FIlm Soundtrack highlights !

karaokefreak

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.11.2001
Beiträge
2.473
Reaktionspunkte
0
WIe ich im Film Highlights -thread schon erwähnte, hab ich ein faible für 80er cliche Helden, bzw für die Filme. Das liegt meist vor allem an den Soundtracks !

Ich liebe einfach diese überschwinglich , fast kitschig komponierten abenteuer-themes - natürlich rein orchestral...

Das da John Williams ( Star wars z.B.) eine große Rolle spielt ist schon klar , aber noch n tick besser find ich eigentlich James Horner (Alien , Cocoon, braveheart - auch wenn der Film scheiße war ;) )

Lustigerweise bin ich auch darauf gestoßen, das der Soundtrack eines Sci fi Films über den Chocobo und ich gesprochen und ihn beide für mies befunden hatten, ebenfalls von Horner ist !
Battle beyond the stars :)

Ich änder mal für die Gamezone meinen MP3 tip. Da könnt ihr euch die Battle beyond the stars - Titelmusik reinziehn, die ich an sich ziemlich gut finde, allerdings ist diese version nicht ganz so gelungen, da sie vom Orchester nicht übermäßig enthusiastisch eingespielt wurde ( am anfang manchmal ned ganz das metrum getroffen, kurz vorm theme-reprise hatten die Bläser wohl n atem-notstand....mecker mecker :( )

Egal, das file könnt ihr saugen wenn ihr wollt, entweder in meiner Signatur, oder

--->hier
 
Konnte Dein MP3-File leider nicht abhören (Browser zeigte extreme Allergie...:blackeye: ), aber ich nenn hier einfach mal meine Soundtrack.Favourits (nicht nur aus dem Film-Bereich):

1.: "Halo" Soundtrack
2.: "Silent Hill 2" - Soundtrack
3.: "Ghost in the Shell" - Soundtrack
4.: "Mission Impossible - 2" Soundtrack (so schlecht der Film auch war...:blackeye: )
5.: "Lion King" - Soundtrack
6.: "Truman Show" - Soundtrack ("In Case I don't see ya: good afternoon, good evening and good Night!")
7.: "RE2" - Soundtrack (*schmacht*...:blackeye: :p :blackeye: )
 

versuchs mal mit rechtsklick auf den link -> ziel speichern unter...


Warte ma kurz...
 
Geduld, geduld... (menschwiesobrauchtderrechnersolange?)
 
musst nicht hetzen :P is eh nicht mein "lieblingsstück", nur eins das ebenfalls von Horner ist, und ich für recht gut erachte !

Ich find zum berispiel das "back to the Future" theme, oder das aus Herr der ringe (auch wenns nich ausn 80ern is, aber ein sehr klassischer soundtrack halt ! ) ober fett usw.....
 
OK, hab mir den Soundtrack angehört...

Fazit:
Leider nicht gerade "meine Welt", aber dennoch qualitativ hochwertig!!!

Auf jeden Fall passt die Melodie zu Deinem User-Pic! :)

... und was hält "man" von meinen Favourits...? :p :p :p
 
also von den meisten spielen kenn ich den Soundtrack leider nicht ! Der soundtrack zu MI2 is wirklich nicht schlecht....... allerdings find ich resident evil im sound etwas zu undefiniert, um ihm einen "echten" soundtrack zuzugestehn ! Also der sound im spiel is natürlich genau angemessen, und obergeil so, aber zum anhören halt nix.....

Final Fantasy tactics hat einen super geilen spielesoundtrack , genau wie Final fantasy 6- die orchester version ist recht gut !
 
Die Orchestra-Versions der alten FF-Teile sind mir leider gänzlich unbekannt...:blackeye:

Bitte um Aufklärung...:p :p :p
 
hmm, ich will hier jetzt nicht mp3s verteilen denn ich will ja halbwegs rechtens bleiben ! Ich glaub meinen Mp3 tip nimmt mir niemand krumm, aber wenn ich hier haufenweise copyright geschütztes material verteil, leg ich mich mit green an ........

lieber ned ! (nimms mir ned krumm)
Ich empfehle das fileshare proggi deiner wahl !
 
Ich nenne folgende Soundtracks mein Eigen:

Scream Highlight "Red Right Hand" von Nich Cave and the bad seeds

Scream 2 Highlight "I think I love you" von einer meiner Lieblings-Bands Less than Jale

American Pie 2
Jurassic Park
Independence Day
The Faculty Highlight "Helpless"
Ich weiss noch immer was du letzten Sommer getan hast
From dusk till dawn... Tito and Tarantulla rules!!! :praise:
10 things I hate about you
The Rock
Con Air
Blair Witch 2
South Park Highlight "What would Brian Boitano do?" von D.V.D.A... Eins der besten Lieder die ich kenne!

und noch ein paar... mir fallen grad nicht alle ein. Und jetzt schimpft mich, was ich für komische Soundtracks hab :bigsmile: :bigsmile:
Ich glaub den Durchschnittsgeschmack im Forum treffe ich damit nicht gerade :blackeye:
 
So hier meine Meinung:

Dune - der Wüstenplanet (suuuper cool!)
Indiana Jones (Titelmelodie ist einfach genial!)
Terminator, Conan überhaupt haben einige Arnie Filme ziemlich coole Soundtracks :) (hab da so eine Art "Best of Arnie"-CD)
Und wie weedy schon sagte "Star Wars" ist halt einfach geil.:bigsmile: :bigsmile:

EDIT:

Uuups, böser Fehler hab noch was vergessen. Ist zwar kein Movie Soundtrack aber Captain Future RULEZ!:praise:
 
Meine Lieblings - Soundtracks aus dem Filmbereich:

Alles von Carpenter ... seine Synty-Untermalung ist unerreicht.
Allen voran natürlich das maintheme von "Das Ende", der Track der Klapperschlange, Fog, Das Ding, Christine "Bad to the bone", Halloween und und und...

Ein bewegender Soundtrack ist bei Gladiator...
Weiterhin gibt es unzählige Filme, deren packende Handlung die Musik gut macht. Oder umgekehrt ?
8)
 
Blade und Matrix ist als Soundtrack (und natürlich als Film) auch nicht schlecht! 8)
 
Meine sind:

1. Blade 2 (Techno)

2. Triple X

3. Starship Troopers

4. Terminator 1+2

5. Braveheart

6. The Rock

7. Con Air

Hmm mehr fällt mir nicht ein
:)
 
ich denk mal die meisten wurden schon genannt (bin zu faul zum durchlesen), trotzdem hier meine favorits:
- alle tracks zu j. carpenter - movies
- footloose
- natürlich blues brothers (aber nur der erste)
- armageddon
- from dusk till dawn
- für die ruhigen momente der sound aus braveheart
- auch nicht schlecht thelma & luise
:) :) :)
 
Ich habe auch einige Soundtracks die mir sehr gefallen und das nicht nur aus der Film Rubrik.:)

1.Final Fantasy 3
2.Final Fantasy IV Celtic Moon
3.Braveheart
4.Dirty Dancing
5.Secret of Mana
6.In Liebe verfallen
7.Spider Man
 
Matrix, Mission Impossible 2 Soundtrack, Star Wars Soundtrack, ach keine Ahnung , gibt recht gute Soundtracks. Weil zu nem geilen Film gehört einiege geile Songs! :bigsmile:
Spiele Soundtracks gibt es noch mehr geniale. Zum Beispiel gefällt mir fast jedes Lied aus FF ganz gut. Den geilsten Sound bringen aber immer noch Tony Hawk, Aggressive Inline, Amped und Co. rüber. Oh, GTA nicht zu vergessen und das gute alte Streetfighter Gedudel...:bigsmile: Ach , egal, ich finde viel zu viele Spielsoundtracks genial.
 
Zurück