- 13.10.2019, 10:10 #10411
Meine BR- / DVD-Sammlung ist recht übersichtlich, inklusive Sammlerboxen und Serienstaffeln etwa 100 Titel.
Ich kaufe mir jedoch nur Filme / Serien, die ich IMMER schauen kann und bei denen mir der Plot / die Story so gut gefällt, dass es mir nichts ausmacht, wenn ich sie zum 1.000sten Mal sehe. Beispiele für solche Titel sind Pulp Fiction, die Alien-Reihe, die Pate-Saga oder auch das Fargo-Universum.
"Dreckiges Gold" sagt mir so spontan leider nichts. - Mir geht es aber ähnlich wie dir: Da ich die Italo-Western sehr abfeier, habe ich bezüglich dem amerikanischen Stoff nicht viel auf dem Kasten. ;-)Geändert von Marco A (13.10.2019 um 10:11 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler eingefügt.
-
-
- 13.10.2019, 21:54 #10412
El Camino: A Breaking Bad Movie
El Camino knüpft an das Ende von Breaking Bad an beleuchtet die wohl letzte offene Frage um Jessies Schicksal.
Arron Paul macht einen guten Job und andere Figuren aus der Serie kommen auch vor. Der Film bietet einiges an Fan Service und schließt die Breaking Bad Story wunderbar ab. Braucht man den Film nach dem dramatischen Ende der Serie? Nicht wirklich. Als Breaking Bad Fan fresse ich aber alles, was die Macher aus dem Universum rausholen. El Camino fühlt sich wie eine überlange Breaking Bad Episode an und das ist auch gut so.
9/10
Im nächsten Jahr startet dann die 5 Staffel von Better Call Saul, sodass zumindest mittelfristig mit Nachschub zu rechnen ist.
- 18.10.2019, 11:46 #10413
El Camino
Was eddy92 geschrieben hat"Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!" (Oliver Holmes)
"Lieber ein Loch im Socken als ein Socken im Loch." (Dirk W.)
Zuletzt gezockt: Hivebusters, Zombie Army 4, Doom: Eternal, Borderlands 3, Gears 5, Control, Wolfenstein: Youngblood, Rage 2, God of War
- 18.10.2019, 14:18 #10414
- 19.10.2019, 00:23 #10415
Parasite
Ein absolutes Meisterwerk. Für mich sind Parasite und Joker die besten Filme des Jahres.
Ohne zu viel zu verraten, schreibe ich mal ein paar Sätze zur Handlung.
Kim ki Woo lebt mit seiner Familie in einer Bruchbude. Sie haben kein Geld für eine anständige Wohnung, er kann nicht mal an die Uni gehen oder sonst etwas produktives mit seinem Leben anfangen. Gleiches gilt für seine arbeitslosen Eltern und seine Schwester.
Eines Tages bekommt Kim ki woo Besuch von seinem alten Schulfreund, der mittlerweile studiert und nebenbei bei einer reichen Familie als Nachhilfelehrer für die Tochter jobbt.
Da er sich dazu entschieden hat ein Auslandssemester zu machen und auf keinen Fall möchte, dass seine perversen Kommlitonen der Tochter der reichen Familie zu nahe kommen, bittet er seinen Freund Kim um diesen Gefallen.
Mehr verrate an dieser Stelle nicht zur Handlung.
Parasite ist in allen Belangen ein hervorragender Film. Er ist spannend bis zum Schluss, hier und da lustig, aber auch bitterböse. Schaut ihn euch unbedingt an, wenn ihr die Gelegenheit dazu habt.
10/10
- 20.10.2019, 10:03 #10416
Bong Joon-ho ist einfach ein Genie. Memories of Murder, The Host, Mother - alles Meisterwerke. Bin auch sehr auf Parasite gespannt!
Hat jemand schon den koreanischen Film "Burning" gesehen? Muss auch der Hammer sein."Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!" (Oliver Holmes)
Zuletzt gezockt: Hivebusters, Zombie Army 4, Doom: Eternal, Borderlands 3, Gears 5, Control, Wolfenstein: Youngblood, Rage 2, God of War
- 20.10.2019, 10:11 #10417
- 20.10.2019, 10:38 #10418
Mach das, es lohnt sich. Snowpiercer und Okja sind imo leider etwas schwächer...trotzdem sehenswert.
Ach ja, die goldenen 2000er Jahre des koreanischen kinos (2000-2010). Schade, dass da in den letzten Jahren nichts Besonderes mehr kam.
I saw the Devil hast hoffentlich schon gesehen? Ansonsten gibts ja meine Film-Favoriten im Asia Thread."Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!" (Oliver Holmes)
- 20.10.2019, 14:01 #10419
-
-
- 20.10.2019, 18:06 #10420
Lesezeichen