"Gefällt mir"-Übersicht826Gefällt mir
    Erfahrener Benutzer
    Ich denke kein Buch wird je vom Film überflügelt
    Konnte jetzt aber nichts wirklich schlechtes im Film finden.
    Nur das Ende war etwas zu fix.

Erfahrener Benutzer
    Genau. Im Buch kommt besser rüber dass die Fahrt zur Abholung keine 2-3 Tage dauert sondert 50 oder so. Dazu kamen weitere Probleme die im Film gar nicht mehr thematisiert wurden

Erfahrener Benutzer
    War bei Jurassic Park damals schon so und beim Herr der Ringe noch mehr.....ach und das Buch 1984 ist eh besser als der Film....aber wie Absalom schon sagte,ein Film wird ein Buch meist eh nie überflügeln können.Jedenfalls ist das meine Erfahrung bisher.Jedes Buch war immer ein bischen bis sehr viel besser,als der Film.

Und wie willst du das je anstellen,einen Film nicht zu überfrachten,um ALLES aus dem Buch in den Film zu packen und daraus keine Marathonvorstellung von 5 Stunden oder mehr zu machen?

Die Teilerei EINES Buchs in mehrere Teile ist diesbezüglich doof....gab da ja schon ein paar Beispiele in der näheren Vergangenheit.....

Greetz

Cap
    Geändert von CaptainFuture01 (21.02.2016 um 08:26 Uhr)

Erfahrener Benutzer
    Das ist mir alles bewusst Cap. Ich fand nur das Ende etwas überhastet, so als wolle man es dann doch endlich hinter sich bringen. Der Film hat 142min...20-30min mehr hätten nicht wehgetan für den Zuschauer aber dem Film glaub viel gebracht

Erfahrener Benutzer
    Für mich einer der besten Filme von Ridley Scott...damit hat er hoffentlich zu alter Stärke zurückgefunden !

Erfahrener Benutzer
    Mir hat sein Robin Hood auch gut gefallen.

Erfahrener Benutzer
    Jackass The Movie
    Jackass 2,5

Über einige Szenen kann ich immer noch lachen

Xbox One X, PS4 Pro und Nintendo Switch

Erfahrener Benutzer
    @Mersadion
    Nicht jeder mag so lang im Kino sitzen.
    Das wären dann schon 3 Stunden und da spielt nicht jedermanns Sitzfleisch oder Blase mit.

Und als DVD wäre das evtl. eine doppelte für einen Film....und ja,es werden immer noch fleißig DVD's gekauft.

Mag sein,das der Schluß überhastet war,aber das hatte sicher auch andere Gründe als das man es zu Ende bringen wollte.....ich würde sogar sagen,wenn es nach Scott's Willen gegangen wäre,wären wir evtl. auch diese drei Stunden im Kino gesessen....aber er hat nunmal auch einen Chef,der ihm sagt,was er maximal machen darf und einzuhalten hat.

Greetz

Cap

Erfahrener Benutzer
    Naja ich denk halt die 20 min kann die Blase auch noch verkraften, gab ja genug 3h-Filme die das belegen. Ich sag auch nicht dass man es zum Ende bringen wollte...es wirkt nur so. Heisst ja nicht dass der Film deswegen mies ist, man hätte nur eben mit ..wie ich finde...vergleichsweise wenig Aufwand mehr draus machen können.

Erfahrener Benutzer
    Heute gabs bei mir Maze Runner 2 auf Blu-Ray und teils fand ich den sogar besser als den ersten Teil und den fand ich schon super. Jetzt freu ich mich noch mehr auf den finalen dritten Teil und bin schonmal gespannt wie das ausgeht. Und falls wer die Bücher kennt: Schnauze! Wehe hier spoilert wer
    “On my business card, I am a corporate president. In my mind, I am a game developer. But in my heart, I am a gamer” - Satoru Iwata, GDC 2005
    My PS-Trophies and My XBox - Achievements

Lesezeichen