"Gefällt mir"-Übersicht825Gefällt mir
    Erfahrener Benutzer
    chocobo hat folgendes geschrieben:

speziell charlu:
    wie kommst du denn auf "respekt" als grundlage?
    gegenseitiges niedermachen kann ich nicht gerade "respektvoll" nennen...
    Weil es nicht wirklich um's Niedermachen geht .. schwer zu beschreiben - ich versuch's zusammen zu bekommen, wie ich Dir das als "Rap-Feind" und "Szenen-Fremden" verdeutlichen kann.. .

Erfahrener Benutzer
    Hab mir "I, Robot" und "Spiderman 2" gekauft und reingezogen.

I, Robot kriegt von mir eine 9/10: Stimmige Geschichte, phänomenales Design und trotz Will Smith überraschend ernst und düster. Die Effekte waren nebenbei gesagt einfach nur der Hammer.

Spiderman 2 muss sich mit einer guten 8/10 zufrieden geben, da der Film teilweise extrem gelahmt hat. Peter Parker's inneren Konflikt gab's in Teil 1 schon zu Genüge und die Entwicklung des Characters hat prinzipiell eh zu dem Zeitpunkt aufgehört, als er eingesehen hat, dass große Macht eben mit einer besonders grossen Verandwortung Hand in Hand geht. Warum also musste Raimi das Thema hier nochmal 1 Stunde lang aufwärmen? Mehr Doc Oc Aktion wär' mir da lieber gewesen, da der wirklich brillant war.
    Trotzdem ein toller Film mit wirklich liebenswerten Charakteren, fetzigen Action Sequenzen und durchwegs gelungenem Humor.

Erfahrener Benutzer
    Shrek 2

Na also, geht doch .. wenngleich vieles ein wenig aufgesetzt und zu viel wirkte und damit die Geschichte unnötig in die Länge gezogen würde...

.. Shrek und Fiona haben geheiratet und nun geht es daran, Shrek den Eltern vorzustellen. Die sind zunächst aber gar nicht angetan und viel schlimmer ... Fionas Papa hat ein dezentes Problem am Bein: Als Kind wurde Fiona Prinz Charming versprochen, der Sohn der guten Fee. Tja, dieses Versprechen scheint nun gebrochen, da Fiona eine andere Entscheidung getroffen hat. Wird der Papa das nochmals kippen können?!

Optisch - keine Frage - ist der Film fantastisch in Szene gesetzt! Allen voran der gesteifelte Kater (mein persönlicher Favorit in dem Film) ... Die Inszenierung ist recht temporeich geworden und erhält eine Portion Extracharme durch einen fast schon typischen Disneyzug, die musikalischen Intermezzos.
    Liebevoll annimierte Figuren in einer verrückten Geschichte mit Happy End - so sollte Funkino sein... dass noch witziger kommt, wenn man es im Sprachwahlmenü auf österreichisch stellt! Fazit: 9 von 10.[/i]

Erfahrener Benutzer
    Gestern habe ich Miracle gesehen, 8,5/10

Erfahrener Benutzer
    Die WUT Probe

10/10

Erfahrener Benutzer
    @ Bio-Freak und John: nehmt Euch ein Beispiel an CharLu und schreibt auch mal eine Begründung! :meckern:

Erfahrener Benutzer
    svenp75 hat folgendes geschrieben:

@ Bio-Freak und John: nehmt Euch ein Beispiel an CharLu und schreibt auch mal eine Begründung! :meckern:

als ob das der sinn dieses threads wäre

Erfahrener Benutzer
    @sveni

Adam Sandler spielt einen jungen ADGL ( assi der geschaeftsleitung ) der sich aufgrund seinen kindheitstraumen nie durchsetzt und durch die bank hinweg ausgenutzt wird ... auf einem Flug lernt er den Psychologen ( Jack Nicholson ) kennen der bekannt fuer seine sehr ungewoehnlichen Behandlungsmethoden ist ... von da an wird alles anders ...

FAZIT: Lustiger Film mit guter besetzung ( u.a. noch woody harrelson in einer gastrolle ).
    Thematisch etwas arg weit hergegriffen .. manchmal hats halt diesen gewissen "aua"-effekt der typischen amrikanischen hollywood "nu lach schon das war lustig!" ... ansonsten durchaus sehenswert

10/10

Erfahrener Benutzer
    chocobo hat folgendes geschrieben:

DEN kenne ich zwar schon, aber "miracle" sagt mir gar nix.
    damit das so bleibt gibt´s ja diesen thread...

sag ich ja

Erfahrener Benutzer
    Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs, Special Extended Version

Naja, was soll man noch viel dazu sagen, die Extended-Szenen waren wieder teilweise mit schön viel Klamauk gespickt, aber ich erinnere mich nicht mehr so gut, haben uns gestern alle 3 SEs reingezogen, 12 Stunden...

Lesezeichen