Zombiefilme!!

Menirules

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
12.05.2002
Beiträge
22.449
Reaktionspunkte
0
Website
www.planet-freak.com
Welche sind eure lieblings-Zombiefilme?
Ich finde solche Filme total genial! :bigsmile:
Meine absoluten Favoriten:
Night of the living dead Remake
und ungeschlagen:
Return of the living dead 1+2 :bigsmile: :bigsmile:
Der 3er war ja leider nicht mehr so toll.
Die ersten beiden Tanz der Teufel waren auch sehr gut finde ich. Allerdings war der zweite von der Story her schon einfach läccherlich!
Warum fährt Ash denn bitte nochmal auf die Hütte und schaltet das Tonband schon wieder ein?? :praise:
Egal, Zombiefilme rules! :bigsmile:
 
Die absoluten Knüller sind Dawn of the Dead und natürlich Day of the Dead. Das sind die totalen Klassiker. Romero hat halt doch die besten Zombie Streifen gemacht :)
 
Ja, Dead next door u.ä. waren zwar auch ganz gut, aber das geht mir dann schon wieder zu weit in die Splatter-Ecke. Hab mir solche Filme zwar vor ca. 2 Jahren auch mal ganz gern reingezogen, aber "normale" Zombiefilme, die aufgrund ihrer Trashigkeit zum ablachen sind, sind mir lieber! :bigsmile:
 
@ Chocobo

Kennst du eigentlich "Cannibal Holocaust"?
Der ist mal richtig extrem... War mir erlich gesagt ein gutes Stück ZU krass... :knockout:
Redneck Zombies find ich übrigens auch noch ganz ok!
Und alle Filme von OLAF ITTENBACH, da der im gleichen Dorf wohnt wie ich. Kennt jemand seine Filme? Sind die berühmtesten deutschen Splatterfilme.
"Burning Moon"
"Black Past"
"Riverplay"
und noch einige Perlen sind von ihm.
Und sein erster US-Streifen "Legion of the dead" ist ein echt gelungener Horror-Streifen!
Guckt euch die Filme mal an! :bigsmile:
 
"Und sein erster US-Streifen "Legion of the dead" ist ein echt gelungener Horror-Streifen!"

*kalterschauerüberrückenlauf* Der Film war so grausam schlecht, das ich ihn nach ner Viertelstunde aus meinem Videorekorder verbannt habe.
 
Also klar ist ja sowieso das Dawn of the Dead der aller aller beste ist -
Zum Thema Olaf Ittenbach muss ich sagen das er in all seinen Filmen ( und damit meine ich auch "Black Past" zeigt was er kann (und was nicht leider auch) - "Splatter Effekte" darin ist er gut - aber er ist mit Abstand einer der beschissensten Schauspieler). Aber das macht ja auch irgendwie den gewissen charme seiner Filme aus, finde ich. Auch ganz gut von ihm finde ich übrigens noch "Primutos der Todesengel". Zu den Cannibalen Filmen: speziell "Cannibal Holocaust" finde ich einfach zu langatmig und das mit den echten Tieren muss auch nicht sein - "krass" finde ich vorallem aber die Filmmusik denn von der hatte ich nach dem gucken des Films so einen ätzden Ohrwurm das ich drei Tage lang summend durch die gegend gelaufen bin -
Was ist mit Jörg Buttgereit?? Ich kenne leider nur seine Necromantik - Teile.
Hat jemand "Der Todesking" gesehen? Ich kenn nur den Trailer und der ist sehr vielversprechend. ( hat jetzt eigentlich nix mehr mit Zombies zu tun aber wat soll der Geiz)







;)
 
@Chocobo:
"9) das leichenhaus der lebenden toten"

Hechel... der fehlt mir noch...

Non Si deve profanare il sonno dei Morti
alias Invasion der Zombies
alias The living dead at the Manchester Morgue
alias Das Leichenhaus der lebenden Toten.

Regie Jorge Grau (=Jordi Grau i Sola), 1974.

Das deutsche Kinoplakat damals gaukelte mit grinsenden, rotäugigen Zombies und der Überschrift

Diese "fröhlichen" Gesellen werden Ihnen 90 Minuten Gänsehaut bereiten

eher eine Komödie vor... :bigsmile: :bigsmile:

Als Zombieschinken, die ich noch mag, fallen mir noch "L'Aldila" (alias Geisterstadt der Zombies alias The gates of Hell alias Über dem Jenseits alias The Beyond) ein, und natürlich Braindead.

DellaMorte dellAmore hat mir auch gefallen, da dürfte ich aber der einzige sein.

Kurze Ehrung an die Ahnen der Zombiestreifen:

"White Zombie", USA 1932, 73 min., Regie: V: Halperin, mit Bela Lugosi

"The walking Dead", USA 1935/36, Regie: M. Curtiz, mit Boris Karloff

"The ghoul", GB 1933
"Ghostbreakers", 1940
"I walked with a Zombie", USA, 1943

Sehr zu empfehlendes Buch dazu:

Zombie Chronicles
(Die Legende der lebenden Toten)
von Detlev Klewer
ISBN 3-931608-36-0

Viele Infos, und noch mehr interessante Fotos.
 
Also ich finde Kannibalen Filme irgendwie besch... Es gibt fast kein dümmeres Genre. Da zieh ich mir lieber noch so nen doofen Teenie Slasher rein. Aber da fallen mir noch ein paar ECHTE andere Klassiker ein z.B. Lucio Fulci Streifen wie The Beyond,Ein Zombie hing am Glockenseil oder Der New York Ripper. Ungeschlagen sind natürlich Peter Jackson`s Filme. Bad Taste,Brain Dead und logischerweise Meet the Feebles (das sind wirklich gute Films).
Zum Thema Olaf (T)Ittenbach :) Dazu kann man ja nur sagen :Er hat sich bemüht, aber seinen Rosswell Film den fand ich wirklich gut (liegt wohl an der Unterstützung von Stern TV). Noch ein Tip für alle die Coole Horror Movies auf DVD uncut suchen, schaut mal auf www.dtm.at:bigsmile:
 
@ Chocobo

Hast recht, als Schauspieler taugt er wirklich überhaupt nix, aber das hat er ja mittlerweilen aufgegeben. :bigsmile:
Ich hab ihn letzte Woche wieder getroffen, auf einem unserer vieler Provinz-Volksfeste. Da hat er mir mitgeteilt, das es nächstes Jahr noch nen neuen Film von ihm geben wird! "Evil Rising" soll er heissen und um längen professioneller werden als "Legion of the dead"
Und klar hab ich "Premutos" gesehn! Bei Ittenbach zuhause. Die Ur-Version, die er niemals zeigen durfte :bigsmile:

@ Dan

Schade, das er dir nicht gefallen hat, aber richtig schlecht kann man ihn dennoch nicht nennen würd ich sagen. Es ist eben kein Hollywood-Film sondern einer von X-Vision bzw. Atlasfilm, da laufen keine 20 Millionen Dollar in so ne Produktion. Hättest du den Film ganz angeschaut, zu mindest zu der stelle, in der sie von dem alten killer entführt wurden, hätte dir der Film bestimmt auch besser gefallen :bigsmile:
 
@ Chocobo

Ich glaub den hab ich schon mal gesehen... Bin mir jetzt aber nicht mehr ganz so sicher... Ist der der in dem die Mumie den alten Opa beisst, der dann selbst zu so ner Art Mumie bzw. Zombie wird? Kann mich da dunkel an was erinnern, glaub aber der hieß "Schreckensnacht der Mumie" oder so :)
 
@ Chocobo

Jep, den kenn ich! So toll fand ich den aber nicht. Mich würd echt interessieren wie der FIlm mit dem gebissenen Opa heisst... Naja, egal!
Ich empfehle: Redneck Zombies! Ziemlicher Fun-Splatter!
Ansonsten, kann ich nur immer wieder betonen, das "Return of the living dead" 1+2 total rocken! :bigsmile:
Am besten sind die Szenen im einser, als der halbe Hund anfängt zu hecheln und der total fertige Zombie aus dem Keller kommt, "Gehirn" sagt und die Schaufel ziemlich unsanft in die Fresse bekommt!:bigsmile: :bigsmile:
 
Ohne Angeben zu wollen- aber Simpsons-Folgen kenne ich glaube ich ALLE :bigsmile:
Ich glaub das war in der gleichen Folge in der Homer Flanders erschiesst!
Bart:"Homer! Du hast gerade Zombie-Flanders erschossen!"
Homer:"Zombie?" :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:
Bin halb abgebrochen vor lachen in der Szene!!! :bigsmile: :praise:
 
Also Zombiefilme : Eigentlcih kann ich mich Chocobo grössten Teils anschliessen, ausser, dass Night Life fehlt und ein, zwei der schlechtesten liste dort IMO nicht hingehören.

@ Menirules : Klar kenn ich Ittenbach, ahb bis auf Legion(der ist nur cut, inder erhältlichen Fassung) und Black past (da ich da nch nicht rangekommen bin auf DVD), alle. Frag ihn mal, wenn du ihn gut kennst, wann sein gross angekündigter Burning Moon 2 kommt (irgendsowas deuteten die von den Gory News mal an, oder war es Gore Gothic, naja egal)?
 
Ich finde zwar Horrorkomödien nicht so pralle, trotzdem gefallen mir die lustigen Vertreter besser als
die ersthaften Filme.
Da find nur einen Zombiefilm richtig gut und das ist Night of the Living Dead.

Neben Zombieland - alter fand ich damals Emma Stone hot! - ist Doghouse mein Fav.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Shaun of the dead ist in meinen Augen nur noch dämlich, dafür liebe ich von den gleichen Typen hot fuss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab eigentlich nach einem Simpsons-thread gesucht und dann hab ich den hier gefunden.
 
Zurück