DVD auf VHS kopieren, bitte helft mir!

S

spiker

Guest
Hi,
Ich habe mir die DVD Box von Beverly Hills Cop gekauft. Ich wollte von den Filmen eine Sicherungskopie erstellen (auf VHS überspielen), jedoch funktionierte das nicht richtig. Mal wurde das Bild schwarz, mal wurde es wieder bunt usw.. Gibt es nicht eine Möglichkeit, diese Filme zu kopieren? Bitte helft mir!

Ich währe euch sehr dankbar!:):)
 
Da du in jedem Fall den Kopierschutz umgehen musst, ist es verboten, sorry da kann ich dir leider nicht helfen.
DVD's sind mittlerweile eh günstig genug, das sich das Kopieren eh nicht lohnt, auch wenn dir das bei der Suche nach ner VHS Kopie nicht hilft.
 
Dan Fury hat folgendes geschrieben:

Da du in jedem Fall den Kopierschutz umgehen musst, ist es verboten, sorry da kann ich dir leider nicht helfen.
DVD's sind mittlerweile eh günstig genug, das sich das Kopieren eh nicht lohnt, auch wenn dir das bei der Suche nach ner VHS Kopie nicht hilft.

Giubt eine bessere legale variante umstendlich aber legal!
1 du kasfst dir ein Programm wie Davideo 3
2, PC mir DVD und CD / DVD Brenner erforderlich!
Liest den Film ein und brenst ihn auf eine sprich 3-4 CDS je anch qualitt als eiters schlist di den PC am Viderecorder an und überspielst die VCDS auf video
Geht auch mit den meisten DVD player!
Viel spass PS
VCDS oder V DVDs mit DAVIDEO sind legal!!!! :)
 
Womit wir wieder mitten im gesetzlichen Graubereich wären: Wenn du dir eine leere Videokassette kaufst, bezahlst du bereits für das Recht eine Kopie zu erstellen direkt an die GEMA. Gleichzeitig erlaubt dir der Gesetzgeber für private Zwecke Kopien auf diese Kassette zu ziehen.

Nur hat man dir gleichzeitig verboten den eventuell vorhandenen Kopierschutz zu umgehen, selbst wenn man dazu nur Husten müsste, es ist illegal ihn zu umgehen.

Damit hat man dir also das Geld aus der Tasche gezogen um die armen und mittellosen Künstler zu unterstützten, deren Werke du nun auf das leere Medium kopieren könntest, wenn da kein Kopierschutz wäre. Die GEMA kassiert also für eine Leistung die du nicht in Anspruch nehmen kannst und zieht sich ganz einfach aus der Affäre, indem sie auf dem Medium draufschreiben, dass er ja kopiergeschützt ist. Das der Kunde trotzdem GEMA-Gebühren bezahlt, ist dem Gesetzgeber ziemlich egal.

Das ist der große Unterschied zwischen der Musik und Videobranche und den Computer- und Videospielen, wo es noch nie ein Recht auf eine Kopie gab (obwohl du auf Brenner z.B. auch GEMA-Gebühren bezahlst).


:blackeye: Pitlobster
 
chocobo hat folgendes geschrieben:

warum kann man dann eigentlich ganz legal kopierschutz-decoder im laden kaufen?

deutsche gesetze sind mehr als nur seltsam... :crazy:
Ich glaube, da drückt man einfach ein Auge zu, weil die Macrovision-Decoder die du so zu kaufen kriegst (auch als Bausatz) beherrschen nur die alten V1 und V2 Standards, mit denen du gerade alte Videobänder (a la ET etc..) kopieren kannst, aber keine DVDs. Macht ja auch wenig Sinn einen Decoder zu benutzen wenn man einfach nur den Encoder im Gerät deaktivieren muss. Denn der Kopierschutz ist nicht auf der DVD vorhanden sondern wird erst bei der Ausgabe im Gerät erzeugt.


8) Pitlobster
 
Mh ich darf also nicht mit meinem Videorekorder vom DVD-Player aufnehmen? Aber CDs darf ich schon immer noch auf Tapes packen oder? ;)
 
ThoRsten hat folgendes geschrieben:

Mh ich darf also nicht mit meinem Videorekorder vom DVD-Player aufnehmen? Aber CDs darf ich schon immer noch auf Tapes packen oder? ;)
Du darfst für dich privat Kopien anfertigen, aber du darfst keinesfalls einen Kopierschutz umgehen, das ist verboten. So sieht es der Gesetzgeber.


:crazy: Pitlobster
 
Zurück