"Gefällt mir"-Übersicht869Gefällt mir
    Erfahrener Benutzer
    Kind 44 lief heute bei uns in der Sneak und ich hab teils schon sehr mit dem Schlaf gekämpft. Der zieht sich wie Kaugummi und es passiert einfach fast nie wirklich was sondern er plätschert einfach immer so dahin und zwischendurch wird man dann mal wieder kurz aufgeweckt von einem Schuss oder sowas damit man nicht ganz wegdöst.

War schon arg enttäuscht von dem Film, der Trailer verspricht eindeutig mehr

4/10
    “On my business card, I am a corporate president. In my mind, I am a game developer. But in my heart, I am a gamer” - Satoru Iwata, GDC 2005
    My PS-Trophies and My XBox - Achievements

Erfahrener Benutzer
    Wer - Das Biest in Dir

Werwolf Found Footage Film. Durchschnitt. Das CGI Blut hat wieder mal alles ruiniert.

6/10
    "Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!" (Oliver Holmes)
    "Lieber ein Loch im Socken als ein Socken im Loch." (Dirk W.)
    Zuletzt gezockt: Zombie Army 4, Doom: Eternal, Borderlands 3, Gears 5, Control, Wolfenstein: Youngblood, Rage 2, Crackdown 3, God of War

Neuer Benutzer
    The Fog - Nebel des Grauens

Ein Klassiker
    BigJim gefällt dieser Beitrag.
    Viele Grüße Spielecastle

http://spielecastle.bplaced.net/

Erfahrener Benutzer
    The Sacrament

Found Footage Film, schon wieder. Besser als gedacht.

7/10
    "Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!" (Oliver Holmes)
    "Lieber ein Loch im Socken als ein Socken im Loch." (Dirk W.)
    Zuletzt gezockt: Zombie Army 4, Doom: Eternal, Borderlands 3, Gears 5, Control, Wolfenstein: Youngblood, Rage 2, Crackdown 3, God of War

Erfahrener Benutzer
    [Rec]

...ist ein überraschend guter Horrorfilm aus Spanien.
    Ein TV-Team, bestehend aus der Reporterin Angela und dem Kamermann Manu, hat die Erlaubnis für eine Fernsehserie eine Nacht lang bei den Einsätzen der Feuerwehr anwesend zu sein.
    Der Zuschauer sieht das Geschehen den ganzen Film über aus der Sicht von Manus Kamera, ganz im Stil von beispielsweise Blair Witch Project.
    Stören tut dies nicht wirklich, da Manu zum einen wirklich ein guter Kamermann ist, sprich, der "Wackeleffekt" ist bei weitem nicht so extrem, wie bei anderen Filmen dieser Art und zum anderen sind Szenen eingebaut worden, die nur dann funktionieren, wenn man diese Art des filmens nutzt.

Irgendwann in der Nacht wird die Feuerwehr zu einem Mehrfamilienhaus gerufen, in dem sich eine alte Frau in ihrer Wohnung eingeschlossen hat. Als die Wohnung durch die Feuerwehr geöffnet wird um der Dame zu helfen und kurz darauf das Haus von der Polizei unter Quarantäne gestellt wird, wird den Anwesenden klar, dass irgendetwas nicht stimmt...

Die Story bedient einige Klischees und ein paar Schockmomente sind sicherlich vorhhersehbar, aber dennoch hat der Film Szenen und Ideen, die einen unweigerlich an den Schirm fesseln.
    Auch die Spielzeit von nicht einmal 90 Minuten ist absolut hervorragend, da es somit keine Längen gibt.

In diesem Sinne: Wer mal wieder einen Horrorfilm-Abend plant, der kann [Rec] mit auf die Playlist setzen. - 8/10 Punkte
    Geändert von Marco A (29.05.2015 um 09:23 Uhr)

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Spielecastle Beitrag anzeigen
    The Fog - Nebel des Grauens

Ein Klassiker
    Ja, guter Film. Habe ich auch schon (mehrmals) gesehen. Allerdings nur das Original (erschien so um 1980). Zu The Fog gab's ja später noch 'ne Neuverfilmung. Die war aber nix.

Erfahrener Benutzer
    Mad Max Fury Road - wunderbares Popcornkino. Ab sofort möchte ich auf dem Weg zur Arbeit hinter mir auch so einen Gitarren und Trommelwagen für eine ehrliche Beschallung und einen ordentlichen Auftritt :-)

Erfahrener Benutzer
    Montag ist Sneaktime, heute gabs

Spy - Susan Cooper undercover
    Der hat mich total positiv überrascht, hätte da eher eine totale Blödelkomödie erwartet, aber im Zusammenspiel mit den ganzen bekannten Schauspielern war das ne richtig saugeile Actionkomödie. Mein Firefly-Schneckerl Morena Baccarin war auch dabei
    Aber der Burner war echt Jason Statham, gegen ihn ist Chuck Norris ne Blendgranate
    8/10
    “On my business card, I am a corporate president. In my mind, I am a game developer. But in my heart, I am a gamer” - Satoru Iwata, GDC 2005
    My PS-Trophies and My XBox - Achievements

Erfahrener Benutzer
    Gerade aus dem Kino gekommen....

Mad Max Fury Road

Puhh...was soll ich sagen? Als Fan der alten Filme (vor allem Teil 2) war er wirklich an vielen Stellen sehr stark.
    Teils echt eine coole Atmosphäre die zu dem Apokalyptischen Setting passt. Mache Szenen wie die Szene wo die Damen sich Model like mit Wasser waschen oder der völlig übertrieben Gitarren-Futzi nagen etwas an der Atmo.
    Alles in allem gibt es so gut wie keine Verschnaufpause....eine seeehr lange Actionsequenz ist der Film quasi. Vor allem gegen Ende fielen mir die doch übertrieben schnellen Schnitte auf um die Gewaltszenen zu entschärfen.....das fand ich eher weniger gut und sehr hastig. Es gibt vieles was der Film gut macht aber auch wieder einige kleine Elemente die anders hätten sein können. Aber kann man schon machen...guter Streifen.

8 von 10
    Geändert von Shogun8487 (02.06.2015 um 23:23 Uhr)

Erfahrener Benutzer
    Es sind wohl drei weitere Filme geplant und der "Mad Max: Furiosa" schon länger. Ich glaube, da kommen noch ein paar gute Filme auf uns zu. Mir hat die Optik sehr gefallen, die Charaktere, wenig und nicht wirklich Maxige Story, aber dafür etwas absurd und explosive Wüstenschlachten, wie ich sie so gut noch nie gesehen habe.

Lesezeichen