Camcorder!!!

Hazuki-San

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.02.2002
Beiträge
1.783
Reaktionspunkte
0
Hi!

Ich habe vor mir einen Camcorder zu kaufen, so weit so gut!!!

Ich habe aber null Plan davon!!!

Diese digitalen Camcorder bringen natürlich eine viel höhere Qualität mit sich, dafür sind sie aber nicht so günstig und man braucht wohl einiges an Ahnung und ebenso einen neuen Videorecorder und PC!!!

Die analogen C. bieten hingegene ausreichende Qualität, kosten aber wenig und man kann sofort die Videokasstte in nen Videorecorder legen!!!

Ich habe nur eine AMD Athlon 1400 PC und billigen VHS-C Videorecorder von Sony, damit kann ich doch wohl eine Digi-Cam vergessen, oder?

Ich hoffe einige kennen sich hiermit aus und können mich beraten, das wäre nett!!!
 
Du wirst es nicht glauben, aber wenn du den Tread nicht aufgemacht hättest, hätte ich es getan. Ich bin nämlich in einer ähnlichen Situation wie du...
 
dein Rechner reicht doch aus um fast in Echtzeit zu encoden.
Am Rechner sollte es nicht scheitern, denn zum Betrieb eines solchen Gerätes reicht meinem Freund ein 500 MHZ P3.
Mein Vater hat auch so ein Ding und wenn ich drüber nachdenke, dann sollte es mit dem Videorecorder auch gehen, solange er einen in hat.
Frag mich jetzt nicht, welchen.:halo:
 
Als erstes müsste geklärt werden was du vor hast.
Möchtest du Mutti beim Erdbeer-pflücken filmen - oder, möchtest du deine Fotoknipse im Schubfach lassen und den Camcorder als Kombigerät nutzen oder hast du kommerzielle Absichten - sprich, das Bildmaterial verkaufen (an wem auch immer).
Als zweites wäre zu klären: was möchtest du mit dem digitalen Bildmateial anstellen? Nur mal eben ein paar Standbilder zum Foto befördern (zwecks Druck) oder direkt Videoschnitt betreiben?
Hast du diese Fragen eindeutig beantwortet, lesen wir uns wieder hier auf diesen Kanal. ;)

PS: Alte Videoschnittsoftware ist Gold wert. Warum? Weil die neuen mit sinnlosen Blenden und FX-Schnickschnack überlastet sind. Desweiteren reicht hier schon ein Mittelklasserechner (1 GHz), da sich die alte Soft auf das Wesentliche konzentriert. Weniger ist mehr! ;)
 
@Photo!!!

Ich möchte meinen zukünftigen Camcorder für Fotos und Videos nutzen, aber nur privat!!!

So groß editieren werde ich wohl aber nícht!!!

Ich habe dieses Modell von Sharp im Auge:

http://www.technikdirekt.de/main/page.xp?SESSIONID=Q/D25CRS5XMUCWXSXWI&DS=1&TS=DC5UXW1F&pageid={34BAA766-63EC-4E2D-841B-6A2B049D4717}&type=focus&doctype=article&focus=341976&history=set

Dieser Camcorder würde mir sicherlich reichen, schick finde ich ihn auch!!!
 
Ich habe dieses Modell von Sharp im Auge

Und DAS tut NICHT weh???! ;)

Ok, ich schau mir das mal an ...
 
O.k., die Vielfalt ist groß - und bevor wir den Forums-Server überlasten ;) , geb ich dir ein paar Links, dort hast du gute Tests und wesentlich mehr technische Daten.

http://www.chip.de/produkte_tests/produkte_tests_8846177.html

http://www.chip.de/news_stories/news_stories_8913702.html

TIPP 1 - die Preise sind jetzt garantiert niederiger
TIPP 2 - halbiere den digital Zoom, nur optischer Zoom ist echt
TIPP 3 - lies dir ALLE Tests GUT durch, auch Cam's die dich nicht interessieren - so weißt du aber, was geht und was nicht.

Bis bald, hier auf diesen Kanal. (frag weiter wenn du noch Fragen hast)

ph;) t;)
 
Warum sollte die Sharp denn SO SCHLECHT sein, ich hatte ja auch nicht vor sie für 800 Euro oder mehr zu kaufen, ich wollte sie nämlich bei Ebay ersteigern!!!

Die Sony Camcorder kosten einfach viel zu viel für mich, ich möchte damit ja auch nichts berufliches machen, sondern nur meinen Fotoapparat ablösen!!!

Trotzdem Danke!!!
 
Ich hab' doch nicht gesagt dass dein Traummodell schlecht sei. Vielmehr wollte ich dir eine größere Auswahl bieten. Da du dich nicht auskennst, kann es also gar nicht schlecht sein, wenn man etwas mehr über das Wunderwerk der Technik erfährt.
Gerade im Chip-Forum lässt sich schnell Praxis-Erfahrung sammeln. Mach dort einen Thread auf (mit Cam-Typ-Bezeichnung) und warte die Antworten ab.
Ich denke mal, jetzt hast du ausreichend Info um deine Teuro's an den Mann zu bringen. ;)
 
Mein Traummodell ist der Sharp nicht, die Sony-Cam gefällt mir da schon um einiges besser, nur kostet sie eben zu viel...

Diese Cam von Canon hätte ich aber noch lieber, nur ist das wohl ne Verarschung...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3008098983&category=31172
 
Hm, das Porto wird heftig teuer (USA).
Kannst ja mein Gerät bekommen, ist aber nix mit Foto. ;)
 
Zurück