"Gefällt mir"-Übersicht815Gefällt mir
  1. #10471
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Marco A
    Mitglied seit
    04.12.2006
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    8.854
    Zitat Zitat von Wutill Beitrag anzeigen
    Schön geschrieben, Marco! Die beiden Filme haben mich auch komplett umgehauen. Gerade als ich so ein bisschen den Glauben an neuere Western verlor, haben diese Streifen, zusammen mit Godless, deutlich gezeigt, dass auch heute noch richtige Meisterwerke entstehen können.

    Ich hab mir vorgestern zwei Filme aus der Western Unchained Box bestellt, und zwar "Der Tod zählt keine Dollar" und "Mercenario". Letzterer ist mit Franco Nero und von dem Regisseur des ersten Djangos und "Leichen pflastern seinen Weg" und soll sogar ähnlich gut sein.

    Generell ist diese Box sehr interessant, denn es ist eine Zusammenstellung der liebsten Italo Western von Quentin Terentino. Man mag von ihm als Regisseur halten was man möchte, aber ich glaube, dass er ein großer Fan ist und die Filme bestimmt eine gewisse Qualität besitzen. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt!




    Ersteinmal "Danke!" für "die Blumen".

    Ja, beide Filme haben auch mich umgehauen.
    Slow West in erster Linie aufgrund der Bildsprache. Wie McIean es schafft Wörter und Dialoge in Bilder zu übertragen hat mir absolut zugesagt; habe ich bisher nur sehr selten gesehen.
    Auch wenn es den anderen Schaupielern - und auch den sonstigen Leistungen des Films - gegenüber etwas unfair ist, so haben mich vor allem Pike und Bale beeindruckt; nicht nur hinsichtlich der Darstellung ihrer persönlichen Geschichten, sondern auch im Zusammenspiel. - Beide sind (im Bezug zu ihren schon gespielten Rollen) absolut fähige Charkterdarsteller.

    Von der Terantino-Box habe ich auch schon gehört.
    Ein Western-Fan ist der Mann jedenfalls. Auf dem Soundtrack (CD) zu Pulp Fiction ist ein Interview mit ihm zu hören (in englisch). Hier nimmt Terantino Bezug zu Western-Filmen und "outet" sich als Fan des Genres.

    Aus der angesprochenen Box kenne ich übrigens keinen Film; also auch für mich interessant. - Weisst du, ob die Filme der Collection eine deutsche Tonspur haben?
    aktuell wird auf PC und PlayStation 4 gezockt

  2. #10472
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Wutill
    Mitglied seit
    18.12.2012
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    11.635
    Bei Slow West finde ich diesen Kontrast so heftig. Auf der einen Seite diese flapsig-naive Tollpatschigkeit des Hauptdarstellers und die überzeichnete Coolness seines Begleiters, und auf der anderen halt diese plötzlichen überharten und realistischen Szenen, die sofort ein mulmiges Gefühl erzeugen. Beispielsweise der Überfall der skandinavischen Familie auf den Krämer. Wirklich ein ganz starker Film! Hatte ihn ohne grosse Erwartungen über Prime gestartet und war sofort gefesselt.

    Zu Feinde kann ich eigentlich gar nicht soviel schreiben, ausser das ich wirklich restlos begeistert bin. Dieser brutale Einstieg gefolgt von dem eher ruhigen Aufbau der Reise haben mich direkt in den Bann gezogen.
    Wenn man unbedingt was kritisieren möchte, könnte man erwähnen, dass dieser Wandel von Hass über Respekt zu Sympathie eventuell etwas schnell über die Bühne geht. Aber am Wechsel der Landschaften merkt man ja, dass die Reise auf jeden Fall länger dauert.
    Hier gefällt mir das Ende auch richtig gut! Hab mich wirklich gefreut, als Bale dann doch endlich noch in den Zug steigt.

    Zu der Box:
    Wenn du die FSK Version bestellst, sind die Filme definitiv alle mit deutscher Tonspur!
    Auf den ersten Blick kenne ich auch keinen einzigen, man darf aber nicht vergessen, dass bei den Italo Western immer ein ziemliches Chaos bei den Namen auftritt. Ich glaube allein Navajo Joe lief in Deutschland unter 3 verschiedenen Titeln. Könnte also gut sein, dass wir doch 1-2 Filme kennen, nur halt unter anderem Namen.

    Das mit dem Interview klingt auf jeden Fall interessant! Wusste nicht, das Tarentino schon so früh zu den Italo Western bekannt hat!
    Marco A gefällt dieser Beitrag.
    All I need is 1 brick!

