"Gefällt mir"-Übersicht826Gefällt mir
  1. #9031
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Absalom
    Mitglied seit
    05.10.2003
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    30.665
    Ich denke kein Buch wird je vom Film überflügelt
    Konnte jetzt aber nichts wirklich schlechtes im Film finden.
    Nur das Ende war etwas zu fix.

  2. #9032
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mersadion
    Mitglied seit
    04.05.2009
    Beiträge
    50.775
    Genau. Im Buch kommt besser rüber dass die Fahrt zur Abholung keine 2-3 Tage dauert sondert 50 oder so. Dazu kamen weitere Probleme die im Film gar nicht mehr thematisiert wurden

  3. #9033
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von CaptainFuture01
    Mitglied seit
    24.03.2004
    Beiträge
    1.300
    War bei Jurassic Park damals schon so und beim Herr der Ringe noch mehr.....ach und das Buch 1984 ist eh besser als der Film....aber wie Absalom schon sagte,ein Film wird ein Buch meist eh nie überflügeln können.Jedenfalls ist das meine Erfahrung bisher.Jedes Buch war immer ein bischen bis sehr viel besser,als der Film.

    Und wie willst du das je anstellen,einen Film nicht zu überfrachten,um ALLES aus dem Buch in den Film zu packen und daraus keine Marathonvorstellung von 5 Stunden oder mehr zu machen?

    Die Teilerei EINES Buchs in mehrere Teile ist diesbezüglich doof....gab da ja schon ein paar Beispiele in der näheren Vergangenheit.....


    Greetz

    Cap
    Geändert von CaptainFuture01 (21.02.2016 um 08:26 Uhr)

  4. #9034
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mersadion
    Mitglied seit
    04.05.2009
    Beiträge
    50.775
    Das ist mir alles bewusst Cap. Ich fand nur das Ende etwas überhastet, so als wolle man es dann doch endlich hinter sich bringen. Der Film hat 142min...20-30min mehr hätten nicht wehgetan für den Zuschauer aber dem Film glaub viel gebracht

  5. #9035
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von jojo
    Mitglied seit
    26.01.2005
    Beiträge
    12.531
    Für mich einer der besten Filme von Ridley Scott...damit hat er hoffentlich zu alter Stärke zurückgefunden !

  6. #9036
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mersadion
    Mitglied seit
    04.05.2009
    Beiträge
    50.775
    Mir hat sein Robin Hood auch gut gefallen.

  7. #9037
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von eddy 92
    Mitglied seit
    27.03.2008
    Beiträge
    9.379
    Jackass The Movie
    Jackass 2,5

    Über einige Szenen kann ich immer noch lachen

    Xbox One X, PS4 Pro und Nintendo Switch



  8. #9038
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von CaptainFuture01
    Mitglied seit
    24.03.2004
    Beiträge
    1.300
    @Mersadion
    Nicht jeder mag so lang im Kino sitzen.
    Das wären dann schon 3 Stunden und da spielt nicht jedermanns Sitzfleisch oder Blase mit.

    Und als DVD wäre das evtl. eine doppelte für einen Film....und ja,es werden immer noch fleißig DVD's gekauft.

    Mag sein,das der Schluß überhastet war,aber das hatte sicher auch andere Gründe als das man es zu Ende bringen wollte.....ich würde sogar sagen,wenn es nach Scott's Willen gegangen wäre,wären wir evtl. auch diese drei Stunden im Kino gesessen....aber er hat nunmal auch einen Chef,der ihm sagt,was er maximal machen darf und einzuhalten hat.


    Greetz

    Cap

  9. #9039
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mersadion
    Mitglied seit
    04.05.2009
    Beiträge
    50.775
    Naja ich denk halt die 20 min kann die Blase auch noch verkraften, gab ja genug 3h-Filme die das belegen. Ich sag auch nicht dass man es zum Ende bringen wollte...es wirkt nur so. Heisst ja nicht dass der Film deswegen mies ist, man hätte nur eben mit ..wie ich finde...vergleichsweise wenig Aufwand mehr draus machen können.

  10. #9040
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Nocturnal
    Mitglied seit
    13.05.2006
    Ort
    Königreich Bayern
    Beiträge
    8.956
    Heute gabs bei mir Maze Runner 2 auf Blu-Ray und teils fand ich den sogar besser als den ersten Teil und den fand ich schon super. Jetzt freu ich mich noch mehr auf den finalen dritten Teil und bin schonmal gespannt wie das ausgeht. Und falls wer die Bücher kennt: Schnauze! Wehe hier spoilert wer
    “On my business card, I am a corporate president. In my mind, I am a game developer. But in my heart, I am a gamer” - Satoru Iwata, GDC 2005
    My PS-Trophies and My XBox - Achievements

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •