Mit der TV-Karte aufnehmen!?

Vilo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.04.2002
Beiträge
628
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

ich hätte da mal ne Frage: Kennt sich jemand damit aus, wie man mit einer TV-Karte (habe eine Haupauge) das Fernsehprogramm aufnehmen kann!? Wenn ja, wäre es nett, wenn mir da jemand ein paar Tips geben könnte! Also was für Proggies man da braucht usw.

Danke im Voraus! ;)
 
Also ich weiß jetz nicht was für ein Programm du hast, denn wenn du PCTV Vision hast, dann kannst du ohne Probs aufnehmen. Das braucht aber eine Menge Platz (1/2 Stunde 400MB).
Aber du hast bestimmt ein anderes Programm. Weil ich hab eine Pinnacle TV-Karte.
 
Na ja...bei der Haupauge ist da auch ein Proggi dabei. Aber das nimmt ähnlich auf wie dein beschriebenes Programm. Also braucht auch sehr viel Platz. Ich dachte eben es kennt jemand ein Proggi, mit dem man gleich godiert aufnehmen kann, damit die Datei nicht so groß wird!
 
[zu CyberMarci] Ich habe auch eine Fernseh-Karte von Hauppauge und bin damit sehr unzufrieden. Eine Aufnahme von etwa 30 Sekunden (320 x 240 Pixel) hat eine Groeße von etwa 100 MB. Das heißt, nach ungefaehr 35 Minuten ist bei mir meine Festplatte (7,2 GB) voll. Daher lassen sich von Hauppauge aufgenommene Movies auch so gut auf CD brennen. :( Verdammt praktisch... :((

Euer NeuerFreund
 
Tia, desswegen CODIERT man seine Aufnahmen auch wenn se fertig sind !
Ich empfehle Virtua Dub Und Flask mpeg, das sind die besten Programme zum wandeln ! Ich hab sogar schon Spielgrafik per Tv Karte aufgenommen und dann übers netzt zu freunden geschockt, die das game auch mal sehen wollten ....!
Es dauert zwar n bischen, bisman von Mpeg oder AVI in Divx Gewandelt hat, aber dafür kann man ja diesaml auch auf CD brennen !
 
@weedfreak - Das mit dem Codieren ist mir schon klar. Das kann ich ja auch alles und habe es schon oft gemacht. Aber wie nimmst du auf!? Alles völlig uncodiert!? Vollbild!? Welche Farbenpalette!? etc.
 
Ich nehm meistens in Mpg auf, in echtzeit versteht sich ! Da ich mit meinem 800er Pentium 3 aber nicht die superdollen recourcen hab, bleib ich meist bei 320 X 240. Bei Aufnahmen von Spielen macht das eh keinen Abbruch! Aufnehmen tu ich übrigens mit der normalen TV software, die meiner Karte beigelegt wurde, ansonsten empfehle ich dir IUVRC, dasses kostenlos im Netz gibt ! Allerdings hatte ich anschließend etwas probleme mit meinem normalen TV karten tool aufzunehmen, wenn ich IUVRC installiert hatte ! Es bietet aber sehr viele Aufnahmemöglichkeiten, wivon eine sogar Divx in echtzeit ist, aber dazu sollteste ne menge Hardwarepower haben ( nach meinen Einschätzungen mindestens 1200 Mhz), denn bei meinem 800er macht er die gamze sache etwas abgehackt, bzw eigentlich hackt dann nur der Sound... naja, viel spaß !
 
Und wo bekommt man die Proggies!? Überigens mit meiner TV-Karten-Software kann ich auch in "DivX" aufnehmen, nur der Sound kann eben nicht codiert aufgenommen werden. Und was will ich mit einer "DivX" Datei mit uncodiertem Sound!?
 
Zurück