"Gefällt mir"-Übersicht822Gefällt mir
    Erfahrener Benutzer
    "Spiel mir das Lied vom Tod"

Hatte ihn mir am Samstag gekauft, da ich schon lange neugierig war, wie gut denn dieser Film nun ist! -vorher noch nie gesehn-
    Zuerst war ich überrascht das die Bild und Soundqualität höher waren als ich es erwartet habe! (*g* doch kein griesel Bild )
    Ich gebe dem Film 11/10 Punkten, allein deswegen weil ich Westerfilmfan bin und der Film wirklich sehr genial gemacht wurde.
    Für --->mich

Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Gothika wie ich finde ein standart Film. 7/10

Erfahrener Benutzer
    "ist es wirklich zuviel verlangt zu einem film den man hier einträgt auch ein paar zeilen zu schreiben?
    ravenous, tom31ush, charlu, meine wenigkeit und einige andere schaffen das doch auch ganz gut-
    keiner muss im selben maße wie ich ein großes review schreiben,
    aber ein wenig mehr infos wären schon nett.
    nicht jeder kennt soviele filme wie ich und die anderen genannten.
    "
    überlesen?

Erfahrener Benutzer
    Rpgmaniac-No1 hat folgendes geschrieben:
    ...
    ich dachte ES ist schon lange vergangenheit?
    naja so kann man sich täuschen...

back to...

mord auf dem nil (mit sir p. ustinov)
    und
    das böse unter der sonne (mit sir p. ustinov)
    pers. wertung (für beide filme):
    9/10
    fazit (zu beiden filmen):
    verfilmung der romane von agatha christie; und genau wie die literarische vorlagen sind auch die movies gute unterhaltung mit kaum vorhandenen tiefgang; einfach klasse die schauspielerische darbietung von sir p. ustinov, der wohl für immer der beste hercule poirot bleiben wird...
    [/b]

Erfahrener Benutzer
    @Chocobo: Frage, "MISSING" ist ein gute Film? Soll ich das schauen? (Nur eine frage)

Erfahrener Benutzer
    High Tension

Eigentlich ein sehr guter Slasher, der es mit recht einfachen Mitteln schafft, eine unheimliche fesselnde Atmosphäre zu erzeugen. Leider hat der Regisseur am Ende einen Plot-Twist eingebaut, der in Sachen Unlogik seinesgleichen sucht. Gegen einen Plot-Twist habe ich generell nichts einzuwenden, wenn er wie z.B. in Figh Club funktioniert und das vorangegangene Geschehen auch nachvollziehbar ist. Hier ist das leider überhaupt nicht der Fall. Dadurch wird der Gesamteindruck natürlich deutlich nach unten gezogen. Hätte der Regisseur einen reinen Slasher gedreht und auf einen Plot-Twist verzichtet, wäre es ein grandioser Vertreter seines Genres geworden, aber so ist es am Ende leider nur eine Verarsche gegenüber dem Zuschauer. Aufgrund der wirklich guten ersten 75 Minuten, bleibt der totale Reinfall jedoch erspart. Ein zweites Mal werde ich mir diesen Film jedoch nicht ansehen, denn mit dem Wissen des grottenschlechten Endes, würden auch die ersten 75 Minuten nicht mehr überzeugen können.

5/10

Erfahrener Benutzer
    Habe mir gestern 'Eine schöne Bescherung' gegeben. Das ist mittlerweile Tradition im Hause Gromek!
    Mit Abstand der beste Film mit Chevy Chase und ich bin der Meinung, daß es kaum eine Komödie gibt, die mehr Treffer an Gags hat als dieser Streifen.
    Wer also noch nicht in Weihnachtsstimmung ist, der sollte sich diese Gagperle geben!
    1+++

Erfahrener Benutzer
    AVP, leider englisch UT und habe alles nicht verstanden (Mein Kumpel hat in der Malaysa geholt)

Erfahrener Benutzer
    Herr der Ringe - Rückkehr des Königs (EXTENDED)

Eines vorweg: ich habe das Buch nie gelesen!
    Daher wird meiner Meinung nach die Story konsequent fortgesetzt und es sind alle relevanten Details enthalten.
    Die Action ist natürlich auch wieder ordentlich und die Handlung wird durch die 48 zusatzlichen Minuten sehr gut ergänzt.

Kritikpunkt: Ich finde den Schluß viiiiel zu langatmig. Wahrscheinlich konnte sich die Filmcrew nicht von disem Epos trennen.

Auch dieser Teil ist sehr atmosphärisch und absolut gelungen. Bild und Sound kommen sehr klar und überzeugend rüber.
    In der extended version gibt es natürlich wieder massig Bonusmaterial.

Fazit: 11 von 12

Ehemaliger Redakteur
    Mal kurz etwas zu Wing Commander:
    Das einzige, womit der Film nur etwas überzeugen kann, waren die Raumschlachten. Die sahen meiner Meinung nach noch recht annehmbar aus. Merkwürdig finde ich aber schon, dass die ganzen Kulissen und vor allem die Kilrathi in den alten PC-Spielen viel besser aussahen. Hab ich zumindestens so in Erinnerung. Hatten etwas von Chewbacca. Jetzt diese komischen Gummi/Latex-Katzen.

Lesezeichen