"Gefällt mir"-Übersicht825Gefällt mir
  1. #511
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von CharLu
    Mitglied seit
    12.12.2001
    Beiträge
    11.741
    chocobo hat folgendes geschrieben:

    speziell charlu:
    wie kommst du denn auf "respekt" als grundlage?
    gegenseitiges niedermachen kann ich nicht gerade "respektvoll" nennen...
    Weil es nicht wirklich um's Niedermachen geht .. schwer zu beschreiben - ich versuch's zusammen zu bekommen, wie ich Dir das als "Rap-Feind" und "Szenen-Fremden" verdeutlichen kann.. .

  2. #512
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Sigistauffen
    Mitglied seit
    08.10.2001
    Beiträge
    7.042
    Hab mir "I, Robot" und "Spiderman 2" gekauft und reingezogen.

    I, Robot kriegt von mir eine 9/10: Stimmige Geschichte, phänomenales Design und trotz Will Smith überraschend ernst und düster. Die Effekte waren nebenbei gesagt einfach nur der Hammer.

    Spiderman 2 muss sich mit einer guten 8/10 zufrieden geben, da der Film teilweise extrem gelahmt hat. Peter Parker's inneren Konflikt gab's in Teil 1 schon zu Genüge und die Entwicklung des Characters hat prinzipiell eh zu dem Zeitpunkt aufgehört, als er eingesehen hat, dass große Macht eben mit einer besonders grossen Verandwortung Hand in Hand geht. Warum also musste Raimi das Thema hier nochmal 1 Stunde lang aufwärmen? Mehr Doc Oc Aktion wär' mir da lieber gewesen, da der wirklich brillant war.
    Trotzdem ein toller Film mit wirklich liebenswerten Charakteren, fetzigen Action Sequenzen und durchwegs gelungenem Humor.

  3. #513
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von CharLu
    Mitglied seit
    12.12.2001
    Beiträge
    11.741
    Shrek 2

    Na also, geht doch .. wenngleich vieles ein wenig aufgesetzt und zu viel wirkte und damit die Geschichte unnötig in die Länge gezogen würde...

    .. Shrek und Fiona haben geheiratet und nun geht es daran, Shrek den Eltern vorzustellen. Die sind zunächst aber gar nicht angetan und viel schlimmer ... Fionas Papa hat ein dezentes Problem am Bein: Als Kind wurde Fiona Prinz Charming versprochen, der Sohn der guten Fee. Tja, dieses Versprechen scheint nun gebrochen, da Fiona eine andere Entscheidung getroffen hat. Wird der Papa das nochmals kippen können?!

    Optisch - keine Frage - ist der Film fantastisch in Szene gesetzt! Allen voran der gesteifelte Kater (mein persönlicher Favorit in dem Film) ... Die Inszenierung ist recht temporeich geworden und erhält eine Portion Extracharme durch einen fast schon typischen Disneyzug, die musikalischen Intermezzos.
    Liebevoll annimierte Figuren in einer verrückten Geschichte mit Happy End - so sollte Funkino sein... dass noch witziger kommt, wenn man es im Sprachwahlmenü auf österreichisch stellt! Fazit: 9 von 10.[/i]

  4. #514
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Bio-Freak
    Mitglied seit
    02.11.2004
    Beiträge
    859
    Gestern habe ich Miracle gesehen, 8,5/10

  5. #515
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von John Cena
    Mitglied seit
    14.07.2004
    Beiträge
    2.088
    Die WUT Probe

    10/10

  6. #516
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von svenp75
    Mitglied seit
    04.06.2002
    Beiträge
    4.741
    @ Bio-Freak und John: nehmt Euch ein Beispiel an CharLu und schreibt auch mal eine Begründung! :meckern:

  7. #517
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von jks_dt
    Mitglied seit
    21.03.2004
    Beiträge
    1.681
    svenp75 hat folgendes geschrieben:

    @ Bio-Freak und John: nehmt Euch ein Beispiel an CharLu und schreibt auch mal eine Begründung! :meckern:

    als ob das der sinn dieses threads wäre

  8. #518
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von John Cena
    Mitglied seit
    14.07.2004
    Beiträge
    2.088
    @sveni

    Adam Sandler spielt einen jungen ADGL ( assi der geschaeftsleitung ) der sich aufgrund seinen kindheitstraumen nie durchsetzt und durch die bank hinweg ausgenutzt wird ... auf einem Flug lernt er den Psychologen ( Jack Nicholson ) kennen der bekannt fuer seine sehr ungewoehnlichen Behandlungsmethoden ist ... von da an wird alles anders ...

    FAZIT: Lustiger Film mit guter besetzung ( u.a. noch woody harrelson in einer gastrolle ).
    Thematisch etwas arg weit hergegriffen .. manchmal hats halt diesen gewissen "aua"-effekt der typischen amrikanischen hollywood "nu lach schon das war lustig!" ... ansonsten durchaus sehenswert

    10/10

  9. #519
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von jks_dt
    Mitglied seit
    21.03.2004
    Beiträge
    1.681
    chocobo hat folgendes geschrieben:


    DEN kenne ich zwar schon, aber "miracle" sagt mir gar nix.
    damit das so bleibt gibt´s ja diesen thread...

    sag ich ja

  10. #520
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Timerly
    Mitglied seit
    29.05.2002
    Beiträge
    4.014
    Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs, Special Extended Version

    Naja, was soll man noch viel dazu sagen, die Extended-Szenen waren wieder teilweise mit schön viel Klamauk gespickt, aber ich erinnere mich nicht mehr so gut, haben uns gestern alle 3 SEs reingezogen, 12 Stunden...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •