"Gefällt mir"-Übersicht840Gefällt mir
  1. #10531
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Old-Dirty
    Mitglied seit
    18.05.2014
    Ort
    Bayern bei Franken
    Beiträge
    25.904
    We
    Ich fand schon Get out maßlos overhypet.
    Und We kann ich auch nicht mehr als 6/10 abgewinnen.
    Endlich mal ein Film der die schwarzromantische Horrorvorstellung des Doppelgängers aufgegriffen hat.
    Aber die Umsetzung ist leider nicht geglückt. Die Auflösung ist derbe schlecht und zwar so schlecht, dass es
    selbst besser wäre, wenn alles nur ein Traum des Windfisches wäre. Der Twist am Ende hat mich überrascht,
    aber einfach nur weil
    Spoiler:
    ausgerechnet die, die die Kette (Aufstand) organisiert und etwas besonderes ist unter den anderen Doppelgängern, dabei scheitert ihre Doppelgängerin zu töten, während die Randoms keine Probleme haben.

    Inkonsequentes Storytelling und somit billiger Twist.
    Manchmal möcht
    ich mir den Kopf weg schießen,
    nur noch tot in meiner Kotze liegen.

  2. #10532
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Old-Dirty
    Mitglied seit
    18.05.2014
    Ort
    Bayern bei Franken
    Beiträge
    25.904
    Police Academy 2
    8/10
    Der Film hat ja mal den geilsten Antagonisten der Filmgeschichte.

    Wutill, mir ist noch ein deutscher Filmtipp eingefallen - auch gerade wieder sehr passend, jetzt wo die Verschwörungstheorien
    hochkonjunktur.

    Geht um einen deutschen Hacker - wahre Begebenheit.
    Wutill gefällt dieser Beitrag.
    Manchmal möcht
    ich mir den Kopf weg schießen,
    nur noch tot in meiner Kotze liegen.

  3. #10533
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Wutill
    Mitglied seit
    18.12.2012
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    12.314
    Im dritten Teil kommt Mauser auch noch mal vor, dann war es das aber für ihn in der Reihe.

    Hacker kenne ich sogar! Ist aber schon ein bisschen älter, richtig?
    Meine Frau findet den ziemlich gut.
    All I need is 1 brick!

  4. #10534
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Old-Dirty
    Mitglied seit
    18.05.2014
    Ort
    Bayern bei Franken
    Beiträge
    25.904
    Geilo, dass Mauser nochmal kommt. Den dritten Teil gebe ich mir morgen.
    Der Film heißt 23 ist von 1998.


    Yesterday
    8/10
    Eine Welt ohne die Beatles wäre so viel schlechter.
    Film hat mich berührt, no homo!
    Manchmal möcht
    ich mir den Kopf weg schießen,
    nur noch tot in meiner Kotze liegen.

  5. #10535
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von djhousepunk
    Mitglied seit
    21.12.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    8.964
    Extraction

    Beste Eigenproduktion von Netflix bislang in diesem Genre.

    7/10.
    "Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!" (Oliver Holmes)
    "Lieber ein Loch im Socken als ein Socken im Loch." (Dirk W.)
    Zuletzt gezockt: Zombie Army 4, Doom: Eternal, Borderlands 3, Gears 5, Control, Wolfenstein: Youngblood, Rage 2, Crackdown 3, God of War

  6. #10536
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von eddy 92
    Mitglied seit
    27.03.2008
    Beiträge
    9.635
    American Pie - Das Klassentreffen
    Ist trotz des Alters der Protagonisten immer noch ein spaßiger Film.

    Xbox One X, PS4 Pro und Nintendo Switch



  7. #10537
    Moderator
    Avatar von Silverhawk
    Mitglied seit
    23.11.2005
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    11.248
    Prometheus

    Nach langer Zeit mal wieder....

    Positiv sind mir immer noch die Audiovisuellen Effekte aufgefallen.
    Das Bild ist selbst auf der DVD super und mit einer Surround-Anlage kommen Musik und Effekte besser rüber als bei vielen anderen vergleichbaren Filmen.

    Hätte man den Film nicht irgendwie zwingend im Alien-Universum ansiedeln wollen/müssen (was eh nicht so gut aufgeht), wäre es sicher ein guter, eigenständiger SciFi Film geworden.

    Was dem aber im Weg steht sind die gnadenlos dummen Protagonisten im Film.
    Im Grunde ja fast nur hochgebildete Wissenschaftler, die es eigentlich besser wissen müssten.

    Aber meist rennen sie kopflos jeder Gefahr direkt in die Arme.
    Das muss wohl so sein, damit die meisten Akteure direkt hops gehen und das Setting nicht mehr so vollstopfen.
    Schießbudenfiguren halt.

    Und warum man einen jungen Mann gecastet hat um einen uralten zu spielen, erschließt sich mir auch nicht so ganz.

    Dennoch, solider Film.

    6/10

  8. #10538
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von djhousepunk
    Mitglied seit
    21.12.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    8.964
    The Hunt

    Bitterböse und herrlich politisch inkorrekt.

    8/10.
    marty16bit gefällt dieser Beitrag.
    "Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!" (Oliver Holmes)
    "Lieber ein Loch im Socken als ein Socken im Loch." (Dirk W.)
    Zuletzt gezockt: Zombie Army 4, Doom: Eternal, Borderlands 3, Gears 5, Control, Wolfenstein: Youngblood, Rage 2, Crackdown 3, God of War

  9. #10539
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von marty16bit
    Mitglied seit
    06.11.2013
    Ort
    feldkirchen in kärnten
    Beiträge
    2.394
    Zitat Zitat von djhousepunk Beitrag anzeigen
    The Hunt

    Bitterböse und herrlich politisch inkorrekt.

    8/10.
    Herrlich auch die Hauptdarstellerinemoji28emoji28

    Hat einfach Spaß gemacht


  10. #10540
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Gamer2000
    Mitglied seit
    06.04.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    9.795
    War wieder Zeit für Herr der Ringe..

    Der Hobbit (Extended)
    07/10

    Ein Dreiteiler war einfach zu viel - wer das Buch kennt, weiß was ich meine.
    Auch Legolas war eigentlich fehl am Platz, wie vieles andere auch - war wohl eher eine Marketing-Strategie.

    Herr der Ringe (Extended)
    10/10

    Besser kann man HdR nicht verfilmen - da gibt es wirklich kaum noch Luft nach oben.
    Wenn man es 1:1 umgesetzt hätte, wäre wohl eine Folge mindestens 6 Stunden lang gewesen.
    Das Buch ist natürlich nochmal um Längen besser.
    Marco A gefällt dieser Beitrag.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •