug) war auch sehr gelungen. Der Kinobesuch hat sich wirklich gelohnt!
 
Hab mir den Film gestern angeschaut im Kino und fand ihn sehr gut. Die Story baut sich langsam auf und wird ab der Mitte richtig spannend. Leider ist der Film nach nur 80 Minuten schon vorbei. Die beiden Hauptdarsteller spielen brilliant zusammen, besonders Cillian Murphy spielt genial den fiesen.

8/10 Punkte und für mich bis jetzt der Thriller des Jahres. Warte noch auf Flighplan was der so bringt.
 
Red eye

Im Flugzeug noch, bis sie sich hinsetzten, die erwartung das erst nach und nach dem zuschauer gesagt wird was denn sache ist.

Aber nein, plump haut er ihr eins über den schädel und sagt; hotel anrufen! :kuh:

Spannend schon, aber überhaupt nix neues, schauspieler auch OK! Aber ich hatte mir mehr spannung in Form von..."was will er denn von ihr" gewünscht!
 
Travis Bickle hat folgendes geschrieben:


Spannend schon, aber überhaupt nix neues, schauspieler auch OK! Aber ich hatte mir mehr spannung in Form von..."was will er denn von ihr" gewünscht!

Da geb i dir Recht, dafür hätte der Film noch etwas länger gehen dürfen. Auch das Attentat auf dem Politiker ist irgendwie ein wenig zusammenschustern einer Story. Die Drehbuchautoren hätten mehr auf das Zusammenspiel zwischen den beiden Darstellern lenken sollen, das hätte mehr Spannung gebracht.

Mal schauen wie der zweite "Flugzeug- Thriller" in diesem Jahr wird, mit Jodie Foster. Der Trailer sieht schonmal vielversprechend aus.
 
@joeygirl

Wenn das bis jetzt der Thriller des Jahres für dich war...musst du bis jetzt Pissfilme gesehen haben!:bigsmile:;)

Habe die Wertung vergessen:

6,5/10

Wobei ich nicht wusste ob 6 oder 6,5 - aber da hier und da spannung war und nur dieser plumpe Typ mich aufregten-was schon reichte um den Film kaputtzumachen, eine 6,5!
 
@ Travis

Ich weiss ja nicht was du unter "Pissfilme" verstehst, jedenfalls nicht dieser, weil er etwas Intelligenz voraussetzt! ;)

Dann nenn mal einen besseren Thriller der dieses Jahr besser ist. (und angelaufen ist)
 
joeygirl hat folgendes geschrieben:

@ Travis

Ich weiss ja nicht was du unter "Pissfilme" verstehst, jedenfalls nicht dieser, weil er etwas Intelligenz voraussetzt! ;)

Dann nenn mal einen besseren Thriller der dieses Jahr besser ist. (und angelaufen ist)


Na hör mal! Wir haben September! Was meinste wieviele Filme ich schon gesehen habe im Kino und auf DVD....wir haben gleich 7 Uhr...später fallen mir bestimmt welche ein!

Aber mal ne andere Frage, wieso intelligenz?

Story:
Ein Typ bedroht eine Hotelleiterin und erpresst sie. Sie soll, um ihres vaters willen, einen Politiker von Zimmer A nach zimmer B verfrachten.

Super!

Sehr intelligent!
Leider viel zu plump um das Wort intelligenz zu verdienen.
Fandest du die Insel auch spannend und intelligent?:bigsmile:
 
Was meinst wieviele Filme ich mit meinen Freund anschauen mußte! :bigsmile:
Langsam hab ich das Gefühl das Kino ist mein zweites Zuhause! :praise:

Auf intelligenz meinte ich, dass die die Story wie Fincher- typisch langsam aufbaut und dann einen Höhepunkt bekommt, den du anscheinend verpaßt hast! ;)

Auf die Frage ob es bessere Thriller in diesem Jahr gab, kam ja keine Antwort, aber du hast ja noch Zeit nachzuschauen...*smile*

Die Insel hab i mich noch nicht angeschaut, werd ich aber nachholen.
 
Zurück