PC mit Heimanlage anschließen... !?!

DanceEmpire

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.09.2002
Beiträge
1.292
Reaktionspunkte
1
Ich habe einen Pioneer Digital Receiver VSX-D710S.
Nun möchte ich meinen PC mit der Heimanlage verbinden nur wie geht das??
Brauche ich da eine Soundkarte mit Optischen Ausgang???
KAnn ich es dann über einem Optischen Kabel verbinden??

Bitte Bitte helft mir
 
Ich kenn mich auf dem Gebiet nicht so gut aus, ich weiß nur ein bisschen was von Sorround-Anlagen für den Fernseher. Aber du brauchst auf jeden fall ne Soundkarte, die verschiedene Formate [ Dolby 5.1, DTS usw. ] unterstützt. Sie müsste eigentlich dann auch nen Ausgang haben, dass du dann mit derAnlage verbindest. Jetzt letztens war mal ein Bericht in der zeitung über ne Soundkarte, die Dolby 5.1, DTS und Pro Logic 2 unterstützt, sollte aber auch einiges Kosten.
 
Ja so ca. 250 € für die Soundkarte.

Es gibt aber auch Soundkarten mit optischen Ausgang.

Ich hab auch mal Pioneer geschrieben und diese Antworteten:
vielen Dank für Ihre freundliche Anfrage,
ich freue mich Ihre Frage aufzunehmen und zu beantworten
nun am Receiver stehen die Eingänge AUX , TAPE und LINE zur Verfügung
diese können Sie nutzen.

Was soll ich nun machen??
 
Ja so ca. 250 € für die Soundkarte.

Es gibt aber auch Soundkarten mit optischen Ausgang.

Ich hab auch mal Pioneer geschrieben und diese Antworteten:
vielen Dank für Ihre freundliche Anfrage,
ich freue mich Ihre Frage aufzunehmen und zu beantworten
nun am Receiver stehen die Eingänge AUX , TAPE und LINE zur Verfügung
diese können Sie nutzen.

Was soll ich nun machen??


Kauf dir ein ganz normales Kabel, welches am einen Ende zwei Chinchstecker besitzt und am anderen Ende einen 3,5mm Klinkenstecker. Das steckst Du in Deine Soundkarte und Stereoanlage und schon geht´s. Natürlich hast Du dann nur ein Stereosignal, ausser Deine Soundkarte beherrscht DolbySurround (nicht Digital!). Die Chinchstecker steckst Du am Besten in den AUX oder LineIn Eingang des Verstärkers.

8) Pitlobster
 
Ab Doom 3 wird es wohl auch die einzig sinnvolle Lösung sein:p.
Normaler Surround sound ist inzwischen für mich witzlos, zu sehr DD 5.1 verwöhnt von der Xbox:bigsmile:.
 
Würde diese Soundkarte gehen??
Oder rätst du mir davon ab??

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2087179251&category=8069
 
Ich denke, das wird passen.
Besser geht's ja immer, aber vom Preis/Leistungsverhältnis dürfte das voll in Ordnung gehen.
 
Meiner Meinung nach ist die optimale Soundkarte für DolbyDigital am PC die Sounblaster Live Platinum; bei der Karte gibts nicht nur nen digiout, sondern auch eine Steckerleiste für die PC-Front, was sehr empfehlenswert ist.
Das Problem ist nur, dass man nen echt großen Monitor braucht, wenn man Dolby am PC richtiog genießen will.
 
Zurück