"Gefällt mir"-Übersicht802Gefällt mir
    Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Wutill Beitrag anzeigen
    Oha... Da würde man ja gerne mal einen Blick auf dein Regal werfen. Bei uns hat sich im Laufe der Jahre auch ziemlich viel Schund angesammelt.

Dann wird es The Sister Brothers auf jeden Fall schwer haben. Ist zwar echt ein guter Film, ich hatte jetzt allerdings nicht das Bedürfnis, ihn unbedingt im Regal haben zu müssen. Wenn ich ihn mal günstig sehe, würde ich ihn aber wohl kaufen.

Ich glaube du meinst einen anderen Film mit John Wayne. Im Marshal fährt er auf jeden Fall nicht mit dem Zug. Vom Ablauf her ist der Film eigentlich genau wie True Grit.
    Vielleicht meinst du dreckiges Gold? Da geht es auf jeden Fall um einen Zugüberfall und ne unsympathische Dame kommt auch vor. Mit den John Wayne Filmen kenne ich mich aber auch echt nicht so gut aus. Wenn man die harten, dreckigen Italo Western gewöhnt ist, hauen einen die alten amerikanischen Streifen meistens nicht mehr vom Hocker.

Meine BR- / DVD-Sammlung ist recht übersichtlich, inklusive Sammlerboxen und Serienstaffeln etwa 100 Titel.
    Ich kaufe mir jedoch nur Filme / Serien, die ich IMMER schauen kann und bei denen mir der Plot / die Story so gut gefällt, dass es mir nichts ausmacht, wenn ich sie zum 1.000sten Mal sehe. Beispiele für solche Titel sind Pulp Fiction, die Alien-Reihe, die Pate-Saga oder auch das Fargo-Universum.

"Dreckiges Gold" sagt mir so spontan leider nichts. - Mir geht es aber ähnlich wie dir: Da ich die Italo-Western sehr abfeier, habe ich bezüglich dem amerikanischen Stoff nicht viel auf dem Kasten. ;-)
    Geändert von Marco A (13.10.2019 um 10:11 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler eingefügt.
    aktuell wird auf PC und PlayStation 4 gezockt

Erfahrener Benutzer
    El Camino: A Breaking Bad Movie
    El Camino knüpft an das Ende von Breaking Bad an beleuchtet die wohl letzte offene Frage um Jessies Schicksal.
    Arron Paul macht einen guten Job und andere Figuren aus der Serie kommen auch vor. Der Film bietet einiges an Fan Service und schließt die Breaking Bad Story wunderbar ab. Braucht man den Film nach dem dramatischen Ende der Serie? Nicht wirklich. Als Breaking Bad Fan fresse ich aber alles, was die Macher aus dem Universum rausholen. El Camino fühlt sich wie eine überlange Breaking Bad Episode an und das ist auch gut so.

9/10

Im nächsten Jahr startet dann die 5 Staffel von Better Call Saul, sodass zumindest mittelfristig mit Nachschub zu rechnen ist.
    djhousepunk und ElvisMozart gefällt dieser Beitrag.

Xbox One X, PS4 Pro und Nintendo Switch

Erfahrener Benutzer
    El Camino

Was eddy92 geschrieben hat
    "Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!" (Oliver Holmes)
    "Lieber ein Loch im Socken als ein Socken im Loch." (Dirk W.)
    Zuletzt gezockt: Borderlands 3, Gears 5, Control, Wolfenstein: Youngblood, Rage 2, Agents of Mayhem, Crackdown 3, Darksiders 3, God of War

Erfahrener Benutzer
    El Camino

Fuck sind die alle alt geworden

Ingesamt ein schöner Fanservice, aber ich hätte mir 2-3 collere Szenen gewünscht.
    Allerdings kamen diese Szenen nur von Charakteren die im Film alle tot sind.

Erfahrener Benutzer
    Parasite
    Ein absolutes Meisterwerk. Für mich sind Parasite und Joker die besten Filme des Jahres.
    Ohne zu viel zu verraten, schreibe ich mal ein paar Sätze zur Handlung.
    Kim ki Woo lebt mit seiner Familie in einer Bruchbude. Sie haben kein Geld für eine anständige Wohnung, er kann nicht mal an die Uni gehen oder sonst etwas produktives mit seinem Leben anfangen. Gleiches gilt für seine arbeitslosen Eltern und seine Schwester.
    Eines Tages bekommt Kim ki woo Besuch von seinem alten Schulfreund, der mittlerweile studiert und nebenbei bei einer reichen Familie als Nachhilfelehrer für die Tochter jobbt.
    Da er sich dazu entschieden hat ein Auslandssemester zu machen und auf keinen Fall möchte, dass seine perversen Kommlitonen der Tochter der reichen Familie zu nahe kommen, bittet er seinen Freund Kim um diesen Gefallen.
    Mehr verrate an dieser Stelle nicht zur Handlung.
    Parasite ist in allen Belangen ein hervorragender Film. Er ist spannend bis zum Schluss, hier und da lustig, aber auch bitterböse. Schaut ihn euch unbedingt an, wenn ihr die Gelegenheit dazu habt.

10/10
    Geändert von eddy 92 (19.10.2019 um 00:43 Uhr)
    djhousepunk gefällt dieser Beitrag.

Erfahrener Benutzer
    Bong Joon-ho ist einfach ein Genie. Memories of Murder, The Host, Mother - alles Meisterwerke. Bin auch sehr auf Parasite gespannt!

Hat jemand schon den koreanischen Film "Burning" gesehen? Muss auch der Hammer sein.
    "Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!" (Oliver Holmes)
    Zuletzt gezockt: Borderlands 3, Gears 5, Control, Wolfenstein: Youngblood, Rage 2, Agents of Mayhem, Crackdown 3, Darksiders 3, God of War

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von djhousepunk Beitrag anzeigen
    Bong Joon-ho ist einfach ein Genie. Memories of Murder, The Host, Mother - alles Meisterwerke. Bin auch sehr auf Parasite gespannt!

Hat jemand schon den koreanischen Film "Burning" gesehen? Muss auch der Hammer sein.
    Burning steht seit längerem auf meiner Liste.

Die restlichen Bong Joon ho Filme muss ich mir nach Parasite jetzt auch noch geben.

Erfahrener Benutzer
    Mach das, es lohnt sich. Snowpiercer und Okja sind imo leider etwas schwächer...trotzdem sehenswert.

Ach ja, die goldenen 2000er Jahre des koreanischen kinos (2000-2010). Schade, dass da in den letzten Jahren nichts Besonderes mehr kam.

I saw the Devil hast hoffentlich schon gesehen? Ansonsten gibts ja meine Film-Favoriten im Asia Thread.

Erfahrener Benutzer
    I Saw the Devil habe ich bereits gesehen und fand ihn ebenfalls klasse.

Mein absoluter Lieblingsfilm ist Oldboy.
    Da ist meiner Meinung nach bisher noch nichts rangekommen.
    djhousepunk gefällt dieser Beitrag.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von eddy 92 Beitrag anzeigen
    I Saw the Devil habe ich bereits gesehen und fand ihn ebenfalls klasse.

Mein absoluter Lieblingsfilm ist Oldboy.
    Da ist meiner Meinung nach bisher noch nichts rangekommen.

Oldboy ist wirklich ein einmaliger Film. - Solange wir hier von der asiatischen Verfilmung sprechen. ;-)

In diesem Sinne: Die Ami-Version soll nämlich komplett für die Tonne sein.
    aktuell wird auf PC und PlayStation 4 gezockt

Lesezeichen