  3. #10473
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von eddy 92
    Mitglied seit
    27.03.2008
    Beiträge
    9.215
    Marriage Story

    9/10

    Xbox One X, PS4 Pro und Nintendo Switch



  4. #10474
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von eddy 92
    Mitglied seit
    27.03.2008
    Beiträge
    9.215
    1917
    Die Mission zweier englischer Soldaten ist es eine sehr wichtige Nachricht des Oberkommandos an eine andere Division zu übermitteln. Der Befehl des Oberkommandos soll verhindern, dass die Division in einen deutschen Hinterhalt gerät und es zu tausenden Opfern kommt.
    Der einzigartige Stil, der das Geschehen einfängt, erweckt den Eindruck, dass alles in einem Take abgedreht wurde. Daudurch entsteht ein sehr intensives, packendes Filmerlebniss mit tollen Bildern. Untermalt wird das ganze durch einen stimmigen Soundtrack.
    1917 ist ein hervorragender Film.

    10/10
    Old-Dirty gefällt dieser Beitrag.

    Xbox One X, PS4 Pro und Nintendo Switch



  5. #10475
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Gamer2000
    Mitglied seit
    06.04.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    9.267
    Hostiles - Feinde
    10/10

    Einer der besten Western, und davon gibt es nur eine Handvoll, die ich je gesehen habe.
    Ein grandioser Christian Bale.

  6. #10476
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von eddy 92
    Mitglied seit
    27.03.2008
    Beiträge
    9.215
    Kenobi - A Star Wars Fan Film
    Dafür, dass es sich hier um einen Fan Film handelt, ist das, was die Macher da abliefern sehr gut. Die Musik, Kullisse, Effekte und auch die schauspielerische Leistung ist über jeden Zweifel erhaben.

    Xbox One X, PS4 Pro und Nintendo Switch



  7. #10477
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Wutill
    Mitglied seit
    18.12.2012
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    11.635
    Zitat Zitat von Gamer2000 Beitrag anzeigen
    Hostiles - Feinde
    10/10

    Einer der besten Western, und davon gibt es nur eine Handvoll, die ich je gesehen habe.
    Ein grandioser Christian Bale.
    Wie meinst du das? Hast du nur ne Handvoll gesehen oder gibt es nur ne Handvoll richtig gute Western?
    Feinde wäre zwar in meiner Top Ten der besten Western aller Zeiten, aber eher auf dem letzten oder vorletzten Platz.
    All I need is 1 brick!

  8. #10478
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von eddy 92
    Mitglied seit
    27.03.2008
    Beiträge
    9.215
    Weathering with You
    Der neue Film des Your Name Machers Makoto Shinkai

    Hodataka fühlt sich in seinem Wohnort, einer abgelegenen Insel nicht wohl. Er beschließt nach Tokio zu ziehen und da ein neues Leben aufzubauen. Finanziell gerät er, ohne Job, natürlich schnell in Schieflage, bis er einen Job als Redakteur für ein Okkultistenmagazin findet. Es fällt auf, dass es sehr oft regnet. Später lernt er Hina kennen, die die Fähigkeit hat, das Wetter zu kontrollieren. Sie machen sich die Fähigkeiten von Hina zu nutze und verdienen damit Geld. Doch der Einsatz ihrer Fähigkeiten fordern schließlich ihren Tribut.

    Die Erwartungshaltung war hoch. Nach dem sehr guten Your Name, habe ich einen Film, der die Qualität des "Vorgängers" erreicht, erwartet. Leider konnte Weathering with You meine Erwartungen nicht erfüllen. Handwerklich kann man den Film nichts vorwerfen. Er sieht gut aus, liefert viele schöne Bilder, einen sehr guten Soundtrack und eine emotionale Geschichte. Dennoch hat mich der Film nicht so krass gepackt, wie Your Name. Trotzdem kann ich den Film bedenkenlos empfehlen.

    8/10
    WolfBeat gefällt dieser Beitrag.

    Xbox One X, PS4 Pro und Nintendo Switch



  9. #10479
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von eddy 92
    Mitglied seit
    27.03.2008
    Beiträge
    9.215
    The King
    Ein hervorragendes Mittelalterepos, das durch seine spannende Geschichte, die tollen Darsteller, einer super inszenierten Schlachtszene und einem stimmungsvollen Soundtrack definitiv ein Highlight unter den vielen Netflixfilmen ist.

    9/10

    Xbox One X, PS4 Pro und Nintendo Switch



  10. #10480
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von eddy 92
    Mitglied seit
    27.03.2008
    Beiträge
    9.215
    Bad Boys For Life
    Hat Spaß gemacht. Der Film ist weder besonders innovativ noch spektakulär. Er schafft es jedoch einem eine gute Zeit im Kino zu bereiten.

    7/10

    Xbox One X, PS4 Pro und Nintendo Switch



Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •