James Bond 007 - Die Another Day

Hüni

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.10.2001
Beiträge
4.537
Reaktionspunkte
0
Als alter James-Bond-Fan konnte ich nicht anders, als mir heute den neuen Film "Stirb an einem Anderen Tag" im Kino zu Gemüte zu führen.

Und ich muss ehrlich sagen, ich wurde nicht enttäuscht: zwar muss sich der "konservative" Bond-Fan mit einigen Unstimmigkeiten zufrieden geben, wie z.B. dem Titelsong von Madonna (ich wusste es: das Lied mag zwar eine gute Madonna-Nummer sein, das typische "Bond-Intro"-Feeling kommt aber im Vergleich zu den Vorgängern nicht mehr so authentisch rüber, trotz der schönen visuellen Inszenierung).

Auch störend in dem Film ist die Tatsache, dass der geneigte Bond-Fan so manches aus den Klassikern wie "Goldfinger" oder "Diamantenfieber" plump recyclete Element wiederfindet (aber mehr sei hier nicht verraten).

Besonders erfreulich an diesem Bond ist, dass auch story-technisch ein paar Experimente gewagt wurden, die man in dieser Form in keinem anderen Bond-Streifen wiederfindet.
Dass die Action-Szenen nun auch mit Computer-Animationen versehen sind, wirkt kein bisschen störend, jedoch sind die "modernisierten" Kamerafahrten und hektisch geschnittenen Kampfszenen eher eine Frage des Geschmacks.

Fazit:
"Stirb an einem anderen Tag" hebt sich dezent von den gewohnten Bond-Streifen ab; ob in positiver oder negativer Hinsicht, das sollte jeder für sich selbst entscheiden.
Für mich persönlich schien die Story teilweise etwas arg übertrieben und die einzelnen Elemente wirkten manchmal wie spontan zusammengewürfelt.
Dennoch sind die Action-Szenen durchaus sehenswert; hier haben die Macher sich wirklich ins Zeug gelegt, jeder Fan guter Duelle oder Verfolgungsjagden wird (besonders gegen Schluss) mehr als gut bedient... :)

Hat sonst schon jemand den Film gesehen? :)
Wenn ja, bitte Euere Meinung kundtun; möchte ja schliesslich auch wissen, wie Euch der neue Bond so gefallen hat... :)
 
Ich möchte mir auch den neuen Bond-Film ansehen.Hab aber desweilen keine zeit dafür aber nächste woche geh ich bestimmt ins Kino:bigsmile:
 
Der miesteste Bond den ich je gesehen hab. :knockout:
Am Schluss dachte ich nur, was war jetzt das, ein Comic oder Austin Powers?
Also bei der Surfszene musste ich echt lachen, aber nicht nur weil die so schlecht gemacht wurde und dann am Schluss der Obermotz mit seinem Superanzug war doch nur noch lächerlich...
Und dann noch mit dem gebündelten Sonnenstrahl oder was das sein sollte...
Vorsicht Spoiler: Bei der Laserszene mit Jinx (Halle Barry) dachte ich echt ich schaue jetzt Austin Powers, denn bei ihr geht der Laser nur gaaaaanz langsam nach vorne, aber auf einmal sobald sie befreit ist ganz schnell!!!
Und die ganze Story ist lose, igendwie konstuiert und durchschaubar,
einfach langweilig und schlecht.
Und das heftigste sind echt die Filmfehler, am Anfang geht Q an dem unsichtbaren Auto vorbei und man sieht seine Beine verzerrt, aber als Bond sich dahinter versteckt, ist er unsichtbar *seltsam*
Eigentlich schade, denn die erste halbe Std. des Films ist eigentlich recht gut. :blackeye:
 
@Sammy:

Von den Ungereimtheiten habe ich ja schon erzählt (und du hast recht: der Bösewicht im Anzug wirkt ziemlich deplaziert :(( ), aber die kleineren Fehler (wie der Laser und das Auto) stören mich eigentlich nicht wirklich...
Naja, offensichtlich bietet der Streifen wohl massig Futter für Fimlfehler-Sucher (bin selber keiner; möchte mich bei einem Film schliesslich amüsieren oder mitreissen lassen und mich nicht unnötig darüber aufregen, DAFÜR habe ich schliesslich den Alltag...8) aber selbstverständlich bleibe ich auch kritisch).

Finde ich aber toll, dass Dir die ersten 30 Minuten des Films ebenso gefallen haben... so hat eigentlich nur selten ein Bond-Streifen seine Handlung gesponnen.
Das ist leider auch der einzige wirklich positive Aspekt, den die Story zu bieten hat...:blackeye:

...aber mal ehrlich: spätestens seit den Bond-Streifen mit Timothy Dalton (:knockout: ) erwartet man sich von den Bonds weder Realismus noch eine Mitreissende oder überwältigende Story (lediglich "Goldeneye" ist hier meiner Meinung nach die positive Ausnahme).

Das Bösewicht-Duell am Schluss hat auch wirklich keine Würze, da gebe ich Dir recht.
Die Surf-Szene fand ich eigentlich ganz OK, auch wenn sie mich nicht gerade vom Hocker gerissen hat.

...aber das Auto-Duell hat mir NUR noch gefallen :p ; klar, auch hier wurde wieder maßlos übertrieben, aber von James Bond erwarte ich das eigentlich auch (wenn auch das Maß der Übertreibung mal wieder angestiegen ist).
 
Ein Bond Film mit realismus wär kein richtiger Bond!
Ich fand und finde immer noch Golden Eye am besten!!!



@Menirules:

Bin ganz Deiner Meinung! :)
(von dem einen oder anderen Klassiker mal abgesehen... ;) )
 
Der James Bond "stirb an einem Anderen tag" kommt im Aprill auf DVD :bigsmile: Video:knockout: :knockout:

wann genau erfafrt ihr auf:

WWW.dvd-shop.ch

www.wog.ch

www.alcom.ch

www.amazon.de


MFG Playstation2
 
@Playstation2:

DVD, DVD, DVD......
Sag mal, lässt man Dich nicht ins Kino rein oder was? ;) (:bigsmile: )
 
@Chocobo

Du warst im Lichtspielberg am Samstag?? Mensch, das wenn ich gewusst hätte, dann wär ich doch glatt auch aufgetaucht...:bigsmile:

Lichtspielberg ist schon cool... :sun:
 
Ich finde es schade, das Bond jetzt nicht mehr BMW fährt. Ich habe mir "Golden Eye" schon allein wegen dem Satz: "Das ist ihr neues Auto, ein BMW" locker 15 mal angeschaut!

@ Choci

Ich weiß nicht, was es an Golden Eye auszusetzen gibt! Ich finde ihn echt super! Naja, das unsere Geschmäcker verschieden sind wissen wir wohl schon länger... :bigsmile: :bigsmile:

Wie findet ihr eigentlich Brosnan? Ich finde er ist einer der besten Bonds überhaupt. Connery ist natürlich ausser Konkurrenz :praise:
 
Eines meiner Probleme zum Film, der Soundtrack! Ich mag den Madonna-Song ja, aber als Bond-Titel? Scheint wohl zu stimmen (laut meinem Nachbarn), dass es genau so im Intro kommt, wie der Sound bei MTV über den TV dröhnt, was ich irgendwie schade finde. Meine Befürchtung, dass das "schöne" Bond-Intro dadurch nicht mehr wirklich ein Bond-Intro ist scheint wohl doch berechtigt. Aber die Frauen die von der Decke tropfen oder sowas gibt es doch noch? 8)
 
Bond-Intro dadurch nicht mehr wirklich ein Bond-Intro ist scheint wohl doch berechtigt. Aber die Frauen die von der Decke tropfen oder sowas gibt es doch noch? 8)

Ja, die bond-typischen Frauensilhouetten gibt's noch...
:p :bigsmile:

...aber trotzdem ist bei diesem Bond-Intro (wie auch im Film selbst) auch die generelle Bildsprache nicht mehr dieselbe...:blackeye:
 
*schnüff*

Naja immerhin noch ein bisschen Bond. Schenk ich doch meinem Vater zum Geburtstag (also halt den Kino-Besuch), da er der totale Bond-Fan ist. Kennt jeden Streifen und schon die letzten Jahre haben wir das immer so gemacht, dass wir so um seinen Geburtstag oder Weihnachten rum alle (vielleicht auch noch mein Bruder) ganz traditionell in den neuen Bond gehen. Dieses Jahr wird das "Event" voraussichtlich am 14. Dezember stattfinden. Kann man sich denn nun trotzdem noch ordentlich freuen? 8)

Sag ja, auch wenns nicht so ist! :bigsmile:
 
@chocobo:
> auch wenn dir der madonna-song gefällt- er passt definitiv NICHT in den vorspann!
> auch die (im vorspann) reingeschnittenen folter-szenen passen nicht zu bond...

Meine Meinung! So wie Elton John bereits sagte: James Bond braucht eine Hymne und keinen Vampir. Mir tut die Frau inzwischen nur noch leid, wie sie versucht ihr Alter durch Agressivität zu verstecken. Schade, dass man sich inzwischen mit entsprechender Kohle sogar in die englische Kultur einkaufen kann. Obwohl, war das nicht immer so? :bigsmile:

8) Pitlobster
 
@Cubey:

JA, du kannst guten Gewissens in den Film gehen! :bigsmile:

@pit:
Interessant, SO habe ich Madonna's musikalische Motive noch gar nicht betrachtet... :sun:
 
Ich muss gestehen ich bin eigentlich nur wegen Haly Barry reingegangen, ich meine wer wünscht sich nicht so einen schlanken, aahhhhhhalebaryichflippaus Bettvorleger. Ich würde wirklich alles dafür tun nur um mal in die nähe ihrer Allerheiligsten zu kommen. :p :p :p
 
Naja, so toll finde ich die Frau nicht...

Und sie ist schon garnicht die 9 Euro oder so wert, nur um in den bescheidenen Film zu gehen. Ich hab ihn zwar noch nicht gesehen, überlege mir aber ernsthaft ob ich wirklich noch rein soll.. Nach DEN GZ Kritiken.. :knockout:
 
Zurück