Am 27. Mai geht die Welt unter!!!

Zeitgeist

Benutzer
Mitglied seit
23.03.2004
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
Hi, Am 27 Mai kommt "The day after Tomorrow" in die deutschen kinos. Was erwartet ihr von dem film und wer geht rein? wird sich einer das Weltuntergagnsdrama kaufen oder wie siehts aus?

Also ich versuche am samstag reinzugehen. Und wenn der Film gut ist wird er dann sofort gekauft wenn er gut ist, hoffe das die ne ordentliche DVD rausbringen.
Ich erwarte mir sehr viel von dem film auch unter anderem weil er von Roland Emmerich ist. Wenn der Film nix wird dann hab ich halt pech gehabt aber so schlimm wirds denke ich net sein, ich schaue mir gerne solche filme an (ok "Quiet Earth" war echt scheisse) und denke das ich auch ne andere meinung habe zu solchen filmen. na mal abwarten. ich bin schon sehr gespannt darauf wie die Welt untergehen wird und was sie sich für szenarien ausgedacht haben. weis zufällig einer wie lange der film geht? ich hoffe doch das er mehr als 120 min zu bieten hat.
 
Ich geh auf jeden Fll sofort ins Kino und ich werd mir die DVD bestellen so früh es geht.
Ich bin absoluter Fan von Roland Emmerich. "Stargate", "Independence Day", "Godzilla"... Immer coole Effekte und richtig schönes Popcorn-Kino ohne viel nachdenken. Das liebe ich ;)
 
wer ihn mir auch auf jeden fall mal ansehen weil mich schon die ersten szenen voll begeistert haben
 
Ich halte nichts von diesen Xten "Die welt geht unter kommt, verstecken wir uns schnell in einen kleinen bunker" filmen. (jetzt ma übertrieben dargestellt)
Immer das gleiche mal friert ganz Amerika ein, dann kommt ein böser böser Tonardo...
Was für mich den film minimal interessant macht ist, das gleich alle möglichen naturkatastrophen auf einmal stattfinden. (ist doch der film oder?:bigsmile:)

@tom
und ich bekomm am 27 Mai mein DSL 2000 freigeschalten!:)
ca. 250 kbyte pro sekunde!:p:p
 
Kurz und knapp: Den Film werde ich mir mit Sicherheit geben!!!!
 
und ich bekomm am 27 Mai mein DSL 2000 freigeschalten!
ca. 250 kbyte pro sekunde!
Vergiss nur nicht deinen Provider-Vertrag umzustellen.;)

Apocalypse Eis (The Day After Tomorrow für Arme) läuft grad auf RTL und wie erwartet totaler Mist-Dreck
 
also ich freu mich auch auf "The day after tomorrow". wie hat Meniruleses so schön gesagt .... "richtig schönes Popcorn-Kino".

aja ... apolkalyse dreck ... äh eis hat meine erwartungen voll und ganz erfüllt :D
 
Der Film ist der Hammer. Perfektes Unterhaltungskino ganz im Stil von Hollywood. Grandiose Effekte, nette Story, kritische Aussagen und endlich mal nicht voll von Patriotismus, so wie Emmerichs andere Filme.
 
Interessant war dazu eine Reportage am gestrigen Abend .. neben der Filmankündigung hat man sich realistisch mit dem Thema auseinander gesetzt und ins Verhältnis gepackt, wie die derzeitigen Verhältnisse sind, verbunden mit der Frage, ob das passieren könnte?! Spontan würde wohl fast jeder sagen, "nö, wohl eher nicht" .. dem sei gesagt, dass er damit ziemlich falsch liegen würde. Somit bekommt der Film für mich eine ganz andere Optik, denn es geht nicht um Fiktion sondern um einen Fakt, der durchaus passieren kann (mehr als 80% Wahrscheinlichkeit) .. wir würden es zwar nicht mehr unbedingt erleben, aber allein das Wissen ist schon heftig.

Und zum Film .. den werden wir uns absehbar auch ansehen! Allein Dennis Quaid wegen schon! :p :bigsmile:
 
Roland emmerich hat ganz bewusst den film auf fakten von umweltschutzorganisationen gestützt.
wer außerdem ein bisschen über den lieben "rollo" weiss, der weiss das er in seiner zeit, als er noch in dt gelebt hat, ein grüner parteiangehöriger war.

in einem interview hat er auf die frage wie reallistisch sein im film dargestelltes szenario denn sei genatwortet, dass es innerhalb der nächsten 15jahre oder aber auch innerhalb der näachsten 40 jahre dazu kommen könne. eins jedoch ist sicher. wenn sich die menschen nicht ändern ist es unausweichlich ...
 
Saruman hat folgendes geschrieben:

Der Film ist der Hammer. Perfektes Unterhaltungskino ganz im Stil von Hollywood. Grandiose Effekte, nette Story, kritische Aussagen und endlich mal nicht voll von Patriotismus, so wie Emmerichs andere Filme.

Nicht so viel Patriotismus? Dann schau ich ihn mir evtl. doch an.
 
Eigentlich viel mir diesmal garkeiner auf, eher wurde die USA mehrmals kritisiert.

@jk
Die Aussage kann ich nicht teilen. Emmerich meinte eigentlich bislang immer, dass sein Film der reinen Unterhaltung dient und man keinen Realismus erwarten soll, da doch alles sehr übertrieben dargestellt wird. Die Grundaussage mag stimmen, aber so wie im Film wird es wohl nicht abspielen.
 
Ich habe den Film noch nicht gesehen und möchte ihn mir noch dieses WE anschauen, trotzdem stört mich schon jetzt etwas ganz gewaltig an der Diskussion um eine mögliche Klimakatastrophe:

Beide Seiten, die Umweltschützer ebenso wie die Gegenpartei (wie nennen wir die jetzt?), wissen ganz genau was wann passieren wird. Derweil ist kein Metereologe in der Lage das Wetter für die kommenden sieben Tage "garantiert" vorherzusagen, und umgekehrt wissen die Umweltverpester genauso wenig wann es genug ist und das Klima umkippen kann. Das weiss schlicht niemand, ob so etwas dann ganz schnell geht oder sich 200 Jahre Zeit lässt. Woher dann also diese verhärteten Standpunkte? Meiner Meinung nach wird da von beiden Seiten argumentiert als wüssten sie Bescheid, tun sie aber nicht weil die Erfahrung schlicht fehlt.

Unter Umständen kann der ganze Nordpol abschmelzen und es passiert nix, oder wir sind schon vorher alle abgesoffen *blub*. Wer weiss denn das schon?


8) Pitlobster
 
Die meisten Meteorologen beziehen sich ja auf vergangene Klimawandel und Klimakatastrophen, weshalb man annehmen kann, dass das alles nicht so schnell von statten geht. Eine Eiszeit hat es ja schon gegeben und anhand von Eisproben, etc. wird man wohl wissen, wie die zeitlichen Abläufe sind.

Die Theorie im Film wird so auch gewiss nicht ganz falsch sein, weshalb man schon sagen kann, dass wenn die Polkappen abschmelzen, es auf jeden Fall zu Klimaveränderungen und vor allem zu Überschwemmungen kommt. Naja, wenn du den Film gesehen hast, wirst du dir ja ein Urteil zur Situationen bilden können. =)
 
Eins weiss ich garantiert: Sollte die Welt heute nicht untergehen, die Sonne tuts bestimmt :bigsmile:;)
Ich werd morgen ins Mathaeser gehen und zusammen mit meiner besseren Hälfte die Freikarten geniessen :praise:
Endlich mal wieder ein Film der mich ins Kino zieht! Emmerich rockt! :mosh:
 
Saruman hat folgendes geschrieben:
Die meisten Meteorologen beziehen sich ja auf vergangene Klimawandel und Klimakatastrophen, weshalb man annehmen kann, dass das alles nicht so schnell von statten geht. Eine Eiszeit hat es ja schon gegeben und anhand von Eisproben, etc. wird man wohl wissen, wie die zeitlichen Abläufe sind.
Schon klar, aber genauso klar ist, dass es auch ohne das Zutun der Menschen wieder eine Eiszeit geben wird, ebenso wie Klimaschwankungen in der Geschichte der Erde überhaupt nichts Besonderes, sondern ganz normal sind. Wie also halten die Metereologen die Auswirkungen unseres Tuns und den natürlichen Rythmus auseinander? Zudem kennen sie bis heute die wichtigen "Schwellwerte" nicht, also bei welcher Schadstoffkonzentration was und ob überhaupt passiert.

Klar, hat die gesamte Umweltverschmutzung nur negative Auswirkungen, deren Ausmaße aber kann kein Mensch der Welt einschätzen.

8) Pitlobster
 
fakt ist ja, dass man sieht das sich das wetter ändert. die iene partei stellt das schlimmstmögliche szenario dar und die andere verharmlost die situation. ist doch überall so ....
natürlich kann niemand genau sagen was passiert, wann es passiert und wie es passiert. aber man kann theorien auf stellen (die sache mitm urknall ist schließlich auch nur eine theorie)

und nun nochmal zu saruman.
mag sein das emerich mal gesagt hat das seine filme der reinen unterhaltung dienen, aber er hat auch ganz klar gesagt das er dieses thema als ernst bezeichnet und ebenso die auswirkungen als solche anerkennt. er hat auch gesagt, dass sein film mithilfe von fakten entstand. selbstverständlich ist Tdat kein dokufilm über umweltsünder, sondern ein blockbuster ... keine frage, aber dennoch wollte emmerich mit diesem film aufmerksamkeit auf das thema lenken. er sagte zB in einem interview, dass er hoffe dass das thema umwelt in der politik und der gesellschaft nun ernster betrachtet wird.

ob du diese aussage teilen kannst oder nicht ist mir eigentlich wurst.... dem rollo sicher auch :).
aber fakt ist nunmal fakt
 
Stimme dir natürlich vollkommen zu. Meinte mit der reinen Unterhaltung mehr den Realismus im Film. Viele kreiden ja die Katastrophen im Film in ihrer Form als unrealistisch an und in diesem Fall meinte Emmerich, dass sein Film keinen Realismus wiederspiegelt, sondern nur unterhalten soll und alles übertrieben dargestellt wird.
 
dann hab ich dich davor falsch verstanden :)
 
Unterhaltung ist doch auch das wichtigste im Kino, oder nicht? 8)
Und da ist Emmerich definitiv unschlagbar! Emmerich rockt! :mosh:
 
Zurück