DVD Player schrott!?!

Toby-ch

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.03.2003
Beiträge
886
Reaktionspunkte
0
Hallo ich habe volgendes Problem mit meinem Home cinema von Medion:

DVDs liest er nur noch zum teil bis die zweite schicht kommt dann spinnt er, er plokirt so das man ihn nur noch ausschalten kann.
Oder manche DVDs liest er garnicht oder es hat dauert ruckler die es bei der PS2 nicht hat!

Lösungen DVD player weg und ein nues HS her kosten 1000-1500 CHF

Billig lösung:

Gibt es Dolby seround sets die an der PS2 aschlissen kann an dem Digitalen ausgan?
und die auch funzen!

MFG Toby und besten dank an alle die Posten!:)
 
Ja, die gibt es. (von diversen Herstellern inklusive Medion) Die Dinger dekodieren die Dolby Digital/DTS/Prologic1+2 Signale und schicken sie dann über den eingebauten Verstärker an die Boxen.
Alles was man braucht ist ein optisches Kabel, mit dem man Konsole und Sourround Anlage verbindet.

Lies Dir mal den "Heimkino Thread" durch. Da haben anscheinend mehrere solche Medion Anlagen und sind sehr zufrieden damit (kostet wohl nur 40€ - da kann man auch nicht so viel verkehrt machen)
Ich habe übrigens das Logitech Z680 (auch ein Komplett Set) und bin damit sehr zufrieden.
Dank 550 Watt Sinus geht dem Ding auch bei hohen Pegeln nicht die Puste aus und es dekodiert eigentlich alles, was man braucht (DD/DTS/Prologic1+2)
Kostet allerdings je nach Anbieter zwischen 300€ und 500€.
Echte Heimkino und insbesondere HiFi Fetischisten werden Dir zwar von solchen Teilen abraten (gegen ausgewachsene Hifi boxen können solche Sets niemals anstinken), aber wenn Du hauptsächlich zockst und Filme kuckst und keine allzu grosse Fläche beschallen willst kriegst Du bei solchen Sets mächtig Sound für's Geld.
 
Zurück