(T)Raumschiff Surprise - Periode 1

jks_dt

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.03.2004
Beiträge
1.681
Reaktionspunkte
0
ich habe mir den film am freitag angeschaut und er war genauso wie ich erwartet hatte, dass er sein wird.

man kennt die meisten gags schon und das ständige "rumgeschwule" fängt nach einer weile leicht an zu nerven.
mir ging es so, dass ich die erste hälfte des filmes alle größeren gags schon in irgendwelchen vorschauen oder trailers gesehen hatte. zum ende hin gab es dann aber 2 - 3 witze bei denen ich auch lachen konnte.
es ist nicht so, dass die anderen witze nicht komisch sind, aber sie sind einfach nicht solche "burner" ;)

den film sollte man aufjedenfall mal gesehen haben, damit man einfach mitreden kann. ich hatte mir aber mehr erhofft, obwohl ich damit gerechnet hatte, dass der film nicht ganz so gut sein wird.


von mir bekommt der film eine 09/12, weil der film eigentlich nicht schlecht ist, aber durch die überstarke medienpräsenz einfach falsche erwartungen weckt.
 
Wurde gestern von meiner Freundin reingeschleppt und kann nur sagen: so ein Müll!!! :kotz:
Hat nichts mit den Folgen aus der Bully Parade gemein, da das Traumschiff selber gerade mal 3 min. vorkommt.
Til Schweiger passt kein bisschen in den Film, nimmt die Rolle für eine "komödie" zum Teil viel zu ernst (obwohl er auch 1-2 Lacher kassiert)
Die 3 Schwuletten kommen irgendwie zu kurz, dazu gibts anstatt Prosecco nun Käsesahne Torte, (wurde auch eben mal Werbung gemacht, das es die nun auch bei McDonalds gibt).
Dazu hat Bully peinlicherweise versucht den Film für den US Markt zurecht zu machen.
D.h. alle Texte von Zeitungen, alle Schilder usw. sind in englisch geschrieben, viele schwarze Schauspieler usw...
Hab mir da echt die ganze Zeit gedacht, "nu wird der Junge grössenwahnsinnig".
Bin mal gespannt ob seine Rechnung da aufgeht...

Ich kann nur sagen, wer "Schuh des Manitus" scheisse fand, kann sich den Film absolut sparen, da ich SdM noch einigermassen gut fand und sich wenigstens etwas von dem Serienfeeling rüberkam.

Wer sich trotzdem den Film ansehen sollte, muss sich unbeding den Abspann ansehen, die Outtaktes sind das beste am ganzen Film. Aber gaaanz bis zum schluss drinnen bleiben, bis der Abspann vorbei ist, dann kommt noch eine kleine Bonus Szene ;)
 
jo hatte ich vergessen zu sagen

abspann is' pflicht :)
 
Zum Film selbst kann ich nichts sagen, da ich ihn bisher nur von Ausschnitten her kenne .. da ich aber - wie auch bei "Schuh des Manitu" - absolut KEINE Erwartungen an den Film habe und ich davon ausgehe, das es einfach nur dummer Klamauk ist, kann man dann nicht wirklich enttäuscht werden :D :D ;) ...
Wenn er mal auf DVD draußen ist, werde ich ihn mir auch mal angucken, aber fürs Kino .. nööö .. da ist mir das Geld zu schade! Dann lieber "I, Robot" .. :D ;) .. oder später "Garfield" .. :D ;)

Interessant ist allerdings, dass "(T)Raumschiff Surpirse" wohl dabei ist diverse Rekorde zu brechen, die Kinos in München (lt. Radio) seien am vergangnen Wochenende total ausverkauft gewesen und der Filmstart an sich sei fast so gut wie der von HdR .. heißt es lt. div. Tageszeitungen. Man munkelt schon jetzt, dass Bully's neuster Streich der beste DEUTSCHE Film aller Zeiten werden kann bzw. andere sagen, er sei es schon ... :eek: .. Jedenfalls ist "(T)Raumschiff Surpirse" ein Film, der mal wieder die Massen teilt .. ;) :D .
 
CharLu hat folgendes geschrieben:

Man munkelt schon jetzt, dass Bully's neuster Streich der beste DEUTSCHE Film aller Zeiten werden kann bzw. andere sagen, er sei es schon ...

Wenn dann der erfolgreichste...
Vom besten kann bei dem auf keinen Fall die Rede sein :knockout:
 
Also ich war heute im Kino und muss sagen das ich extrem entäuscht bin. Bei mir sind es genau die gleichen Gründe wie bei jks. :kotz: Außerdem hätte man sich die Zeitreise sparen können, also ne andere Story hätte her müssen, ca 5 Minuten auf der Suprise sind einfach zu wenig.

Meine Empfehlung, diesen Film bloß nicht im Kino gucken. Lieber aus der Videothek ausleihen.
 
außer man hat freikarten ... das lachen der anderen zuschaauer macht die sache einigermaßen erträglich da man dadruch mitbekommt wann etwas anscheinend komisch war:p
 
Sammy hat folgendes geschrieben:

CharLu hat folgendes geschrieben:

Man munkelt schon jetzt, dass Bully's neuster Streich der beste DEUTSCHE Film aller Zeiten werden kann bzw. andere sagen, er sei es schon ...

Wenn dann der erfolgreichste...
Vom besten kann bei dem auf keinen Fall die Rede sein :knockout:

Das liegt im Auge des Betrachters - und ich habe lediglich zitiert :D ;) .. Lt. den Meldungen könne es wohl "der beste Film" werden .. However - Geschmackssache sagte der Affe, und biß genüßlich in das Stück Kernseife! Wenn es denen schmeckt .. oder?! ;) :D
 
Naja, was für ein Film das werden würde war doch von Anfang an klar. Die "amerikanischen Anleihen" sind sicher nicht zufällig, scheint so als wäre Bully auf dem Sprung über den Teich. Den nächsten Film wird er wohl in Amerika drehen.


@Charlu:
Du hast das Stichwort gesagt: "I, Robot". Je mehr Ausschnitte ich sehe desto sicherer bin ich mir, dass der Film nicht mehr viel mit der Romanvorlage zu tun hat. Ich habe auch die dunkle Befürchtung, dass hier verschiedene "Robot"-Romane zusammengemixt wurden. Aber lassen wir uns überraschen.


8) Pitlobster
 
@ Pit
Meinst Du wirklich? :eek: Bisher habe ich leider nur wenig Trailer zu "I, Robot" gesehen, aber die, die ich sah, gefielen mir recht gut. O.k., mag halt auch Will Smith als Schauspieler und finde die Geschichte hinter dem Film ziemlich ansprechend .. Befürchte allerdings auch, dass man zu sehr auf Action gepaart mit leeren Floskeln setzt .. Und was die Romanvorlage(n) angeht, kenne ich bedauerlicherweise nur wenig - ein bisschen Aufklärugn wäre hier vielleicht hilfreich - danke! :)

Und stimmt .. wenn man was anderes als Klamauk bei Bully erwartet, erwartet man wohl zu viel. :D
 
Oh ja, ich mag Will Smith auch (als Schauspieler), bin mir aber nicht sicher ob er in diesen Film passt. Da er aber sehr amerikanisch geworden zu sein scheint, könnte das auch wieder passen.

An der Story hat man sicher was gedreht, schon alleine weil IMO der erste Roman "I, Robot" eher weniger zum Verfilmen geeignet ist, behandelt er doch Hauptsächlich die drei Robotergesetze und wie die Robos und Menschen damit umgehen sowie die Kriminalgeschichte um die sich alles dreht (ein Roboter soll einen Menschen ermordet haben). Erst im viel späteren Roman "Inferno" wird der erste Roboter gebaut der sich nicht an die Gesetze hält und gegen die Menschen revoltiert, allerdings nicht aus Bosheit, sondern weil die Menschen die Roboter so schlecht behandeln. Er stellt quasi den Jesus der Roboter dar. Dieser Inferno ist übrigens der erste Roboter in Rot, weswegen mich die Vorschauen mit den rot leuchtenden Robotern etwas seltsam vorkommt, so wie auch die gezeigten Schlacht-/Aufstand-Szenen, sowas kommt nämlich nicht im ersten Buch vor. Die Revolte der Roboter erfolgt viel später und hat zur Folge, dass sich die Robos auf ihren eigenen Planeten zurückziehen, auf dem dann auch die weiteren Romane spielen.

Anschauen werde ich ihn mir trotzdem, schon um Bescheid zu wissen :bigsmile:.


8) Pitlobster
 
Das klingt verdammt interessant - sollte mir die Bücher mal zu Gemüte führen .. suche eh wieder etwas Lesestoff. :D

Und auf Deine Eindrücke zum Film selbst bin ich dann erst recht gespannt, in wie weit sie die Theme verwurschtelt habe. 8)

Danke für die Infos! :)
 
s.d.m. war wirklich ein knaller, aber wohl auch deshalb weil es keiner von ihm irgendwas erwartete... und jetzt...
mit (t)raumschiff kommt ein movie, dass schon seit dem abspann von s.d.m. erwartet wurde... und wenn man ehrlich ist, konnte das doch dann gar nichts gescheites werden...
aber egal geschmäcker sind nun mal verschieden und sicher wird es einige geben, die vor begeisterung laut gröhlen...

obwohl ich den film nicht gesehen habe (und ihn auch nicht bis zum erscheinen der dvd sehen werde), bin ich schon jetzt enttäuscht oder sagen wir besser genervt... und warum??? diese ständige präsenz geht mir dermassen auf den senkel... mal ne werbung für mcdonalds mit irgendeinen surprise-schmarrn da, mal ein trailer zum film oder noch besser ein auftritt von bully in irgendeiner talkshow (mit natürlich langen ausführungen zum movie) dort...
kurz absolut zum :kotz:
 
Zurück