"Gefällt mir"-Übersicht869Gefällt mir
  1. #8921
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von echodeck
    Mitglied seit
    12.10.2006
    Beiträge
    11.682
    Gerade Arrowhead gesehen, toller SF Film im Stil von Moon und doch irgendwie ganz anders, Daumen hoch tolle 2 Stunden mit verbracht auch wenn der Film nur ein Menschen und ein Computer im Dialog beinhaltet in der Hauptsache.
    Mersadion gefällt dieser Beitrag.

  2. #8922
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von scoopexx
    Mitglied seit
    14.12.2003
    Beiträge
    6.831
    The Raid 2

    Ong-backig!11 ... und besser als der erste Teil!

    7,5/10

  3. #8923
    Moderator
    Avatar von Menirules
    Mitglied seit
    12.05.2002
    Ort
    Königreich Bayern
    Beiträge
    22.446
    Zitat Zitat von Marco A Beitrag anzeigen
    @ Mersadion
    Wieso schreibst du von "soll" und "wohl" bezüglich des Antisemitismus von Disney. Er war definitiv ein Rassist und hat daraus auch kein großes Geheimnis gemacht.

    In diesem Sinne: Ich habe mir die ganze Zeit über einen Kommentar in die Richting erspart und schon kommt der Nerd daher und kann sich nicht zurückhalten. ;-)
    Wenn das so offensichtlich und klar ist, kannst du mir mal solche Beweise liefern? Ich kenne nur Theorien und Behauptungen, keinen einzigen richtigen Hinweis.
    Die aus heutiger Sicht rassistische Darstellung mancher Cartoons war damals halt noch normal. Das war nicht Disney Spezifisch.

    Ich kenne dagegen zahlreiche Propaganda-Cartoons GEGEN Nazi Deutschland. Er hat Juden beschäftigt. Das sind Fakten.
    Ich hasse euch alle so total sehr.

    "Meni hat immer Recht" - Schwags 27.10.2015 - 14:08

  4. #8924
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von eddy 92
    Mitglied seit
    27.03.2008
    Beiträge
    9.800
    Oldboy (2013)
    Spike Lees Interpretation von Park Chan-Wooks Meisterwerk kommt leider nicht im Ansatz an dessen Klasse heran. Trotzdem ist das Remake ein gelungener Thriller, den man sich als Fan des Originals unbedingt anschauen sollte. Spike Lee hat sich leider zu sehr darauf konzentriert einzelne Szenen nachzufilmen, anstatt eigene Ideen einzubringen. Das Ende ist meiner Meinung nach gelungen.

    7/10

    Xbox Series X, PS5 und Nintendo Switch



  5. #8925
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mersadion
    Mitglied seit
    04.05.2009
    Beiträge
    50.775
    Zitat Zitat von Menirules Beitrag anzeigen
    Wenn das so offensichtlich und klar ist, kannst du mir mal solche Beweise liefern? Ich kenne nur Theorien und Behauptungen, keinen einzigen richtigen Hinweis.
    Die aus heutiger Sicht rassistische Darstellung mancher Cartoons war damals halt noch normal. Das war nicht Disney Spezifisch.

    Ich kenne dagegen zahlreiche Propaganda-Cartoons GEGEN Nazi Deutschland. Er hat Juden beschäftigt. Das sind Fakten.
    Fakt ist aber auch dasa er trotz massiver Proteste mit Leni Riefenstahl sympathisierte und enge Kontakte zu antisemitischen Gruppen/Personen pflegte anstatt sich, wie es in den 50ern üblich war, klar zu distanzieren. Auch dass sind Fakten die sein offizieller Biograph bestätigte. Grund genug zu schreiben "er soll wohl...usw".

  6. #8926
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von CaptainFuture01
    Mitglied seit
    24.03.2004
    Beiträge
    1.300
    Evtl. hatte er einfach keinen Bock auf "political correctness".....

    Aber wißt ihr was.....ihr habt ALLE seine Filme gesehen und KEINEN von euch hats versaut.....so what?

    Zum Thema:

    The Submarine Kid

    Hat sich anfangs n bissel gezogen,wurde gegen Ende aber doch noch einmal spannend.Nochmal schau ich den aber wohl nicht....


    7/10


    Greetz

    Cap

  7. #8927
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mersadion
    Mitglied seit
    04.05.2009
    Beiträge
    50.775
    @Cap.
    Das kannst du nicht wissen Vielleicht wäre ich Hirnchirurg geworden wenn ich nie nen Disneyfilm gesehen hätte

  8. #8928
    Moderator
    Avatar von Menirules
    Mitglied seit
    12.05.2002
    Ort
    Königreich Bayern
    Beiträge
    22.446
    @Mersa

    Vielleicht hat er Leni ja auch nur gevögelt

    Mit welchen antisemitischen Gruppen hatte er zu tun?
    Ich hasse euch alle so total sehr.

    "Meni hat immer Recht" - Schwags 27.10.2015 - 14:08

  9. #8929
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Nocturnal
    Mitglied seit
    13.05.2006
    Ort
    Königreich Bayern
    Beiträge
    8.956
    Red und Red 2

    Hatte die beiden tatsächlich bisher noch nie gesehn und die sind ja nur noch geil. Herrlich übertrieben aber doch nicht zu doof. Ich wusste auch nicht, dass es sich da um DC-Comics - Verfilmungen handelte. Über einen dritten Teil würde ich mich sehr freuen, die machen echt Spass Teil 2 finde ich sogar noch besser als den ersten
    “On my business card, I am a corporate president. In my mind, I am a game developer. But in my heart, I am a gamer” - Satoru Iwata, GDC 2005
    My PS-Trophies and My XBox - Achievements

  10. #8930
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von jayjay1989
    Mitglied seit
    17.01.2010
    Ort
    Im Zentrum der Macht
    Beiträge
    8.109
    Also doof sind die schon Aber ich fand die auch ganz gut.

    Ich hab mal wieder dem Kino einen Besuch abgestattet. Es the Revenant. Wenn das jetzt kein Oscar wird für den guten alten Leo, dann sollte er sich in Schalke umbenennen^^

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •